Welche BC bis 150 Euro hat das beste PL?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Bis zu welchem Wurfgewicht würdet Ihr die Curado K einsetzen?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.045
Zu Daiwa kann und möchte ich mich nicht äußern, aber die von vielen hier besagte Curado 71 HG oder eben noch höher übersetzte XG ist eine echt top BC-Rolle. Klar, wenn eine Chronarch unter 180,- € ergaunern kannst, dann würde ich die Euros mehr ausgeben. Mit der 71 Curado liegst genau richtig und diese ist zudem echt vielseitig vom WG gesehen ;)
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Die macht sich richtig gut zwischen 20 bis max. 40/50 g, so jedenfalls mein Empfinden, und da gebe ich Marc völlig Recht, dass diese sehr gut auf eine H Rute passt.

Dann ist Sie mit der Chronarch und der Metanium MGL vergleichbar? Nur wahrscheinlich etwas robuster? und das die Metanium bereits ab ca 7 Gramm entpannt wirft?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.045
Dann ist Sie mit der Chronarch und der Metanium MGL vergleichbar? Nur wahrscheinlich etwas robuster? und das die Metanium bereits ab ca 7 Gramm entpannt wirft?
Kann man so ganz allgemein betrachten, eben keine High End Reel wie die beiden zuletzt von Dir genannten, aber eine klasse Rolle.
 

Oben