Welche 5 Köder würdet ihr wählen ? Für Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm

Die meisten Antworten sind auch hier dem Hauptdarsteller des Forums dem Barsch gewidmet…
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
Mönchengladbach
13cm qfish von quantum
12cm qpaddler von quantum
4.5 inch easy shiner von keitech
4.5 inch swing impact von keitech
5 inch sesshad von Bass assassin

sind mittlerweile die einzigen Gummis Die ich noch Fische auf Zander/barsch

Lieblingsfarbe ganz Klar pumpkinpie chartreuse und electric chicken

edit; Größe kann dann zum Winter hin auf 15~20 cm erhöht werden
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.618
Punkte Reaktionen
3.331
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
  • Jig-Spinner (Hauptsache glänzt schön und propellert gut)
  • G-Tail Saturn 4" (Purple Chartreuse, was sonst?)
  • Zeck Dude 4" (am liebsten Ayu)
  • Megabass X-80 Trick Darter (Cosmic Shad)
  • Evergreen Bank Shad Custom Small in Barsch-Dekor (Nachtrag: heißt "Baby Gill")
 
Zuletzt bearbeitet:

fitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. März 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
319
Ahoi es tut mir leid es sind 6

FishUp Flit 3"
BassDay Mogul Crank 3
FishUp U-shad 3"
Laydown Minnow Deep
Dartjig
Spro ikuru Popper
 

Der Barsch

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
193
Alter
20
Ort
Frankenthal 67227
Bei mir wären es folgende Köder:

Keitech Swing Impact 3 Inch in der Farbe BA Barsch
Keitech Crazy Flapper in 2,8 Inch und der Farbe Vio Greeny
Nories Zag Stick Pencil
Nories Laydown Minnow deep just wagasaki
Savage gear Fat tail spin 9g
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
393
Ort
Trier
13cm qfish von quantum
12cm qpaddler von quantum
4.5 inch easy shiner von keitech
4.5 inch swing impact von keitech
5 inch sesshad von Bass assassin

sind mittlerweile die einzigen Gummis Die ich noch Fische auf Zander/barsch

Lieblingsfarbe ganz Klar pumpkinpie chartreuse und electric chicken

edit; Größe kann dann zum Winter hin auf 15~20 cm erhöht werden

Auf Barsche???

Petri
sunny79
 

David79539

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
82
Alter
46
Ort
Lörrach
Keitech Easy shiner
Illex Squirrel 61 SP
Keitech Crazy Flapper
Daiwa Tournament D tail
Tauwurm
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
934
Alter
26
Ort
Dresden
Laydown Minnow JW SP
Keitech Easy Shiner 3"
Nays Bld Rnnr 10g
Illex Bonnie
Nays Prdtr 3,5"
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
Aufgrund kürzlicher Erfahrungen in Stralsund steht für mich fest, dass die folgenden (Gummi-)Köder für mich die klaren Gewinner sind:

1. OSP Dolive Stick 3" / OSP Dolive Shrimp 3"
2. Issei Bibibi Bug 2,6" & 3,2"
3. Reins Ring Craw 3"
4. OSP Dolive Stick 3,5"
5. Z-Man TRD Finesse TRD 2,75" / Z-Man Long Shotz 6" / Nays PRDTR C-04 (die anderen Farben etwas schlechter)

Mehr zum Review der Köder und den verwendeten Rigs/Techniken findet ihr HIER & HIER.
 

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn
1) Keitech Shad Impact in 3#
2) Keitech Easy Shiner überwiegend in 3#
3) Crasy Flappers in 3#
4) Fox Zander Pro überwiegend in 3# (Die alten Farben!)
5) Spinner (Mepps und Veltic überwiegend in Größe 3)
1634261511115.png
Behausung für die Shad Impacts, die Easy Shiner und die Crasy Flappers. 40 Tütchen reichen aus. Upps!
Hat jemand da vielleicht eine bessere Behausungsidee?
1634261653346.png
Fox Zander Pro in 7,5cm. Die alten Farben . . . . Glücklicherweise habe ich noch Bestände.
1634261738113.png
Mepps und Veltic,
Irgendwie beschleicht mich irgendwie der Eindruck, daß es heutzutage Gewässer gibt, wo die Barsche über wenig oder keinerlei Erfahrung mit den Blechkameraden verfügen. Anders kann ich mir die Spinner-Erfolge in den letzten Jahren nicht erklären.
An meinen Vereinsgewässern, zwei miteinander verbunden Braunkohleseen im Erftkreis, wird zu ca. 90% mit Gummi oder Wobblern gefischt.

Meine Auswahl gilt im übrigen nur für die vier von mir befischten Gewässer, an anderen wird es durchaus anders sein.

Die hier präsentierten Vorschläge werde ich in jedem Fall mal antesten.
(Upps, noch mehr Tütchen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
43
Osp Dolive Stick 3"
Osp dolive Stick 3,5"
Osp dolive craw 2"/3"
Keitech fsi 2,8"
Keitech Easy shiner 3"/3,5"
Das sind so in der Reihenfolge meine Momentanen Favoriten die Zuverlässig Fische bringen. Bei den osp meist gedeckte dunkle Farben und bei den Keitech viele UV Farben wie Green pumpkin chartreuse zb.
 

Oben