Welche Baitcastingrolle passt für mich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
7g min, 15-45g optimal und 60g maximal. Hab die Daten mal woanders "geklaut".
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Ist eine "Supertuned" nicht auch automatisch eine Custom und damit eher selten`?

Die Rolle selber ist ja nun auch keine Revo Premier in der Masse oder?

Vielleicht liegts daran.
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
Hi

ich weiß es wir oft ähnlichs gefragt aber wär nett wenn ihr mir trotzdem helft ;-)


Ich bin schon lange auf der suche nach ner Baitcaster mit der ich auch richtig leichte Köder werfen kann. Laut den Listen hier kommt ja die Presso oder Pixy in Frage. Ein Kumpel von mir hat gemeint das die Pixy aber besser wär, ist da was dran ?

Und wo liegt der unterschied zwischen den einzelnen Versionen (Daiwa Liberto Pixy PX 68L oder Daiwa Liberto Pixy), mal abgesehen von Links oder Rechtskurbler ...


Würd mich über eure Antworten/Hilfe freuen

TL Markus
 
D

DerHille

Gast
Version Pixy ist die Alte z.b Pixy Yellow Pearl, Pixy silver mica usw. Sie hat eine Übersetzung von 5.8:1
Kaum noch neu zu bekommen.

Px68 ist die Bezeichnung für die neue ( aktuelle ) Pixy und die hat eine schnellere Übersetzung 6.8:1

Presso ist nichts anderes als die alte Pixy mit einer besonderen Spule um etwas besser leichtere Gewichte zu werfen.
Diese rolle ist so gut wie nicht mehr zu bekommen und wenn nur zu einen enormen Preis. ( Ist sie es aber nicht Wert )

Die Neuste der Pixy-Familie Ist die Px68 Type-r. Ist eine optisch gepimpte Px68 mit eingebautem Klick in der Sternbremse.

Da ich alle 4 Rollen besitze kann ich dir sagen das ich persönlich die Px68 und die Px68 Type-r am besten finde.
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
dank dir!

die px 68 ist schon oft genannt worden wenn es um UL - Rollen geht.

Kannst du mir mal paar Beispiele geben, was du als ich denke mal geübter Werfer so an Wurfweite schaffst?

So Tiny Fry 50 z.B. oder Cubby Minnow, Gummifische mit welchen Bleiköpfen...

Das würde mir weiterhelfen.

TL Markus
 
D

DerHille

Gast
Für Tiny Fry und Chubby Minnow musst du aber schon gut üben, damit kommst du vielleicht 15-max 20 Meter weit.

Mit meiner Steez Blitz und einer Pixy mit Tuningspule schaffe ich einen Tiny Fry auf max 23 Meter ( gemessen)
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
hört sich doch gut an!

was kostet so ne tunig spule?

und welche schnüre fischt du? ich würd da lieber etwas dicker fischen ...
 
D

DerHille

Gast
Spule Kostet 130€. Ich fische als Schnur eine Stroft GTP R1 mit 4,5 kg. Mono könnte noch besser sein aber die mag ich nicht gern fischen. Bei der Geflochtenen knote ich 1,5m Mono oder fluorocarbon als Puffer davor das passt für mich am besten.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Da es im Grunde hierher passt , welche signifikanten Unterschiede gibts eigentlich zwischen der roten und der blauen Mörrum ..? Mit signifikant meine ich , tatsächlich elementar in der Realität und nicht nur in der Psyche...!

Grüße Morris
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
pictabuicast2013round-003.jpg


Die wirds werden, 100 Pro wird sie auch bei uns verfügbar sein. Das ist aber nicht die JP-Version. Unsere und die US-Variante werden das IVCB-Bremssystem haben. Also Eckdaten wirklich sehr klassisch, was willste auch verbessern!?
 

steffn

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hey,

mir kann bestimmt jemand von euch schnell helfen;)

Ich blick bei der Bezeichnung bei Abu gerade nicht durch...

Es gibt die
Toro, Toro Winch und Winch???
Sind das alles andere Rollen, weil die in jedem Shop irgendwie anders benannt sind und ich nicht genau weiß, welche was wo ist:)

Bei Moritz in Nauen ist z.b. die Revo "Winch" im Angebot, aber es ist das gleiche Bild wie die Toro Winch? Und in der Datenbank werden aber Winch und Toro getrennt aufgelistet?


Danke für eure Hilfe.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Die sind farblich identisch, aber die Toro Winch ist das größere Model. Kommt eigentlich drauf an ob du bis in 300g Wurfgewichtsbereich willst. Ansonsten ist die Winch als schwere Revo schon ein Klasse Teil.
 

steffn

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Also die ganz normale Winch reicht für köder bis max 80 gramm laut Datenbank ja aus und da würden die Gufis ja noch drunter liegen unter den 80gr.

Denn wird das die sein die gerade bei Moritz BB für 110€ im Angebot ist wa?

Die Toro wird glaube zu schwer und zu groß
 

Dalibor

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
55
Ort
CH
Kann das sein das die 201er calcutta conquest und die 201er calcutta TE beide ab 10gr gehn obwohl bei der TE die schwerere ungelochte spule drin ist? Die GTE hat die gelochte der conquest, die TE aber nicht.
 

Oben