Welche Baitcastingrolle passt für mich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Das werde ich machen!

wie gesagt, vielen dank!

wenn ich darf würd ich gern bei Gelegenheit deinen Rat in Anspruch nehmen, @scorpion?!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
klar ist doch SInn und Zweck eines Boardes
schreib auch mal Zero5ive er hat vor kurzem auch mit dem BC angefangen und sich jetzt die Alphas zugelegt
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
du wirst lachen, habe ihn bereits angeschrieben...
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der Daiwa Alphas 105HL Finesse Custom und der Daiwa Alphas SV 105HSL nennen? Was sollten die beiden Rollen gebraucht noch maximal kosten :idea:

Edit: Zustand aus zweiter Hand als "neuwertig" anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Alphas FInesse Custom hat keine SV Spool , andere Lagergröße und andere Spule (14gr die Spule der Alphas FInesse gegenüber knapp 10gr der SV 105 Spool )
und natürlich anderes Bremssystem Magforce Z
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Hey Martin,

hast du Zuhause eine Excel Tabelle wo das alles drin steht, sowas kann sich doch kein Mensch alles merken!
Speziell wenn du Dinger fast alle den gleichen Namen haben.

MFG
Micha
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Man sollte denken, Martin entwickelt die Dinger.....unvorstellbar sein Wissen über all die bc-Modelle...
mir solls aber Recht sein so ein Profi dabei zu haben, der auch gern sein Wissen weiter gibt...
Respekt Martin!

wie gesagt, ich komme auch noch mal direkt auf dich zu...

vg
tim
 
S

scorpion1

Gast
Nö bei den BFS Reels hatte ich die meisten schon mal aufn Schirm weil ich ja selbst immer nach "der" besten gesucht habe ne ganze Weile und da recherchiert man ja vorher und kommt zwangsläufig auch an den Alphas nicht vorbei wobei die Type R und Zonda wohl die potenteren sind.. aber deren Zeit ist ja Plump gesagt durch die SV 105 und die kommende Air doch abgelaufen warum sollte man viel Kohle für die Zonda HH zahlen wenn man gleiche Leistung dann mit der Alphas Air bekommen kann. Und schlecht sehen die neuen Alphas definitiv nicht aus.
Da hat Daiwa wiklich was solides raus gebracht und der Preis ist selbst bei uns top wie ich finde.Konnte bisher echt nix schlechtes drann finden.

Da bin ich von der neuen Alde 51HG definitiv nicht so angetan aber anderes Thema
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Die Alphas Air macht mich schon seit Wochen ganz wuschig dass es mir fast schon wieder peinlich ist... :oops:
Wenn die bis zum Release nicht noch irgend einen Bockmist ablassen oder doch noch an der Preisschraube drehen werd ich mir definitiv eine holen.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Kann mir jemand eine vergleichbare Rolle von Daiwa zur Metanium nennen? Bin leider nicht mehr uptodate.
 
S

scorpion1

Gast
Ja die Spule ist ansich die selbe , das unterschiedliche Gewicht kommt dann meist durch Spulenachse und/oder Lagergrößen zustande.

Naja bei der T3 SV gab es mit der FX73 SV ja einen MB Abkömmling aber die kahm relativ spät wenn ich mich recht erinnere.

Ne matt schwarze wäre schon was aber ich finde grade der Preis Leistungsfaktor mahct die Alphas SV so interessant, dieser Pluspunkt wäre bei der MB dann ja wohl wieder weg.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hat die Alphas SV nun eigentlich einen Plastik -, Zaion-, oder Metall-DragStar? Und klickert das Ding, oder nicht? Die Spulenbremse klickt nicht, oder?
Ist schon ein spannendes Gerät. An Daiwa habe ich mich bislang noch nicht herangetraut, aber vielleicht ist es ja mal an der Zeit...
 
S

scorpion1

Gast
Dazu sage ich jetzt mal bewusst nichts, ich lese auch in anderen Foren mit...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ist die Frage bei F4M schon geklärt worden?
Wenn ich das dort richtig verstanden habe, dann wäre die Spulenbremse nicht klickend, aber ein relativ aufwendiger Umbau evtl möglich. Bezog sich aber wohl auf die Alphas Air.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben