• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Wehai Ruiyuan 1/16 - 1/4 oz Baitcast 24/36 t Carbon IM 8 - Neuberingung auf Grund von Ring-Schrottverarbeitung.
Jetzt geile Rute für TF 50 bis SQ 61.....
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Klausi schrieb:
Das geht hier wieder ein bissel in die Richtung wer lang hat, kann lang hängen lassen. Leider habe ich selbst auch nicht so viel Kohle, hier mit EG oder MB aufwarten zu können..... dennoch habe ich wunderschönbe Ruten, zum Teil selbst aufgebaut, teilweise such nur aufgehübscht, zB durch Neuberingung, wobei der neue Satz nur halb so viel wiegt, wie der originale.
Wichtig ist, daß man Rute und Rolle aufeinander abstimmt und dann kann man auch vernünftig werfen. Eine Rolle jedenfalls kann ich mir nicht bauen. Da hätte ich zB. folgende im mehr oder weniger ständigen Gebrauch: Daiwa Pixy/Pxzilla, Shimano Clacutta Conquest 51, Daiwa Aggrest HS, Abu Revo SX und zum Abschluß und für´s Grobe eine Pinnacle Inertia - die auch noch ihre 5 Gramm wirft...
Jaaaaa - und die Sache mit der Combo ist dann nicht so einfach, wenn man 10, 12 Baitcastruten hat und je nach Absicht, Zielfisch und Gewässer umbauen muß, wobei drei Combos zum Barschzocken eigentlich schon unzertrennlich sind, wenigstens die längste Zeit des Jahres über....

Klaus, sind aber keine Lowbudget Kombos, die Rollen gehören ja zur Creme de la Creme :wink:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Dann hast Du keine Ahnung. Der Vollglas-Stecken ist von einer alten DDR-Peitsche. Die kleine China-Llady hat trotz IM 8-Material keine 50 Glocken gekostet (incl. Transport) Nur der Satz Ringe mußte nochmal neu angeschafft werden. Die Tailwalk ist zwar schon Japanesisch, aber von der eher unteren Preisklasse. Meine anderen sind alle Um- oder aufgebaut, zB. aus einer alten Yad Denver, WG 1-10 Gramm - heute meine Dropshotrute....
Nun ja - bei den Rollen sollte man als Light-Baitcaster richtig auf Qualität achten. Und davon haben zwei auch wirklich Geld gekostet...
 

Anhänge

ansicht_von_rechts1.jpg yad_denver_1a.jpg

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Klausi schrieb:
[...]Nun ja - bei den Rollen sollte man als Light-Baitcaster richtig auf Qualität achten. Und davon haben zwei auch wirklich Geld gekostet...

Genau diese meinte ich ja :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
revo premier 2010 + concept streetfishing 2.1m mit 5-25g wg fürs leichte

und die schwere baitcastkombo ist:

bromanodell 250g wg mit einer 203i daiwa luna bestückt!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@ Lars : ...na dann nichts für ungut - fallsch interpretiert eben.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Also ich gehe mit einer pezon michel gunki kaze und ner alten revo premier ans wasser und muss sagen ne geile kombo 8)
 
G

gigizinho

Gast
ola

megabass F4-59 T Destroyer Tomahawk T-Glass, STEEZ 100HLA
für Oberflächenköder bis 20gramm
g.
 

jens1204

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
236
Ort
Lahntal
Hi ,


hier dann mal mein Werkzeug :lol:

1.Daiko Scylas 60l & Presso ( für Barsch)

2.Tailwalk Trinis M & Daiwa Alphas F (tuned) ( für Barsch und Zander)

3.Major Craft Corkish Ml & Shimano Rarenium ( für Barsch und Zander)


Jens
 

schauer0481

Barsch Simpson
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Ich habe meinen Rutenwald momentan gelichtet,aber nächste Saison werden die Combos so aussehen:

Abu Premier 2010 + Trinis ML (Chubby bis SQ61 und kleine Rigs)

Abu Skeet Reese+ Wright&McGill Skeet Reese Topwater/Jerkbait (Topwater von WaterMoccassin bis Chatter Beast,kleine Cranks und Spinnerbaits um 3/8 Oz) schon vollständig

Abu Revo Elite Aurora + Illex Jig&Worm Special (Gummigedöns)

Abu SX-HS + ABU Vendetta M 5-25g. (Übungsrute für meine Tochter von mittleren Hardbaits bis leichterem Gummikram) schon vollständig

ABU Inshore + ABU Fanta Suisho 10-40g (Twitche für Arnaud und MagSquad-Größe) schon vollständig

ABU Winch+ Musky Innovations Bull Dawg Regular 7 Oz (Swimbaits+Bulldawgs)
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
hallo zusammen,

tackle industries 1-6oz, 7´6"/8´ + abu 5601jerkbait (inkl bremskit) mit 50lbs powerpro.

bislang hab ich nur eine combo, aber da wird noch eine schwerere folgen!

Gruß Marius
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
meine neue zum Hechten:

Sakura Stingray 732 XH+ mit Abu Record 51 C6

und zum Zandern:

Major Craft Beneyro BNC-682MH mit Abu Elite Aurora
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Bei mir gibts im Moment nur eine:

Daiko Scylas SYC-63M mit ner ABU Premier

Grüße
Tweek
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich darf diese zwei Schmuckstücke mein eigen nennen......


Evergreen "The Steed" + Daiwa Steez 103 HLA
Evergreen "The Quad Twister" + Daiwa Px68 L

mfg Christian
 
B

Barschking96

Gast
Meine:
Graphiteleader Bosco BC62ML + Daiwa Alphas 103l "Purple"

eigentlich perfekt fürs Riggen um die 5-10gr
Rolle schafft aber locker 4gr! :wink:
 

Rebel51

Barsch Simpson
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Core 51mg 7 im wechsel auf Urban spirit 5-12gr und Pacbay aufbau 1,5m 2-10gr. Kleine wobbels und spinner bis 8gr am Forellenpuff.
Core 101mg auf Pacbay aufbau 2,05m 5-35gr. Wobbels und Softjerks bis 25gr.
Revo elite auf Hart Virux 10-16gr. Wobbels.
Curado 201dhsv auf Daiwa Tornado X -120gr. Wobbels, Jerks und Gummis bis 60gr.
Cardiff 301 auf Hart the Bloody Hartcore Swift C1 30-110gr. Swim-und Jerkbaits
 

Oben