Weiter so klar und übersichtlich!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch0201

Angellateinschüler
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch hier und möchte sofort loswerden, wie gut mir die Gestaltung der Internetseite gefällt. Die meisten Angelseiten und -foren wimmeln von Werbung und Smilies und sind zu allem Überfluss noch so schlecht gestaltet, dass man sich nur schwer zurecht findet.

Nochmals ein großes Kompliment von mir!

Ich denke, dass ich als ausgesprochen barschophil Denkender (zumindest aus kulinarischer Sicht!) auch hier in dieser Gemeinschaft inhaltlich gut aufgehoben bin.

Ein rheinisches Petri Heil(butt) aus Kölle am Rhein.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
jo was soll man da noch sagen.
viel spaß hier und super geschriebener Post. Endlich mal einer, den man auch inhaltlich versteht und nicht immer diese 1001 Rechtschreibfehler :wink:
gruß Lauris
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
barsch0201 schrieb:
Ich denke, dass ich als ausgesprochen barschophil Denkender (zumindest aus kulinarischer Sicht!) auch hier in dieser Gemeinschaft inhaltlich gut aufgehoben bin.

Na dann willkommen hier. Da bin ich mal gespannt ob du hier wirklich gut aufgehoben bist, viele haben es auf barsch-alarm nicht so gerne wenn man ihre Barsche isst.
 

barsch0201

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
NorbertF schrieb:
barsch0201 schrieb:
Ich denke, dass ich als ausgesprochen barschophil Denkender (zumindest aus kulinarischer Sicht!) auch hier in dieser Gemeinschaft inhaltlich gut aufgehoben bin.

Na dann willkommen hier. Da bin ich mal gespannt ob du hier wirklich gut aufgehoben bist, viele haben es auf barsch-alarm nicht so gerne wenn man ihre Barsche isst.

Hallo zusammen,

ich denke, ich muss hier etwas grade rücken. Obwohl der kulinarische Aspekt beim Angeln für mich eine große Rolle spielt, distanziere ich mich von der in Deutschland per Gesetz sogar vorgeschriebenen Tötung jedes maßigen gefangenen Fisches. Da ich mit meinen Kindern auch in Zukunft angeln und auch etwas fangen möchte, werden wir die meisten Fische (vor allem kapitale) gemäß der Devise Catch & Release vorsichtig wieder zurücksetzen.

Ab und zu werde ich mir aber einen gefangenen Fisch - sofern er maßig ist - auch schmecken lassen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Dagegen ist nichts zu sagen - und icke mach´s genau so !
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
barsch0201 schrieb:
NorbertF schrieb:
barsch0201 schrieb:
Ich denke, dass ich als ausgesprochen barschophil Denkender (zumindest aus kulinarischer Sicht!) auch hier in dieser Gemeinschaft inhaltlich gut aufgehoben bin.

Na dann willkommen hier. Da bin ich mal gespannt ob du hier wirklich gut aufgehoben bist, viele haben es auf barsch-alarm nicht so gerne wenn man ihre Barsche isst.

Hallo zusammen,

ich denke, ich muss hier etwas grade rücken. Obwohl der kulinarische Aspekt beim Angeln für mich eine große Rolle spielt, distanziere ich mich von der in Deutschland per Gesetz sogar vorgeschriebenen Tötung jedes maßigen gefangenen Fisches. Da ich mit meinen Kindern auch in Zukunft angeln und auch etwas fangen möchte, werden wir die meisten Fische (vor allem kapitale) gemäß der Devise Catch & Release vorsichtig wieder zurücksetzen.

Ab und zu werde ich mir aber einen gefangenen Fisch - sofern er maßig ist - auch schmecken lassen.

sehr gute Einstellung !
ich denke viele hier können es nicht verkraften, wenn mal ein Barsch das Zeitliche segnet!
aber viele sind glaube ich froh, dass es mal einer ausspricht. und ganz ehrlich ich machs auch so ;)
viel spaß hier im Forum
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Kann mich nur anschließen. Super einstellung und ich finde es wirklich nett das du so ehrlich bist.

Eins wollte ich nur noch sagen. Von Küchen-oder Vorgartenfotos ist abzuraten. ;)
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
na das sagt ja dein name schon ne BarschKILLER ;)
ich finde es okay solange man es nicht verherrlicht!
also nicht gleich 30Barsche nebeneinander liegen hat!
Gruß
andi!
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
NorbertF schrieb:
barsch0201 schrieb:
Ich denke, dass ich als ausgesprochen barschophil Denkender (zumindest aus kulinarischer Sicht!) auch hier in dieser Gemeinschaft inhaltlich gut aufgehoben bin.

Na dann willkommen hier. Da bin ich mal gespannt ob du hier wirklich gut aufgehoben bist, viele haben es auf barsch-alarm nicht so gerne wenn man ihre Barsche isst.

Na sicher doch ist er hier gut aufgehoben :wink: .
Und da gibt es für Barsch auch gleich ein leckeres Rezept vom Gründer und Admin des Forums persönlich:
feinsten Küchen Europas
Ich frage mich immer wieder, wo das Märchen vom Barsch-Alarm als C&R Forum herkommt und wundere mich auch, dass gerade einige Moderatoren immer wieder versuchen, dieses Märchen zu beschwören. Sollte so die Initiative für noch mehr Qualität gestalltet umgesetzt werden, wo es dabei ging kein Öl ins Feuer zu gießen und Sinnfreies zu löschen :roll: ?
Hier noch ein aktuelles Zitat von Hannes aus diesem Sommer, wo er klar sagt:
ba sollte aber auch noch nie ein elitäreres c&r-forum sein
Es sollte jedem selbst überlassen bleiben, wie er waidgerecht mit seinem gefangenen Fisch umgeht. Niemand will hier ein Barsch-Massaker anrichten, aber ein Fisch für die Pfanne ist völlig in Ordnung.
Gruß

Tomasz
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
berlinerzander schrieb:
na das sagt ja dein name schon ne BarschKILLER ;)
ich finde es okay solange man es nicht verherrlicht!
also nicht gleich 30Barsche nebeneinander liegen hat!
Gruß
andi!

Ich esse keinen Fisch... :?
Hat mir noch nie wirklich geschmeckt. 8O
Zumindest süßwasser-fisch.


lg clemens
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
das gesunde Maß ist hier wohl entscheidend ..
natürlich will niemand sehen wie 100 fische schön in reih und glied geschlachtet irgendwo rumliegen ...
aber auf der anderen seite könnte ich mich auch drüber aufregen wie menschen sofort niedergemacht werden (hier und auch in anderen foren) wenn sie mal schreiben dass sie nen fisch mitgenommen haben, oder wenn sie ein Foto in der Küche gemacht haben oder sonstewas..
erinnere mich da an einen Fall wo ein Anfänger seinen ersten gefangen Hecht von vielleicht 60cm mit nach hause genommen hat, natürlich stolz zu Hause ein Bild gemacht hat und das in ein Forum gestellt hat ...
Der ist so runter geputzt worden, dass er wohl die Finger von jeglichen Foren lassen wird ...

Oft hat man den Eindruck, dass es Leute gibt, die nur auf solche gelegenheiten warten um ihr bestes zu geben.
Und das unterscheidet in meinen Augen ein qualitativ hochwertiges Forum von einem anderen.
Man sollte sich anschauen was überbleibt wenn man folgende Threads abzieht:
* Threads/Posts in denen Leute ihre meinung nur kund-tun um in irgendfwelche Kerben zu hauen
* Threads/Posts die nur gemacht werden im den Zähler der eigenen Posts hoch zu bringen
* Threads in denen man unbedingt kund tun muss, was man denn für tolles Material fischt, oder wie schlecht doch anderes Material ist, oder was man sich denn kaufen will...
* Threads/Posts in denen Dinge verkauft werden
* Threads in denen danach gefragt wird wie man denn am besten die Schuhbänder zu macht und den Hosenstall schliesst, weil mans scheinbar selber nicht weiss ....

Wenn man derartige Threads abzieht und dann noch was über bleibt, dann ist ein Foum inhaltlich wirklich hochwertig und interessant zu lesen :)
Ich rede von Fangberichten, von echten Diskussionen zu Material, von interessanten Berichten zu Erlebnissen, Fängen oder auch Angel-Techniken schönen Bildern oder sonstewas..

Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen, aber was solls :)

Ich heisse den forumsneuling herzlich willkommen und stimme 100%tig zu ... Barsche sind wohl mit die schmackhaftesten einheimischen Süsswasserfische die wir haben.
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
helmi-tr schrieb:
...Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen, aber was solls :)...
Bis Du doch garnicht :lol: . Das Thema lautet "Weiter so klar und übersichtlich!" und wir befinden uns bei "Wünsch Dir was"!

Besser kann man doch garnicht ausdrücken, was man von einem übersichtlichen und qualitativ hochwertigen Forum erwartet, als Du es getan hast :idea: .

Gruß

Tomasz
 

Poti

Twitch-Titan
Registriert
4. November 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
helmi-tr schrieb:
das gesunde Maß ist hier wohl entscheidend ..
natürlich will niemand sehen wie 100 fische schön in reih und glied geschlachtet irgendwo rumliegen ...
aber auf der anderen seite könnte ich mich auch drüber aufregen wie menschen sofort niedergemacht werden (hier und auch in anderen foren) wenn sie mal schreiben dass sie nen fisch mitgenommen haben, oder wenn sie ein Foto in der Küche gemacht haben oder sonstewas..
erinnere mich da an einen Fall wo ein Anfänger seinen ersten gefangen Hecht von vielleicht 60cm mit nach hause genommen hat, natürlich stolz zu Hause ein Bild gemacht hat und das in ein Forum gestellt hat ...
Der ist so runter geputzt worden, dass er wohl die Finger von jeglichen Foren lassen wird ...

Oft hat man den Eindruck, dass es Leute gibt, die nur auf solche gelegenheiten warten um ihr bestes zu geben.
Und das unterscheidet in meinen Augen ein qualitativ hochwertiges Forum von einem anderen.
Man sollte sich anschauen was überbleibt wenn man folgende Threads abzieht:
* Threads/Posts in denen Leute ihre meinung nur kund-tun um in irgendfwelche Kerben zu hauen
* Threads/Posts die nur gemacht werden im den Zähler der eigenen Posts hoch zu bringen
* Threads in denen man unbedingt kund tun muss, was man denn für tolles Material fischt, oder wie schlecht doch anderes Material ist, oder was man sich denn kaufen will...
* Threads/Posts in denen Dinge verkauft werden
* Threads in denen danach gefragt wird wie man denn am besten die Schuhbänder zu macht und den Hosenstall schliesst, weil mans scheinbar selber nicht weiss ....

Wenn man derartige Threads abzieht und dann noch was über bleibt, dann ist ein Foum inhaltlich wirklich hochwertig und interessant zu lesen :)
Ich rede von Fangberichten, von echten Diskussionen zu Material, von interessanten Berichten zu Erlebnissen, Fängen oder auch Angel-Techniken schönen Bildern oder sonstewas..

Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen, aber was solls :)

Ich heisse den forumsneuling herzlich willkommen und stimme 100%tig zu ... Barsche sind wohl mit die schmackhaftesten einheimischen Süsswasserfische die wir haben.

Sehr schöner Beitrag.
Ich bin (schreibe) noch nicht lange in diesem Forum aber mir ist auch aufgefallen das viele Postings überflüssig und teilweise sehr giftig geschrieben sind.
Gerade von alten Forumsmitgliedern gegenüber jüngeren Usern.
Was nicht heißt das ein Junger User auch ein Junger Mensch ist.
Meine Eltern haben mir beigebracht gerade ältere Menschen mit Respekt zu begegnen.
In anderen Familien scheint das nicht so groß geschrieben zu werden. :wink:
In einem anderen Forum (nicht Angeln) in dem ich aktiv bin ist der Leitsatz:
Erst denken dann Posten. Das kann Wunder bewirken. :D

Nichtsdestotrotz ist dieses Forum aber ein schöner, gepflegter Ort um sich auszutauschen, Fragen zu stellen usw.
Ich persönlich wurde auch bei meiner ersten Frage sehr gut beraten und freundlich empfangen.

Wenn die Fragen für die alten User und/oder Wunderangler mal zu leicht oder zu billig erscheinen sollte...einfach zumachen und an anderer Stelle weiter lesen bis man was findet was seinen Ansprüchen genügt.

Wenn ein Neuling ne Rolle oder Rute für 30-40 Euro sucht weil er nicht mehr Geld hat muss ich ihm nicht an den Kopf werfen das das eh alles übelster Schrott ist und wenn er sich keine Rute/Rolle für 150-200 Euro leisten kann er lieber aufhören sollte zu Angeln. (etwas übertrieben natürlich)

mfG Poti
 

Oben