Welche Baitcarster für sehr leichte Angel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David981

Keschergehilfe
Registriert
14. April 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Ich wollte mir eine Bc Rute zulegen um sehr leichte köder zu werfen ab 2 gramn. Meine Frage wäre jetzt welche baitcaster rolle gut wäre um sehr leichte köder ab 2 gramm zu werfen.Ich hab im internet gesucht und fand die daiwa steez 103 hl ,dabei stand das sie ausgelegt ist um sehr leichte Köder zu werfen ab 4 gramm.Gibt es noch andere?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Bub, du hast 'ne MB Destroyer und stellst so eine Frage? :tearsofjoy: Ich hoffe wirklich sehr, das ist nicht ernst gemeint und du bist einfach 2 Wochen zu spät dran...

Edit: Als ich solches schrub, stand im Startbeitrag auch noch, der TE hätte die Rute schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
die Alphas Air an, wenn es nicht ganz so leicht sein muss Alphas mit 105er Spule
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
[emoji85]manchmal frage ich mich echt[emoji85]kauft man sich ne MEGABASS, dass man ne "geile" MEGABASS hat oder wie muss ich das verstehen???

Genau diese Frage mit den BFS BC's wird doch fast alle 2 Wochen mal gestellt...Mal en bisschen selbst Recherche würde da gar nichts schaden, zumal ich der Meinung bin, das wer sich solches Gerät kauft dann auch weiss was er tut...

Nicht wundern wenn du nicht zu viele Antworten kriegst da

A: Genau die selbe Frage in diesem Forum äusserst regelmässig gestellt wird und

B: Man eigentlich meinen sollte wer sich so teures Geschirr kauft, dann auch selber einordnen kann was er braucht...

Und ja...Im Normalfall stellt man solche Fragen BEVOR man sich eine Rute zulegt...





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi ich hab eine megabass destroyer x7 f2 1/2 die ungefähr 2-12 gramm wurfgewicht hat.
Such im Internet doch einfach nach der teuersten BC Rolle die ab 3 Gramm werfen kann, dann passt die Combo schon.
Alles unter 400€ lässt du außen vor, das passt eh nicht zu deiner Rute.
Du spielst erst in der 1. Liga wenn deine Combo die 1000€ knackt ;)
 

David981

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
14. April 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Ich hab die megabass noch nicht gekauft. Deswegen wollte ich wissen was es so gibt an rollen für so leichte Baitcaster oder welche Kombo gut ist um sehr leichte köder ab 2 gramm zu werfen.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Meine Antwort bezog sich auf deinen Anfangsbeitrag. Also als dort noch stand, dass du eine Megabass Destroyer gekauft hast.
 

David981

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
14. April 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Ja das war nicht richtig ausgedrückt sorry.
Ich wollte zu einer megabass ein gute Bc Rolle wissen um sehr leichte köder zu werfen .Oder andere vorschläge zu einer Bc kombo um sehr leichte köder zu werfen.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Lange Rede kurzer Sinn, schau dir mal die Shimano Aldebaran BFS XG an, m.M.n. eine absolute Super BC. Bei einer gründlichen Recherche findest du aber sicher noch andere die ähnlich super sind.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Daiwa SV 105 mit Honeycombspule, Daiwa Air, Shimano Aldebaran.

Mit Honeycombspulen wird es wohl generell mehrere Alternativen geben. Grundsätzlich lass dir aber gesagt sein, dass es bei diesen Gewichten durchaus Frustmomente geben kann.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Such im Internet doch einfach nach der teuersten BC Rolle die ab 3 Gramm werfen kann, dann passt die Combo schon.
Alles unter 400€ lässt du außen vor, das passt eh nicht zu deiner Rute.
Du spielst erst in der 1. Liga wenn deine Combo die 1000€ knackt ;)

Wenn er doch die Moppen dazu hat ist doch alles gut?! Du scheinst Probleme mit teurem tackle zu haben und eventuell nicht die nötigen Flocken? Ich glaube hier in dem Forum musst du dich damit abfinden, dass ein paar Tacklefreaks unterwegs sind und das schon lange vor deiner BA Zeit.

Ist nicht böse gemeint :).
 

David981

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
14. April 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Wenn er doch die Moppen dazu hat ist doch alles gut?! Du scheinst Probleme mit teurem tackle zu haben und eventuell nicht die nötigen Flocken? Ich glaube hier in dem Forum musst du dich damit abfinden, dass ein paar Tacklefreaks unterwegs sind und das schon lange vor deiner BA Zeit.

Ist nicht böse gemeint :).
 

David981

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
14. April 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Was würden sie dazu sagen also was eine gute Kombo wäre um leichte Köder zu werfen ab 3 gramm oder noch weniger.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Wenn er doch die Moppen dazu hat ist doch alles gut?!

Sehe ich genauso. Warum soll man, vorausgesetzt man kann es sich leisten oder mag es sich leisten erst billiges Tackle kaufen? Um dann festzustellen "Hey dass macht ja sau Spaß!" um dann wiederum irgendwann an die Grenzen des günstigen Tackle zu stoßen um dann das Highend Zeug zu kaufen. Macht für mich keinen Sinn! Wenn er Kohle hat oder einfach Lust hat das Geld auszugeben ist dass doch völlig ok.

Meine Empfehlung für dich David:
Shimano Expride 165L BFS
Shimano Aldebaran BFS XG

Ist sicher nicht das Nonplusultra aber auf jeden Fall sehr tolles Zeug und es macht richtig Spaß.

Mir stellt sich nur die Frage, was willst du denn noch weniger als 3g werfen? Da muss ich evil_invader recht geben.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wenn er doch die Moppen dazu hat ist doch alles gut?! Du scheinst Probleme mit teurem tackle zu haben und eventuell nicht die nötigen Flocken? Ich glaube hier in dem Forum musst du dich damit abfinden, dass ein paar Tacklefreaks unterwegs sind und das schon lange vor deiner BA Zeit.

Ist nicht böse gemeint :).

Naja, der Knackpunkt hier ist ja nicht, dass jemand teures Tackle fischt, sondern dass jemand teures Tackle fischen möchte, ohne sich auch nur ansatzweise erkennbar mit der Materie beschäftigt zu haben. Da darf man schon noch irritiert sein, finde ich...

An den TE - bitte nimm dir einfach ein wenig Zeit und lies dich ein, es gibt hier haufenweise wertvolle Infos dazu. Glaub nicht, mit einem beherzten Griff in die Brieftasche die ganze Angelei mal eben im Vorbeigehen abfrühstücken zu können. Schadet nix, wenn man sich was ordentliches leisten kann, nützt aber nicht wirklich viel ohne eine gesunde Basis an Interesse, Wissen und Fähigkeiten. Fetzt vor allem übahaupt nich.

Nimm mal an, du bekommst jetzt die passende Rolle vorgeschlagen - wie geht's dann weiter? Passende Schnur, passende Knoten, passende Köder, passende Zeit, passender Ort, passende Wurftechnik, passende Präsentation, passender Schlüppi? Irjendwo hört's dann eben uff mit der Verfügbarkeit im Austausch für Währungseinheiten. Reindenken, Hindernisse überwinden, Lösungen finden - so looft's, (potentiell zukünftja) Kollege...
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Naja, der Knackpunkt hier ist ja nicht, dass jemand teures Tackle fischt, sondern dass jemand teures Tackle fischen möchte, ohne sich auch nur ansatzweise erkennbar mit der Materie beschäftigt zu haben. Da darf man schon noch irritiert sein, finde ich...

Hast du absolut recht! Aber dann is es ja auch komplett egal wie teuer sein Tackle ist. Er kann mit einer 50€ BC auf die Schnauzer fliegen weil er sich mit dem Thema nicht genügend auseinander gesetzt hat oder eben auch mit ner 400€ BC. Ergebnis wird immer das selbe sein. Bis auf Knete die ihm noch bleibt. Aber das ist trotzdem nicht unser Bier. ;)
 

Oben