Welche Baitcastingrolle passt für mich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

süll?

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Da ist so wenig zu finden wenn überhaupt... deswegen habe ich gefragt.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Was willste denn wissen??? Beide werfen kleine Gewichte sehr gut. Die Core hat ne höhere Übersetzung und ist ein bissl hochwertiger...kostet aber halt auch das Doppelte!
 

süll?

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich will ich auf ne Zillion 1/8-5/8oz Rute schrauben... und wollte nur wissen ob die Aufpreis des Core lohnt oder nicht... benutzen würde ich für Köder bis 10g max 15g. für kleine Wobbs und jigs...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die 51er Core ist eine wirklich gute Rolle für den Bereich, bin mit meiner sehr zufrieden. Dafür dass es eine Shimano ist gar nicht mal schlecht :)
Wenn man werfen kann und eine passende Rute hat kommt man ab 3g schon zurecht. Ab 5 gehts kinderleicht. 15g max sind natürlich gar kein Thema. Etwas mehr auch nicht.

Die andere Rolle kenne ich nicht.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Geht mir ähnlich wie Norbert. Hatte die Core selber und den Bereich deckt sie auf jeden Fall ab. Hat halt ne hohe Übersetzung. Ob du mit der Rolle dann Hardbaits fischen willst ist Dir überlassen...

Die Curado soll ähnlich performen, kann ich aber auch nichts zu sagen!
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
wie wirft sich denn die Megaforce?
Also ab wieviel gramm und bis wieviel gramm.
Danke
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich sag immer nur: nicht wieviel, sondern wie weit.
Von der Verpackung in die Mülltonne reicht aus...
oder anders ausgedrückt: tu dir selbst einen Gefallen und kauf etwas Brauchbares. Wer zweimal kauft hat nämlich nichts gespart.
Es gibt mittlerweile wirklich brauchbare Rollen zu erschwinglichen Kursen:
Die ganzen Abu Revos, die Shimano Curados etc.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meiner Schätzung nach kaufen sich mindestens 80% derjenigen die mit einer Megaforce angefangen haben sehr schnell eine andere Rolle.
Womit das Geld für die Megaforce verschwendet war.
Die anderen 20% sagen: BC taugt nichts und fassen keine mehr an.

Frage an die User: gibt es jemanden hier, der schon länger (1 Jahr oder so) eine Megaforce fischt und damit zufrieden ist? Irgendjemanden?
(Vertikalen zählt nicht)

Wenn du zB mit einer Premier anfängst wirst du damit auch nach langer Zeit noch glücklich sein. Und falls es dir nicht gefällt kannst du die wieder verkaufen, denn dafür finden sich auch Käufer.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
NorbertF schrieb:
Meiner Schätzung nach kaufen sich mindestens 80% derjenigen die mit einer Megaforce angefangen haben sehr schnell eine andere Rolle.
Womit das Geld für die Megaforce verschwendet war.
Die anderen 20% sagen: BC taugt nichts und fassen keine mehr an.

Frage an die User: gibt es jemanden hier, der schon länger (1 Jahr oder so) eine Megaforce fischt und damit zufrieden ist? Irgendjemanden?
(Vertikalen zählt nicht)

Wenn du zB mit einer Premier anfängst wirst du damit auch nach langer Zeit noch glücklich sein. Und falls es dir nicht gefällt kannst du die wieder verkaufen, denn dafür finden sich auch Käufer.

Norbert, ich danke dir für deine Hilfe. ;)


Gruß Haydar
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Meiner Meinung ist die Megaforce auch eine reine Vertikal Rolle. Die Viento ist ja ähnlich obwohl die noch gut zu werfen ist. Aber auch die Rolle hat Ihre stärken eindeutig beim Vertikalangeln.
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Moin,
nein die Megaforce taugt nicht für den Einstieg...zumindest nicht wenns auf Barsch geht...
Ich habe sie später dann mit schwereren Ködern gefischt und da fand ich sie gar nicht mal so schlecht, doch auch hierfür habe ich jetzt eine andere Rolle gefunden.
Die neue Megaforce wird wahrscheinlich ähnlich sein.

MFG
David
 

Oben