• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chris_-l

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Sasel
kaufe mir nächstes jahr die pike time 2 jetzt fehlt mir nur noch ne vernünftige rolle dazu. Sollte so maximal 150€ kosten
hatte mir schon mal die abu garcia Ambassadeur Revo STX-R rausgesucht. was denkt ihr über die rolle gibts in dem preissegment noch ne shimano rolle mit besserer ausstattung.
Habe vor mit ihr eher schwerere Köder so bis 100 g zu werfen.
mfg chrisl
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hi Chris,

ich selbst fische die Piketime II mit einer Daiwa Zillion, die Revos sind auch super. Optimal lssen sich mit der Piketime Köder zwischen 40 und 60 g werfen. Es ist übrigens 'ne neue Piketime II am Start, die jedoch nur am Korkgriff etwas verändert wurde, soweit mir bekannt.

Gruß
Alex
 

chris_-l

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Sasel
erst mal danke für eure antworten.
was haltet ihr von der shimano curado lassen sich mit der auch ncoh jerks bis 90g werfen weil angeblich soll die ja nur für leichte bis mittlere jerks gedacht sein . aber was versteht man unter mittel?(60g 40g 80g)
mfg chrisl
 

ironworker

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Hallo Chris

Ich fische die curado 201DPV 5,0:1 u. 201DHSV 7,0:1 Die DPV verwende ich für alle 3 Gewichtsklassen und habe damit auch keine Probleme! Die DHSV verwende ich auf Grund ihrer hohen Übersetzung zum Blechfischen.
Das hat etwas mit der Führungsgeschwindigkeit meiner Blechfischerei zu
tun. Aber bei der DPV mache ich bei 80 gr Ende. Mir wird das ganze denn zu unsicher (Wurfphase)
Wenn ich denn größere und schwerere Köder nehme kommt bei mir denn
die Curado 301DSV 6,2:1 zum Einsatz.(über 80gr) Mit allen 3 Rollen
hatte ich bis jetzt noch keine Problehme.
 

ironworker

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Also,ich Jerke damit. Konnte bis jetzt noch nicht feststellen das es nicht funktioniert.
Ich möchte betonen,es gibt mit Sicherheit auch andere Baitcaster die in
dieser Liga mit halten evtl.besser sind! Aber ich habe für mich festgestellt,
das ich mit BC die so genannte Fliehkraftbremsen haben,besser zu recht
komme als mit BC mit Magnetbremse.

Gruß ironworker
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Thymallus schrieb:
ich hab die piketime mit der revo stx und bin super zufrieden, bis 80 gr kein Problem

Dito!
thumbsup4kk.gif
 

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
@alexace,

die Daiwa Zillion fische ich auch, aber an einer 1 oz. Megabass Diablo. Ich möchte Dir zur Vorsicht raten, wenn du die Zillion einmal falsch belastet, sagen wir ab 60 gr. oder höher, zerlegt es dir die Lager. Sei vorsichtig beim Wurf, denn 2-3 x ein Überschlag der zum abrupten Stop führt - und das Ding ist ausgelutscht.

Ich habe mich geradefür die Piketime II in Verbindung einer Abu Revo Winch entschieden. Sie hat zwar nicht so eine große Übersetzung, dafür ist sie ein robustes Pferdchen mit enormer Bremskraft. Schau sie dir mal an.
 

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ich fische ohne Props Meps 7ner Agila, Giant Killer gegen die Stömung.
Ich fische Bulldawgs , 6" Sicklys und Buffalos ohne Beanstandungen mit meiner Zillion SH-L und ich hatte auch schun ein paar üble backslashs mit spontanen stops des Köders.Das hatt der Rolle bis jezt nix ausgemacht garnix... :!:
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
2.061
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Also ich persönlich finde ja low-profiler für das Jerken jenseits von 60 Gramm weniger angebracht. Man bedenke, die Teile wurden für das Schwarzbarschangeln entworfen wo solche Gewichte nicht an der Tagesordnung sind.
Ich persönlich würde ja eher zu einer ABU Garcia JB, C3, C4 oder C6 greifen. Je nachdem wieviel man ausgeben kann/möchte.
Die Teile sind einfach viel robuster. Fische unteranderem selbst ne Revo Premier. Und die würde ich nie und nimmer zum Jerken nehmen.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
stockfischer schrieb:
Fische unteranderem selbst ne Revo Premier. Und die würde ich nie und nimmer zum Jerken nehmen.


die revo premier kann man so auch nicht mit einer daiwa zillon oder einer abu revo stx/sx vergeleichen :wink: die premier ist nun wirklich nicht zum jerken mit ködern von 60-100g gebaut

roundbaitcaster ala C4 oder C6 sind dafür schon klasse, auch shimano calcutta und cardiff,
aber die revos stx und sx machen das auch klaglos mit, wenn man die ködergröße nicht dauerhaft übertreibt (100g+)
dafür sollte man rollen wie die abu toro oder shimano curado 301 nutzen :wink:

m.
 

Oben