Weihnachtswichteln 2021 - Die Rückkehr des Wichtelmeisters

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.101
Ort
Mittelhessen
Kein Stress, ist alles gut! Und wehe man nimmt im Internetz nicht GENAU den passenden Smiley, dann wird meine Ironie falsch verstanden.:p
Alles cool, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was ihr alle für Pakete packt.
Das mit dem Hechtköder bringt mich ein wenig ins Straucheln, aber da können nur meine Zielfische was dafür.

War jetzt auch allgemein für alle gedacht. Geht ja um Spaß hier und nicht wer das Beste, Teuerste, Aufwendigste oder Ausgefallensten gibt. :emoji_thumbsup:

Der Hechtköder hat mich auch erstmal aus dem Konzept gebracht.......
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Mal eine Frage eines Neuwichtlers: Ich hab den Inhalt meines Wichtelpakets jetzt soweit fertig und würd zusätzlich als Goodie noch ein paar interessante Ali-Köder dazulegen.

Gerne oder generell nicht erwünscht?
Moralisch find' ich Ali ja generell fragwürdig. Aber das wird hier sonst zu politisch ...

Schick' mit gekennzeichnet für die Tombola und gut ist.
Da gibbet ja keine Vorschriften.
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
War jetzt auch allgemein für alle gedacht. Geht ja um Spaß hier und nicht wer das Beste, Teuerste, Aufwendigste oder Ausgefallensten gibt. :emoji_thumbsup:

Der Hechtköder hat mich auch erstmal aus dem Konzept gebracht.......
Irgendwie müssen wir den Großmeister der Handmade-Baits ja vor Herausforderungen stellen :smilingimp:
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Mich beschäftigen noch die geflavouverten Softbaits. Alle in Zipper-Tütchen ist das Einzige was mir einfällt. Aber halt ökologisch irgendwie doof. Jemand ne Idee?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
6.326
Zum Glück hat man als angemeldeter User hier immer reichlich noch eingepackte Baits daheim rumfahren....:rolleyes:.

Job is done....:emoji_briefcase: :emoji_thumbsup:.

Will aber niemand unter Druck setzen, hab einfach die nächsten 2 Wochen (hoffentlich) keine Gelegenheit und danach keinen Bock mich abzuhetzen.
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Butterbrotpapier ist abartig, generell Pappe und Papier. Wird gerade bei öligen Gummis im Umschlag immer sehr sehr schön.
Ich tütele meine immer in irgendwelche alten Gummigetier-Tütchen. Sowas haben die meisten leute ja am Start. Ich habe letztes Jahr zum Wichteln erstmals seit Jahren überhaupt wieder Gefrierbeutel gekauft, um der Wichtelpaket-/Tombola-/Starterpackage-Massen Herr zu werden. (Recycling dieser ginge ja auch)
Als ökologischen Ausgleich sollte man einmal am eigenen Hausgewässer Müll sammeln gehen, dann kann man die Bilanz wieder ins Positive kehren.
Ich hatte auch schon die Idee mit ner Meiho oder ähnlichem fürs kommende Jahr zu planen. Das Investment ist ja einmalig und man kriegt ja auch eine (wäre dann sogar die gleiche) wieder!
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Butterbrotpapier ist abartig, generell Pappe und Papier. Wird gerade bei öligen Gummis im Umschlag immer sehr sehr schön.
Ich tütele meine immer in irgendwelche alten Gummigetier-Tütchen. Sowas haben die meisten leute ja am Start. Ich habe letztes Jahr zum Wichteln erstmals seit Jahren überhaupt wieder Gefrierbeutel gekauft, um der Wichtelpaket-/Tombola-/Starterpackage-Massen Herr zu werden. (Recycling dieser ginge ja auch)
Als ökologischen Ausgleich sollte man einmal am eigenen Hausgewässer Müll sammeln gehen, dann kann man die Bilanz wieder ins Positive kehren.
Ich hatte auch schon die Idee mit ner Meiho oder ähnlichem fürs kommende Jahr zu planen. Das Investment ist ja einmalig und man kriegt ja auch eine (wäre dann sogar die gleiche) wieder!
Geile Idee mit der Meiho!! Ich hab noch ne günstige No-Name-Kopie. Das könnte was werden
 
S

Snotling4149

Gast
Ahh, möglichst ölige Gummis verwichteln. Jetzt versteh ichs. Ich guck mal ob in der Fritteuse nich n Rest Frittenfett ist.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.175
Moralisch find' ich Ali ja generell fragwürdig. Aber das wird hier sonst zu politisch ...

Schick' mit gekennzeichnet für die Tombola und gut ist.
Da gibbet ja keine Vorschriften.

Des mit Moral und Politik lass ma lieber, ja ...

Dann gehen die "Billig"-Köder in die Tombola :)
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Ihr macht mich schon ganz kirre.
Ich muss auch endlich alles zusammen suchen, sobald es die verfi*** Magen-Darm-Grippe zu läßt.
Und ich freu mich schon :blush:
 

Oben