• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
D

DerHille

Gast
So wollte auch mal meine Combos posten.


Abu fantasista SUISHO 691h Cast mit einer Revo STX-HS

Balzer IM 12 Alegra Pop N Jerk Cast mit einer Quantum Code cd861cx

Berkley Ripple Pro Cast 1,83 5-12g mit einer shimano curado 51e

Daiwa Tornado x Vertical mit einer daiwa megaforce 100tshl

und als Tote Rute : Rozemeijer qualifier xtra 260 mit einer Banax zest
 

newgofarmer

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ort
K.C.
St.Croix Downsizer + Daiwa Luna 300 (big Glider, Crankbaits, small Bucktails)

Lamiglas LGM 86XH + Abu Revo Toro 61 (Diver, medium ... big Crankbaits, big Bucktails, Swimbaits, Dawgs, Tubes)
 

Flow82

Keschergehilfe
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gnarrenburg
Ich fische eine Fox Rage Twitch & Cast 200cm 7-35g mit einer Abu Revo Sx Hs Lh

mfg Flow82
 

Kanud

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Insel Usedom
seit gestern ne ABU Vendetta 5-25g m cast + Abu Garcia Revo STX u heute entjungfert mit nem 20+ barsch am c-rig :lol: :twisted:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Meine Premier ist die Calyber los, und reitet jetzt auf einer Diamond Crest. Nicht viel hochwertiger, aber ein leichter stecken, der genau das erbringt, was ich erfordere :)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Warst du mit der Calyber nicht zufrieden? Ich hab die ML als Spinningversion, und find die ganz gut für den Preis.

gruß
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Was heißt zufrieden oder unzufrieden. Die Rute behalte ich auf kurz oder lang. Wir werden mal sehen ob ich sie verkaufe. Denn schlecht ist sie nicht! In naher Zukunft werde ich sie auch weiter zum leichten angeln auf Hecht benutzen, aber zum Barscheln ist das nix. Der lange Griff störrt. Sie verträgt ein paar 'grämmchen' mehr als drauf steht, sie ist mir zu schwer... passt also irgendwie nicht. Deshalb der Umstiegt. Und die Crest habe ich für nen' Zwacken bekommen, und dann passt das auch!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ok, dann gibts also warscheinlich doch unterschiede bei der Spinning- und castingversion, denn meine verträgt nicht so viel, eher deutlich weniger.
Deshalb find ich sie im Moment eigentlich top zum Barsch und Forellenangeln, gerade wenns mit Cranks losgeht ist die einfach die beste...

Gruß
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Waterfall schrieb:
Ok, dann gibts also warscheinlich doch unterschiede bei der Spinning- und castingversion, denn meine verträgt nicht so viel, eher deutlich weniger.
Deshalb find ich sie im Moment eigentlich top zum Barsch und Forellenangeln, gerade wenns mit Cranks losgeht ist die einfach die beste...

Gruß

warum denn nicht?
ich denke man kann bei keiner rutenserie die spinningversionen mit den castversionen gleichsetzen...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Nein so war das nicht gemeint. Ich meine vom Blank/ Wurfgewicht her.
Von der Ausstattung her ist mir klar...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Achso, das wusste ich nicht, ich hatte die Baitcaster hier noch nicht in der Hand. Ich dachte da wird der gleiche blank verbaut. Naja und schon ist man wieder etwas schlauer...

Gruß
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Hatte die Spinning noch nicht in der Hand. Vielleicht bin ich einfach mutiger? 30gr ziehe ich noch voll durch, aber mit nem 40gr Blinker klappt das auch noch, aber nicht durchgezogen. Mach ich so aber nicht mehr, ist nicht so gut für die Premier
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Also ich zieh bei der Spinning nichtmal mehr bei 15g voll durch, ab 20g ist Schluss würd ich sagen...
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Bei mir hat sich ein bißchen was geändert im Baitcaster Segment...

Kombo 1:
Rolle:Daiwa Silver Creek Presso LH
Rute:Daiwa Silver Creek Presso 63LB-S (Baitcasting Game Style)

Kombo 2:
Rolle: Daiwa Liberto Pixy Limited ' 04 Yellow Pearl
(Smooth Drag, Ceramic Spool + Knob Bearings, schwarzen Knobs der Alphas)
Rute: Daiwa Liberto Pixy 631MLRB-04

Kombo 3:
Rolle: Daiwa Ryoga 1016HL
Rute: Evergreen Temujin TMJC-70XH Amazon Flip

Kombo 4:
Rolle: Daiwa Ryoga 1016L
Rute: Megabass Destroyer Tomahawk F4-610GT3 Shiryu
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
............................
 
Zuletzt bearbeitet:

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Also ich habe auch nur noch eine stationär Rute zum Jiggen ansonsten nur noch Baitcaster

Daiko Gallet GLC 63 ML + Daiwa Pixilla zum Forellen und Barschangeln

Hearty Rise Zorro ZC 722 ML + Abu Premier zum Drop Shotten

Major Craft Beneyro BNC - 65 MH + Daiwa Fuego zum Hardbait fischen auf Zander

Major Craft Beneyro BNC - 702X + Abu STX Allround Hecht Peitsche

Gruß
Ingo
 

Oben