Mittwoch, 20.10.2021 | 00:13 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Welche 5 Köder würdet ihr wählen ? Für Barsch

Barsch-Alarm | Mobile
Welche 5 Köder würdet ihr wählen ? Für Barsch

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobbykron

Gummipapst
Mitglied seit
17. Oktober 2013
Beiträge
854
Punkte für Reaktionen
1.196
Ort
MeckPomm

Die meisten Antworten sind auch hier dem Hauptdarsteller des Forums dem Barsch gewidmet…
 

Johnnyw

Gummipapst
Mitglied seit
7. Februar 2020
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
1.421
Alter
34
Ort
Mönchengladbach
13cm qfish von quantum
12cm qpaddler von quantum
4.5 inch easy shiner von keitech
4.5 inch swing impact von keitech
5 inch sesshad von Bass assassin

sind mittlerweile die einzigen Gummis Die ich noch Fische auf Zander/barsch

Lieblingsfarbe ganz Klar pumpkinpie chartreuse und electric chicken

edit; Größe kann dann zum Winter hin auf 15~20 cm erhöht werden
 

der Kai

Echo-Orakel
Mitglied seit
11. März 2021
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
343
Alter
47
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
  • Jig-Spinner (Hauptsache glänzt schön und propellert gut)
  • G-Tail Saturn 4" (Purple Chartreuse, was sonst?)
  • Zeck Dude 4" (am liebsten Ayu)
  • Megabass X-80 Trick Darter (Cosmic Shad)
  • Evergreen Bank Shad Custom Small in Barsch-Dekor (Nachtrag: heißt "Baby Gill")
 
Zuletzt bearbeitet:

fitze

Forellen-Zoologe
Mitglied seit
27. März 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
178
Ahoi es tut mir leid es sind 6

FishUp Flit 3"
BassDay Mogul Crank 3
FishUp U-shad 3"
Laydown Minnow Deep
Dartjig
Spro ikuru Popper
 

Der Barsch

Twitch-Titan
Mitglied seit
31. Juli 2021
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
150
Alter
18
Ort
Frankenthal 67227
Bei mir wären es folgende Köder:

Keitech Swing Impact 3 Inch in der Farbe BA Barsch
Keitech Crazy Flapper in 2,8 Inch und der Farbe Vio Greeny
Nories Zag Stick Pencil
Nories Laydown Minnow deep just wagasaki
Savage gear Fat tail spin 9g
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny79

Echo-Orakel
Mitglied seit
16. Juli 2011
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
17
Ort
Trier
13cm qfish von quantum
12cm qpaddler von quantum
4.5 inch easy shiner von keitech
4.5 inch swing impact von keitech
5 inch sesshad von Bass assassin

sind mittlerweile die einzigen Gummis Die ich noch Fische auf Zander/barsch

Lieblingsfarbe ganz Klar pumpkinpie chartreuse und electric chicken

edit; Größe kann dann zum Winter hin auf 15~20 cm erhöht werden
Auf Barsche???

Petri
sunny79
 

salomonias

Angellateinschüler
Mitglied seit
11. Februar 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
6
Alter
44
Ort
Lörrach
Keitech Easy shiner
Illex Squirrel 61 SP
Keitech Crazy Flapper
Daiwa Tournament D tail
Tauwurm
 

Tommy10

Twitch-Titan
Mitglied seit
14. Januar 2021
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
101
Alter
24
Ort
Dresden
Laydown Minnow JW SP
Keitech Easy Shiner 3"
Nays Bld Rnnr 10g
Illex Bonnie
Nays Prdtr 3,5"
 

ChadBrighton

Master-Caster
Mitglied seit
9. August 2019
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
1.959
Aufgrund kürzlicher Erfahrungen in Stralsund steht für mich fest, dass die folgenden (Gummi-)Köder für mich die klaren Gewinner sind:

1. OSP Dolive Stick 3" / OSP Dolive Shrimp 3"
2. Issei Bibibi Bug 2,6" & 3,2"
3. Reins Ring Craw 3"
4. OSP Dolive Stick 3,5"
5. Z-Man TRD Finesse TRD 2,75" / Z-Man Long Shotz 6" / Nays PRDTR C-04 (die anderen Farben etwas schlechter)

Mehr zum Review der Köder und den verwendeten Rigs/Techniken findet ihr HIER & HIER.
 

Dorado

Twitch-Titan
Mitglied seit
18. September 2018
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
255
Ort
Köln
1) Keitech Shad Impact in 3#
2) Keitech Easy Shiner überwiegend in 3#
3) Crasy Flappers in 3#
4) Fox Zander Pro überwiegend in 3# (Die alten Farben!)
5) Spinner (Mepps und Veltic überwiegend in Größe 3)
1634261511115.png
Behausung für die Shad Impacts, die Easy Shiner und die Crasy Flappers. 40 Tütchen reichen aus. Upps!
Hat jemand da vielleicht eine bessere Behausungsidee?
1634261653346.png
Fox Zander Pro in 7,5cm. Die alten Farben . . . . Glücklicherweise habe ich noch Bestände.
1634261738113.png
Mepps und Veltic,
Irgendwie beschleicht mich irgendwie der Eindruck, daß es heutzutage Gewässer gibt, wo die Barsche über wenig oder keinerlei Erfahrung mit den Blechkameraden verfügen. Anders kann ich mir die Spinner-Erfolge in den letzten Jahren nicht erklären.
An meinen Vereinsgewässern, zwei miteinander verbunden Braunkohleseen im Erftkreis, wird zu ca. 90% mit Gummi oder Wobblern gefischt.

Meine Auswahl gilt im übrigen nur für die vier von mir befischten Gewässer, an anderen wird es durchaus anders sein.

Die hier präsentierten Vorschläge werde ich in jedem Fall mal antesten.
(Upps, noch mehr Tütchen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Twitch-Titan
Mitglied seit
30. September 2006
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
610
Alter
40
Osp Dolive Stick 3"
Osp dolive Stick 3,5"
Osp dolive craw 2"/3"
Keitech fsi 2,8"
Keitech Easy shiner 3"/3,5"
Das sind so in der Reihenfolge meine Momentanen Favoriten die Zuverlässig Fische bringen. Bei den osp meist gedeckte dunkle Farben und bei den Keitech viele UV Farben wie Green pumpkin chartreuse zb.
 

Oben