Welche Baitcastingrolle passt für mich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti0210

Angellateinschüler
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
wisst ihr für welches ködergewicht die Iron Claw x-tase ausgelegt ist?
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Habs chon viel rumselesen aber keine konkrete Antwort gefunden.
Ich fische die Premier selber aber:

Ich suche noch ne zweite kleine fürs leichte. Will keine Pixy und der gleichen da sie nicht in meiner Preisklasse spielen. Entweder noch eine Premier oder die Aurora Elite.
Was sind denn da die direkten Unterschiede? Klar sie sieht anders aus und hat glaub ich auch nen Lager mehr. Gibts da sonst noch mehr anderes oder bleibt sie im gleichen Wurfbereich wie die normale Premier?
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Also die Aurora kommt bei weitem nicht so gut mit leichteren Gewichten klar wie die Premier .



Gruß Nico
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
also statt 5-35 bisserl höher? so 10-40 8) wäre auch noch zu verkraften. wobei ich vlt auch ne 201er calcutta zusätzlich für spinnerbaits brauch da die premier dat nicht schafft
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
wo liegt denn der unterschied in sache wg zwischen Curado 51 und Curado 201. Wees das zufällig jemand?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
DerAndi schrieb:
wo liegt denn der unterschied in sache wg zwischen Curado 51 und Curado 201. Wees das zufällig jemand?

Ja die eine hat 50er Größe, die andere 200er. Oder übersetzt: die 51er ist für ganz kleine Köder, die 201er packt ordentlich was weg.
Die 51er also für so 3-20g, die 201er so 10-60g? Nur als grober Richtwert.
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
dann werd ich vielleicht mal die 51er antesten. gerade weil ich ne alternative für die premier such da der service von abu unter aller kanone ist... nur die farbe der curado^^ da muss erst mal nen lackierer dran hehe
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Na die Premier wird von Pure-Fishing vertrieben. Da hab ich bisher NUR POSITIVE Dinge in Sachen Service gehört!
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
vertrieb findet über pure fishing stat das stimmt...der schlechte service liegt aber auch eher an den Händlern und nicht an PF selbst...ich habe bisher keine Probleme gehabt
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Deswegen kann man die Sachen wohl auch gut direkt zu Pure Fishing schicken
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Barschjäger-Mike schrieb:
vertrieb findet über pure fishing stat das stimmt...der schlechte service liegt aber auch eher an den Händlern und nicht an PF selbst...ich habe bisher keine Probleme gehabt

Der Service lief über PF. Ich brauchte nur ein Ersatzteil für die Premier. Das Deckechen und die Druckfeder für die Wurfbremse. Hab das schriftlich und telefonisch bestellt und warte nun sein Anfang Juni 2010 darauf. Auf Nachfrage wurde ich immer vertröstet mit Lieferschwierigkeiten. Aber ich denke mir dass ein Rollenhersteller genug von dem Krimskrams auf Lager hat.
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Moin Norbert,
da ich mich mit der schwarz-roten Combo (Gruß an die Kollegen schlotterschätt und boozer) etwas eingegroovt habe, kannst die untere Grenze der roten Mörrum auf 3,8 Gramm runtersetzen.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hi...Norbert nimm doch die Curado 51e mal mit auf.
Ab 4 Gramm macht es Spaß. 3 Gramm bringt man noch auf ne "nutzbare Weite"
Mehr als 22 Habe ich nicht versucht, und werde ich auch nicht versuchen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
@shopkes:

Bei der Curado51 mit 4g werfen, ist das Röllchen im Originalzustand, oder wurden neue Lager verbaut?
 

Oben