Welche Baitcarster für sehr leichte Angel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Wenn er doch die Moppen dazu hat ist doch alles gut?! Du scheinst Probleme mit teurem tackle zu haben und eventuell nicht die nötigen Flocken? Ich glaube hier in dem Forum musst du dich damit abfinden, dass ein paar Tacklefreaks unterwegs sind und das schon lange vor deiner BA Zeit.

Ist nicht böse gemeint :).

Hi,
naja, du hast es vielleicht nicht mitbekommen, aber er hat seinen Eingangs Beitrag geändert.
Zuvor hatte er geschrieben das er sich die Rute schon gekauft hat.
Ich habe keine Probleme mit teurem Tackle, im Gegenteil, aber wenn ich eins im Leben gelernt habe, es ist oft anders als es scheint.
Und wer in Foren gleich in seinem ersten Beitrag einen auf dicken Max macht ist meist ein armes Würstchen ;)
 

David981

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
14. April 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Es tut mir sau leid das ich am anfang geschrieben habe das ich sie schon habe ,ich hab nicht mehr geschaut.ich wollte auch nicht auf dicke hose machen nur mein bekannter kommt an dieses Modell noch dran und hat es mir vorgeschlagen und ich hab auch alles über Bc rollen durchgelesen und jeder schreibt was anderes .Jeder schreibt man soll eine mb rolle dran machen aber die bekommt man sehr schwer.
 

David981

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
14. April 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Frohe Ostern!!!!
Also ich hab schon bc gefischt mit einer rute von balzer die hat 16 -34 gramm wurfgewicht , mit gummi und wobblern um die 10-25 g .Jetzt wollte ich mir eine leichte rute zulegen da ich fast jeden tag mit spinner,blinker und mini wobblern am bach auf döbel forellen und barben fischen geh .Die Köder haben dann so ungefähr 3-10 gramm

Mein bekannter hatte dann die mb als test rute und ich hab sie ausprobiert.Sie ist mega leicht und ist sehr gut um wobbler und spinner zu fischen
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Von Balzer zu MB iss ja wie vom Tellerwäscher zum Millionär über n Lottogewinn. Herzlichen Glückwunsch in dem Fall ;) :p
Es ist mir absolut schleierhaft wieso alle immer gleich BFS rufen sobald der Köder unter 2" hat, für das was du vor hast tuts locker ne L oder ML Rute. Musst die Combo halt sauber abstimmen.
 

David981

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
14. April 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Ich hab soviel ul ruten und es könnte ja mal eine baitcaster sein.
 
  • Like
Reaktionen: o81

David981

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
14. April 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Heute hab ich eine Kombo ausprobiert die sehr gut war. Das war die shimano 165L BFS Casting mit der rolle auch von shimano die Aldebaran bfs xg.Man konnte sehr leichte Köder werfen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Na dann hast du doch das beste gemacht, was man in so einer Situation tun kann: eigene Erfahrungen. Hast dir somit deine eigene Frage selbst beantwortet, vorausgesetzt, du hast Köder des anvisierten Spektrums damit gefischt und bist klar gekommen - dann bleib doch dabei.
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Für mich war damals die beste UL BC.
Die Abu LTZ ae 74.
nach ihr hab ich mir auch keine andere UL mehr gekauft weil ich so zufrieden mit ihr war und noch bin.

Da sind von Hause aus schon sehr geile Kugellager drin und eine leichte Shallow Spool und eine etwas tiefere dabei.

Sie ist aber kaum noch zu finden.

Vielleicht gebraucht.

Aber ich denke jetzt gibt es auch genug neue Alternativen.

Die Shimano Aldebaran und einige andere.
Können auch sehr leichtes werfen, waren mir aber zickiger als die LTZ.

Wenn du 2 g werfen willst brauchst du auf jeden Fall die perfekte Rute dafür, sonst wird das alles nicht soweit fliegen wie du willst.
 

David981

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
14. April 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Weiß jemand ob noch eine neue shimano aldebaran bald kommt .
 

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
Da kam doch erst ne neue. Wieso soll da noch eine kommen? Lies dich doch ein wenig ein vorher.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Weiß jemand ob noch eine neue shimano aldebaran bald kommt .

Dein ernst?
Wir haben dir mehrfach diese Rolle empfohlen... Hast du dich darüber nicht informiert?
Wenn Dir 2016 zu alt ist, dann importier dir die Shimano Scorpion BFS. Ist von diesem Jahr.

Aber des wars jetzt vorerst mim Welpenschutz.

Jeder von uns hat mal angefangen, und hatte null peil von dem ganzen BC Zeug. Tu dir selber einen gefallen lies dich ein, mach dich selber gierig darauf alles zu wissen, zu lernen, auszuprobieren sonst wird es eh nichts. Aller anfang ist schwer gerade beim Einstieg in die BC Szene.
 

David981

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
14. April 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Ja ich hab von dietel die Berichte gelesen.
 

David981

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
14. April 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Weiß vllt jemand wo man die Shimano aldebaran bfs xg aber die neue herbekommt.Bei amazon ist sie verfügbar aber wenn man auf die angelshps draufgeht wo sie bei amazon angeboten werden ist es immer die alte und bei den anderen shops ist sie ausverkauft.
 

David981

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
14. April 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Hab ich schon aber trotzdem danke.Bwi vf angelsport gibt es sie aber die kostet dort noch 430€
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Ruf doch mal beim. Angelsport Moritz an, evtl. Hat der welche. Und wenn du ganz lieb fragst vielleicht gibt es hier ein paar Berliner, die dir gegen eine kleine Aufwandsentschädigung eine besorgen und Schicken.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Oben