Welche Batterie minn kota 24v 80lbs

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

coma

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Hallo,
Bin auf der Suche nach einem 100 ah Akku für einen 24v 80lbs minn kota bug motor. 2016er modell.
Jemand Erfahrung mir den Akkus von akkushop-24? Sind preislich interessant. Hier mal die Daten des Akkus :
Screenshot_20210808_071127_com.android.chrome.jpg

Kann man den nehmen oder gibt's da Bedenken? Andere Empfehlungen?
Hauptsächlich wird damit geschleppt und vertikal gefischt.
Vg
 

coma

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
@M.A.D 29v ist die angegebene Ladespannung. Kenn mich mit Akkus zwar jetzt nicht so gut aus aber ich ging davon aus dass die Ladespannung nichts mit den 24v des akkus, wenn dieser am Verbraucher hängt zu tun hat?
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Moin, zum genannten Akku kann ich nichts sagen aber ich betreibe meinen 24V Terrova nun schon seit über drei Jahren mit den 24V 50Ah Rebelcell. Diese haben ebenfalls (die für Lithiumbatterien übliche) eine erhöhte Spannung von ca. 29V bei Vollladung. Ich hab damals beim Händler gefragt ob's passt und bislang keine Probleme mit dem Setup. Würde es immer wieder so machen
 

Welschii

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2014
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
55
Alter
35
Ort
oberberg