Welche Barsch grösse für die Küche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
denyo schrieb:
Nur kapitale Barsche zurückzusetzen, wäre wohl ein kulinarischer, aber kein vernünftiger Grund. Wirklich große Barschdamen produzieren zwar mehr und größere Eier, aber von minderer Qualität, als mittelmaßige.

tut mir leid stimmt aber defintiv nich. im fisch&fang wurde darüber diskutiert ob man neben dem mindestmaß noch ein höchstmaß für fische einführen sollte um den bestand zu schonen. dort wurde geschrieben, dass ein 10kilo hecht zwar nich mehr eier legt als 2 5kilo hechte aber seine eier viel größer und gesünder sind. von diesen eiern ist die chance, dass die fische überleben wesentlich größer.

deshlab macht es sinn, kapitale zurückzusetzen während man kleinere isst.
 
D

denyo

Gast
Blablabla, lies ruhig weiter die Fisch&Fang...
Inkonsequenz ist wenn man wie du nur die Kapitalen releast und ihnen dabei dennoch, ich zitiere dich: "höchsten Schmerzen und Brutalität aussetzt"
 

Donauld

Bibi Barschberg
Registriert
7. April 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Vohburg
6 Jahre später und ich les hier 3 seiten durch um herauszufinden bis welche größe jetzt man seinen Barsch noch mit gutem Gewissen verspeisen kann :D

Ich hab da eine ganz einfache Regel: Er muss gut aufn Teller passen, nicht zu groß und nicht zu klein.. Flossen und Schnauze darf schon drüber hinau schauen aber nicht mehr .. ^^

LG
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Und ich war schon voller Hoffnung, das so ein Thread möglichst auch die nächsten 6 Jahre von allen unbeachtet bleibt...
Und dann kommt dann doch wieder einer und "öffnet die Büchse der Pandora" erneut...
 

Oben