• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Palino

Twitch-Titan
Registriert
20. Juli 2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
37
Ort
Köpenick
Ich hatte auch nie Würmer hier und der Angelladen war zu, wenn ich los wollte.

Habe mir bei superwurm ein Eimerset mit Futtererde und 300 Würmer für unter 30 Euro gekauft. Das erste 31er Rotauge konnte gestern nicht widerstehen :)
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Ich bin auch mal so ehrlich und mutig mich zu outen, dass Friedfischangeln definitiv auch seine Reize haben kann. Nach jahrelangem Spinnfischen-Wahn habe ich mich letztes Jahr "dank" Umzug auch erstmals ambitionierter mit dem Friedfischangeln über Wasser gehalten. Man kann das auch ähnlich komplex wie das Spinnfischen betreiben und inzwischen nenne ich eine 11.5m Kopfrute, 6m Telestippe, Feederrute und ne Kiepe mit Transportsystem mein Eigen. Als Köder gibt es dann alles mögliche: Mais, in der Mikrowelle zäh gemachtes Toast, welches man dann ausstanzt, eingelegte "soft hooker pellets", "dumbles", Miniboilies uvm. . Alles instant lagerbar und einsatzbereit. Seit dem ich mich für die entsprechende Angelei geöffnet habe, habe ich kein Unterfischungs-Gefühl mehr und bin, was das Angeln angeht total entspannt geworden.
Nur mit dem Einbringen von mehreren Kilos Futter ins Ökosystem habe ich so meine Probleme. Das versuche ich immer so gering wie möglich zu halten.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich hatte auch nie Würmer hier und der Angelladen war zu, wenn ich los wollte.

Habe mir bei superwurm ein Eimerset mit Futtererde und 300 Würmer für unter 30 Euro gekauft. Das erste 31er Rotauge konnte gestern nicht widerstehen :)

Hab auch meine Farmen von Superwurm, einziger Nachteil ist das die Dendros nicht so super auf Barsch laufen wie vergleichsweise Tauwürmer. Dafür top für Friedfisch und Aal.
 

Oben