• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
Servus,

ich bräuchte ein paar Ködertipps von euch, mein Problem:

Ich war letztens am Sylvensteinspeicher (Ziemlich großer Stausee) zum Forellen und Hecht angeln, das hat auch ganz gut funktioniert.

Das Problem war mit nem Ugly Duckling war die Wurfweite begrenzt und Blinker mag ich nicht und die Forellen-Bisse kamen rel weit draußen ca 1m unter der Oberfläche.

Was sind den eure besten Weitwurfwobbler länge bis ca 6 cm Farbe "Laube".

danke
Soulrebel
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Mit dem Boot fischen und kleine Wobbler schleppen .
Falls du auf keinem Boot fischen möchtest nimm Spökets die fliegen am weitesten ;)
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Mr.Redfish schrieb:
Illex Squirrel 61 !!! Der fliegt gut und weit, ist 6cm lang und FÄNGT!

Ist das nur bei mir so, dass der 61er in der Luft anfängt zu rotieren? Oder bin ich einfach nur mtlerweile zu doof zum werfen?
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
probier die kleinen slider in 5 und 6cm sinken! Gibt es in vielen Farben. Ich bin mir sicher das du damit fangen wirst :) Die Dinger fliegen bis zum Mond :eek:
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
yo wollt ich auch grad schreiben Slider und Cicadas und ASP Spinner und
fliegen / Kleinwobbler am Spiro.... gibt viele Möglichkeiten verschiedenste
Köder auf Weite zu bringen...
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Ansonsten halt nen Spiro vorschalten, dann bekommst noch mal ordentlich Wurfweite drauf :)
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Mein Favorit kann zwar nicht mit den Wurfweiten von Meerforellenködern mithalten, aber stellt weitwurfmäßig wirklich alle Wobbler in den Schatten, die meine bescheidene Hardbaitkiste hergeben. So weit fliegt auch der Squirrel nicht:
http://www.fishing-mart.com.pl/sklep/en/bigbait-caster-g5-a20-p1380-k7790.html Die Lauftiefe entspricht ziemlich genau 1m, das Laufverhalten spricht alle bekannten Raubfische an.

Ein echter Weitenjäger, bei dem auch der Slider kapitulieren muss, und den man am optimalen leichten Gerät locker auf 50m+ schicken kann, ist der hier: http://www.fishing-mart.com.pl/sklep/en/taps-ukleja-slipper-g5-a20-p1519-k8617.html Sinkt recht schnell (jedoch nicht wie ein Stein), hibbelt in der Absinkphase ähnlich wie ein Slider hin und her, kann man führen wie ein Pullbait oder Jerken, so dass er ausbricht.
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Falkfisch von Spöket. Ebenfalls von den Meerforellen, gibts in zig Längen und Gewichten.
Und flieeeegt unendlich weit!
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Soulrebel

Wenn`s mal in der Ferne auf Hecht gehen soll, würde ich die Salmo Slider in 21 Gramm sinking empfehlen.
Auf Forelle in der Ferne sind wie oben schon erwähnt die Sims gut, soll es noch weiter rausgehen schlage ich auch Spökets vor.
Und willst Du den Horizont ärgern, geht nichts über den Snaps in 20 bis 25 Gramm. Ist natürlich ein Blinker, aber der beste Weitenjäger.

Grüße

Nils
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Probier mal den "ASP" von SPRO, das gibt es auch von DAM. Ich hab da den drilling gegen einen 4er VMC barbarian getauscht und damit hab ich Hechte, Zander und Barsche gefangen. Das ding fliegt wie die sau und verdrallt die schnur nicht wie ein spinner oder blinker.

Mein bester wobbler zum weit werfen ist der OSP Rudra.

gruß
Ned
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Jawoll,den Slider würd ich auch empfehlen-kleiner Tipp,den Bauchdrilling entfernen;erstenst läuft er besser,und zweitens hast du null Probleme mit Überschlägen...
 

soulrebel

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
Danke für die Tipps.

Noch ein paar infos:

Boot is nich, jedenfalls bei mir (oder nur ausnamsweise).

Mit der Idee eines Spirolinos kann ich mich so recht nicht anfreunden, wie ist denn der Kontakt zum Köder da? oder merk ich nur den Spiro?

es geht hauptsächlich um "Forellenwobbler", das Hechtzeug fliegt eh ganz gut weil schwerer. und auf Hecht ist es da ohne Boot echt schwer.

mir geht es um Wobbler, die ich mit ner 2.10 Shimano exage Minitele (WG 5 -20) gut auf weite bringe. Nen 18gr Spöket hab ich noch nicht getestet, aber da trau ich mich auch nicht voll durchziehen.

soulrebel
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Moin, der Spöket wurde ja jetzt schon ein paar mal genannt. Mein Tip wäre noch der Reef Penzil von Hart, den kannst du ewig weit feuern und läuft sehr natürlich.

Gruß Axel
 

Oben