Welche BC bis 150 Euro hat das beste PL?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

snap

Twitch-Titan
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Hi

Suche für meine MH Jigge (gerated bis 28 gr.) eine neue Rolle. geworfen werden Köder bis max. 21 gr. Ködergesamtgewicht.
Welche Baitcaster ist euer PL Sieger im Bereich bis max. 150 Euro.??

Grüße
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Für mich die Curado 71 HG/XG. Die bekommst du ab und an ab ca. 120€.
Wenn dir die Schnurkapazität ausreicht ist das eine solide, leichte und gleichzeitig stressfreie Rolle.
Ich benutze meine auf einer M-Rute, würde aber auch auf eine MH Rute passen. Ich kann damit ab ca. 5g werfen, 18g Jigs +4"ES war das Maximum was ich mit der Rolle bislang geworfen habe. Die 21g macht sie sicherlich problemlos mit.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Casitas Hg wäre vielleicht auch was für dich. Find die super. Bekommst meist unter 100 Euro.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
692
Ort
Augsburg
Für mich die Curado 71 HG/XG. Die bekommst du ab und an ab ca. 120€.
Wenn dir die Schnurkapazität ausreicht ist das eine solide, leichte und gleichzeitig stressfreie Rolle.
Ich benutze meine auf einer M-Rute, würde aber auch auf eine MH Rute passen. Ich kann damit ab ca. 5g werfen, 18g Jigs +4"ES war das Maximum was ich mit der Rolle bislang geworfen habe. Die 21g macht sie sicherlich problemlos mit.
Dem schließe ich mich an!
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Die Curados sind nicht umsonst eine der - wenn die die - erfolgreichsten Rollenserien aller Zeiten. Breitbandig, günstig, gut.
Kenne die aktuellen nicht, aber die "E-Serie" der Curados und die war spitze
 

snap

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Hat jemand evt. Den direkten Vergleich zwischen der 71 und der SV/TW?
 

Stmindru

Twitch-Titan
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
132
Ort
Leer (Ostfriesland)
Ich bin gerade erst mit der Baitcasterei angefangen und habe die Curado 71xg und die tatula. Mir als Anfänger gefällt immo die tatula sehr gut, weil sie echt narrensicher wirft und ich mich so erstmal auf das richtige ausholen mit der Rute konzentrieren kann. Die Curado ist etwas leichter und greift sich ungemein gut. Auch ist mit ihr etwas mehr wurfweite drin. Dies alles spiegelt meine noch relativ frische Erfahrung wieder.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Curado 71, da kann man echt nichts verkehrt machen. Gibt natürlich immer die Option, im Reich der Mitte in Richtung Haibo Steed oder Smart zu schauen - aber bei der Curado kannst du sicher sein, dass die Verarbeitung stimmt und das Bremssystem narrensicher zu bedienen ist. 'n janz feines Röllchen.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Jepp, Yoschi hats erwähnt, Haibo Smart/Seax Elite...bis 76,- Top Röllchen, wenn die Qualität stimmt, die bei Dir ankommt. Da gibt es manchmal ein wenig Spiel im Quality Check.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Was ist mit ner Shimano Casitas die würde auch funktionieren ansonsten würde ich auch die curado 71 nehmen.
 

Oben