1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Weiter so klar und übersichtlich!

Dieses Thema im Forum "Wünsch Dir was !" wurde erstellt von barsch0201, 8. Dezember 2010.

  1. barsch0201

    barsch0201 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz frisch hier und möchte sofort loswerden, wie gut mir die Gestaltung der Internetseite gefällt. Die meisten Angelseiten und -foren wimmeln von Werbung und Smilies und sind zu allem Überfluss noch so schlecht gestaltet, dass man sich nur schwer zurecht findet.

    Nochmals ein großes Kompliment von mir!

    Ich denke, dass ich als ausgesprochen barschophil Denkender (zumindest aus kulinarischer Sicht!) auch hier in dieser Gemeinschaft inhaltlich gut aufgehoben bin.

    Ein rheinisches Petri Heil(butt) aus Kölle am Rhein.
     
  2. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    jo was soll man da noch sagen.
    viel spaß hier und super geschriebener Post. Endlich mal einer, den man auch inhaltlich versteht und nicht immer diese 1001 Rechtschreibfehler :wink:
    gruß Lauris
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Na dann willkommen hier. Da bin ich mal gespannt ob du hier wirklich gut aufgehoben bist, viele haben es auf barsch-alarm nicht so gerne wenn man ihre Barsche isst.
     
  4. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
     
  5. barsch0201

    barsch0201 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich denke, ich muss hier etwas grade rücken. Obwohl der kulinarische Aspekt beim Angeln für mich eine große Rolle spielt, distanziere ich mich von der in Deutschland per Gesetz sogar vorgeschriebenen Tötung jedes maßigen gefangenen Fisches. Da ich mit meinen Kindern auch in Zukunft angeln und auch etwas fangen möchte, werden wir die meisten Fische (vor allem kapitale) gemäß der Devise Catch & Release vorsichtig wieder zurücksetzen.

    Ab und zu werde ich mir aber einen gefangenen Fisch - sofern er maßig ist - auch schmecken lassen.
     
  6. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @barsch0201: gute Einstellung! Und herzlich willkommen!
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Das klingt doch vernünftig :!:
     
  8. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Dagegen ist nichts zu sagen - und icke mach´s genau so !
     
  9. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    sehr gute Einstellung !
    ich denke viele hier können es nicht verkraften, wenn mal ein Barsch das Zeitliche segnet!
    aber viele sind glaube ich froh, dass es mal einer ausspricht. und ganz ehrlich ich machs auch so ;)
    viel spaß hier im Forum
     
  10. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Kann mich nur anschließen. Super einstellung und ich finde es wirklich nett das du so ehrlich bist.

    Eins wollte ich nur noch sagen. Von Küchen-oder Vorgartenfotos ist abzuraten. ;)
     
  11. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    na das sagt ja dein name schon ne BarschKILLER ;)
    ich finde es okay solange man es nicht verherrlicht!
    also nicht gleich 30Barsche nebeneinander liegen hat!
    Gruß
    andi!
     
  12. Tomasz

    Tomasz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BLNFRDRCHSHN
    Na sicher doch ist er hier gut aufgehoben :wink: .
    Und da gibt es für Barsch auch gleich ein leckeres Rezept vom Gründer und Admin des Forums persönlich:
    feinsten Küchen Europas
    Ich frage mich immer wieder, wo das Märchen vom Barsch-Alarm als C&R Forum herkommt und wundere mich auch, dass gerade einige Moderatoren immer wieder versuchen, dieses Märchen zu beschwören. Sollte so die Initiative für noch mehr Qualität gestalltet umgesetzt werden, wo es dabei ging kein Öl ins Feuer zu gießen und Sinnfreies zu löschen :roll: ?
    Hier noch ein aktuelles Zitat von Hannes aus diesem Sommer, wo er klar sagt:
    ba sollte aber auch noch nie ein elitäreres c&r-forum sein
    Es sollte jedem selbst überlassen bleiben, wie er waidgerecht mit seinem gefangenen Fisch umgeht. Niemand will hier ein Barsch-Massaker anrichten, aber ein Fisch für die Pfanne ist völlig in Ordnung.
    Gruß

    Tomasz
     
  13. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Ich esse keinen Fisch... :?
    Hat mir noch nie wirklich geschmeckt. 8O
    Zumindest süßwasser-fisch.


    lg clemens
     
  14. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    das gesunde Maß ist hier wohl entscheidend ..
    natürlich will niemand sehen wie 100 fische schön in reih und glied geschlachtet irgendwo rumliegen ...
    aber auf der anderen seite könnte ich mich auch drüber aufregen wie menschen sofort niedergemacht werden (hier und auch in anderen foren) wenn sie mal schreiben dass sie nen fisch mitgenommen haben, oder wenn sie ein Foto in der Küche gemacht haben oder sonstewas..
    erinnere mich da an einen Fall wo ein Anfänger seinen ersten gefangen Hecht von vielleicht 60cm mit nach hause genommen hat, natürlich stolz zu Hause ein Bild gemacht hat und das in ein Forum gestellt hat ...
    Der ist so runter geputzt worden, dass er wohl die Finger von jeglichen Foren lassen wird ...

    Oft hat man den Eindruck, dass es Leute gibt, die nur auf solche gelegenheiten warten um ihr bestes zu geben.
    Und das unterscheidet in meinen Augen ein qualitativ hochwertiges Forum von einem anderen.
    Man sollte sich anschauen was überbleibt wenn man folgende Threads abzieht:
    * Threads/Posts in denen Leute ihre meinung nur kund-tun um in irgendfwelche Kerben zu hauen
    * Threads/Posts die nur gemacht werden im den Zähler der eigenen Posts hoch zu bringen
    * Threads in denen man unbedingt kund tun muss, was man denn für tolles Material fischt, oder wie schlecht doch anderes Material ist, oder was man sich denn kaufen will...
    * Threads/Posts in denen Dinge verkauft werden
    * Threads in denen danach gefragt wird wie man denn am besten die Schuhbänder zu macht und den Hosenstall schliesst, weil mans scheinbar selber nicht weiss ....

    Wenn man derartige Threads abzieht und dann noch was über bleibt, dann ist ein Foum inhaltlich wirklich hochwertig und interessant zu lesen :)
    Ich rede von Fangberichten, von echten Diskussionen zu Material, von interessanten Berichten zu Erlebnissen, Fängen oder auch Angel-Techniken schönen Bildern oder sonstewas..

    Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen, aber was solls :)

    Ich heisse den forumsneuling herzlich willkommen und stimme 100%tig zu ... Barsche sind wohl mit die schmackhaftesten einheimischen Süsswasserfische die wir haben.
     
  15. Tomasz

    Tomasz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BLNFRDRCHSHN
    Bis Du doch garnicht :lol: . Das Thema lautet "Weiter so klar und übersichtlich!" und wir befinden uns bei "Wünsch Dir was"!

    Besser kann man doch garnicht ausdrücken, was man von einem übersichtlichen und qualitativ hochwertigen Forum erwartet, als Du es getan hast :idea: .

    Gruß

    Tomasz
     
  16. Poti

    Poti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Sehr schöner Beitrag.
    Ich bin (schreibe) noch nicht lange in diesem Forum aber mir ist auch aufgefallen das viele Postings überflüssig und teilweise sehr giftig geschrieben sind.
    Gerade von alten Forumsmitgliedern gegenüber jüngeren Usern.
    Was nicht heißt das ein Junger User auch ein Junger Mensch ist.
    Meine Eltern haben mir beigebracht gerade ältere Menschen mit Respekt zu begegnen.
    In anderen Familien scheint das nicht so groß geschrieben zu werden. :wink:
    In einem anderen Forum (nicht Angeln) in dem ich aktiv bin ist der Leitsatz:
    Erst denken dann Posten. Das kann Wunder bewirken. :D

    Nichtsdestotrotz ist dieses Forum aber ein schöner, gepflegter Ort um sich auszutauschen, Fragen zu stellen usw.
    Ich persönlich wurde auch bei meiner ersten Frage sehr gut beraten und freundlich empfangen.

    Wenn die Fragen für die alten User und/oder Wunderangler mal zu leicht oder zu billig erscheinen sollte...einfach zumachen und an anderer Stelle weiter lesen bis man was findet was seinen Ansprüchen genügt.

    Wenn ein Neuling ne Rolle oder Rute für 30-40 Euro sucht weil er nicht mehr Geld hat muss ich ihm nicht an den Kopf werfen das das eh alles übelster Schrott ist und wenn er sich keine Rute/Rolle für 150-200 Euro leisten kann er lieber aufhören sollte zu Angeln. (etwas übertrieben natürlich)

    mfG Poti
     
  17. variant-black

    variant-black Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seelow
    ich stimme Poti voll und ganz zu !!!
     

Diese Seite empfehlen