Weihnachts-Wichteln 2020 - trotz oder gerade wegen Corona

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Ich sag auch vielen lieben Dank für alles @mercator_oris .
Letztes Jahr war cool, dieses Jahr war echt der Hammer und nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.
Mein Päckchen mach ich solidarisch erst am Montag auf, da ich derzeit sowieso in Quarantäne sitze und sonst nur mit den Sachen zum fischen gehen möchte.
Euch allen noch schöne Feiertage.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
So nu mal ruhig Blut...
Ich fand jetzt maximal zwei drei Pakete etwas unter dem Level der anderen ... und auch die waren durchaus akzeptabel. Ich hatte bei keinem Paket den Eindruck, dass hier jemand seinen Schrott entsorgt.
Die Tombolagewinne sind doch nur Bonus. Wenn man 20 Preise hat, ist der Thrill für alle größer. Hat man 120 Stück gibt's halt verrücktere Videos und die strahlenden Wichtelaugen, strahlen etwas häufiger.

Von daher braucht hier niemand ein schlechtes Gewissen haben. Einige Verrückte haben ja auch massivst aufgefahren. ;)

So und jetzt bitte Bilder ...
Ich warte bis Montag.......ihr demnach auch....auf die Bilder;)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
J

-jbo-

Gast
Die kommt von der Künstlerin des Hauses a.k.a. der Kamerafrau a.k.a. die Kostümdesignerin a.k.a. die Bühnenbildartistin a.k.a. Ideengeberin für abgefahrene Wichtelvideos.
Danke an DIE BESTE!
Das Schmuckstück hat sofort einen Ehrenplatz im Weihnachtsbaum gefunden und wird aufgenommen in unsere Baumschmuck "Hall of Fame"!IMG_20201224_220119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
So, ich bin nun endlich zuhause und natürlich war die erste Tat...genau die Wichtelbox!

Hier erstmal einen riesen fettes Danke an @mercator_oris ,der die ganze Sache erst möglich gemacht hat! Und auch an deine Kostümbildnerin, Kamerafrau, Ideengeberin, usw. :D

Und ja, was soll ich zu meiner Wichtelbox sagen....die hat mich persönlich echt umgehauen! Das hab ich in der Form nicht erwartet. Wahnsinn, was da für geniale Sachen dabei waren. Vielen Vielen Dank an den, leider, unbekannten Wichtelpartner und an @Northern Mike für die absolut geniale Scale!
Und ein riesen Dank an alle Supporter die das ganze unterstützt haben.

Jetzt kommt mir meine Box, welche ich gepackt habe, ziemlich mickrig vor. o_O

Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und bin mega froh, einer von euch sein zu dürfen!

Habt alle eine wunderschöne Weihnachtszeit und genießt ein paar entspannte Tage mit euren Liebsten!

B263F07B-36C9-4B9D-B7F8-E95BD50F5BA1.jpeg
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Vielen Vielen Dank an den, leider, unbekannten Wichtelpartner und an @Northern Mike für die absolut geniale Scale!

Auch wenn du nicht in der idealen Ecke wohnst, wünsch ich dir viele große und dicke Fische, damit du die Scale so richtig schön einsauen und ausreizen kannst. :D
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
So, die Jungs und meine Frau im Bett. Da komme ich endlich dazu die Box zu öffnen. Es bereits einige angekündigt haben, dass sie die Box erst am Montag öffnen bin ich so frei und mache es heute. Dann haben wir gestreckt über die Tage was davon.

Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für die Orga. Damit meine ich die Verantwortung die du übernimmst,das sind ja Warenlager Mengen. Und dann macht ihr es noch mit so viel Humor und Herzblut,dass es über 2 Wochen enormen Spaß gemacht hat. Du bist echt eine Bereicherung im Forum.

Ich habe mich sehr spontan angemeldet und habe es ehrlich gesagt nicht so verfolgt die letzten Jahre. Daher war ich auch sehr unsicher, was und wie viel rein kommt ins Paket. Ich hoffe mein Wichtel Partner ist nicht enttäuscht und kann mit den Sachen etwas anfangen. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Mal mehr Zeit für den Brief einplanen. Dies ist gerade mit Baby zu Hause zu kurz gekommen.

Mein Paket.
Zuerst einmal habe ich meine Mefo Tüte angesehen. Coole Blinker dabei, ich hoffe sooo sehr auf eine baldige Chance dies in der Ostsee zu testen.
Als zweites eine Fette Tüte der Sponsoren. Vor allem der ikiru crank gefällt mir mega gut. Davon habe ich eine andere Version zu Haus und der hat schon ordentlich geliefert.
Dann meine Überraschungstüte. Cool! Sakura Gummi (hab ich hier noch nie im Laden gesehen) und gunki Köder in perfekter Barsch Größe.

Zu allerletzt mein Wichtel Paket. Ich mache das Paket auf, lese den Brief " hi, ich bin der Ben und als @benwob ....." Und denke mir ***Jackpot***!!!. Jeder dürfte mitbekommen haben, dass ich deine Köder feiere.
Eine tolle Mischung deiner Erfolgsköder und deiner Eigenbauten. Nur geil! Mein Lieber, ich würde mich sehr freuen, wenn sie es endlich schaffen und die Köder Mal gemeinsam durchs Wasser ziehen.
Danke für das Paket.
Danke an die Orga, danke an die Sponsoren und diejenigen, die Dinge für die Verlosung gestiftet haben. Das war mir nicht so bewusst vorher. Es war mir eine Freude und ich werde mich nächstes Jahr wieder um einen Startplatz bewerben.IMG_20201224_215531.jpg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Auch wenn du nicht in der idealen Ecke wohnst, wünsch ich dir viele große und dicke Fische, damit du die Scale so richtig schön einsauen und ausreizen kannst. :D

Sie wird mir ein treuer Begleiter sein und mir gaaanz sicher das Quäntchen Glück bringen, die ganzen Meter aus unseren Tümpeln im Umkreis auf die Scale zu ziehen - ganz sicher! ;)
Und natürlich ist sie auch bei jedem Trip nach NL, Müritz und Bodden dabei! :D
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Mache das Paket auf und beschämt und Happy Zugleich. Beschämt weil ich an mein eigenes Paket denken muss und nein, war eigtl nicht voller Ramsch aber habe festgestellt, dass die Obergrenze vom Wichtelmeister wohl eher die Untergrenze für den ein oder anderen war. Und Happy war ich über das erhaltene Paket. Ausschließlich tackle dass ich ausprobieren werde, bis auf die UL Sachen. Aber echt nice Köder und einige Sachen die ich schon dringend mal testen wollte. Danke an @shakii und an @Fisherino von denen die UL-paket waren sowie an alle anderen Sponsoren und zu guter Letzt noch einmal ein fettes Dankeschön an den Wichtelmeister :)
IMG_20201224_113831.jpg
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Was soll ich sagen..... mein Wichtelpartner weiss was der Onkel mag :smile: geiles Paket und danke für die netten Worte!:):emoji_thumbsup:

Special thanks goes to the master of wichteling!!
Tausend Dank für deine Mühen und die grandiosen Verlosungen! Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei. Ich hoffe, dass du die Tradition fortführst. Euch allen noch grandiose Feiertage und bleibt gesund!:)
20201224_233047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
025C8EE8-B719-4761-BB06-01578EE65609.jpeg

Erstmal ein riesiges Dankeschön an den Wichtelmeister @mercator_oris für all die Arbeit und die sehr unterhaltsamen Videos und natürlich auch an meinen Wichtelpartner für das Paket! Endlich mal wieder viel Neues zum ausprobieren! Eine Frage hätte ich aber noch: Wo gibt es die Postkarten zu kaufen? Ich will unbedingt noch die anderen Motive haben!!!

Ich wünsche euch noch angenehme und entspannte Weihnachtstage!
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Also,

Vielen vielen lieben Dank für die Stunden/Tagelange Arbeit vom Wichtelmeister ein Wahnsinnskerl.... im Prinzip hast du Kinderschockolade Ü-Ei Gecloned!
SPIEL, SPAß SPANNUNG(ODER GUMMIFISCHE) SO ZU SAGEN! einfach nur Spitze, und hat die Vorweihnachtszeit sehr kurzweilig gemacht! DANKE!
Hoffe ich darf nächtes Jahr auch wieder mitmachen.

Hab's jetzt doch auch nicht mehr ausgehalten......
20201224_212304.jpg
DANKE an meinen Wichtelpartner, schöne Mischung.... Danke an all die Sponsoren und Danke an euch alle.... ihr seit ein sehr verrückter(positiv) lustiger Haufen.
Schöne Weihnachten an euch alle und viel Gesundheit
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
So dann will ich auch mal Danke sagen

- an meinen Wichtelpartner und seine Spenden, der mir mit seinen tollen selbstgebastelten Ködern und seiner weiteren Auswahl an Barschködern mein bisher bescheidenes Barschköder-Arsenal bereichert und somit eine Lücke füllt, für seine warmen und berührenden Worte und der auf keinen Fall beschämt sein muss, (Selbst gebaut zählt doppelt) ;-)

- an den Wichtelmeister und sin Fru für eure grandiose Arbeit, eure Kreativität, eure Aufopferung für den kranken Haufen hier und den Spaß, die Spannung und das Spiel, welches hier alle durch euch genießen durften,

- für die Tombolagewinne, das kleine Starterpaket und die dahinter steckenden Sponsoren, die mein Überraschungspaket so richtig rund und fast vollkommen machen.

Ick freu mir, Danke für alles, danke an alle, Frohes Fest und Guten Rutsch!

P1100856.JPG
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Lieben Dank lieber Wichtelpartner. Deine Köder habe ich sämtlichst noch nicht in der Box. Siehe es meinem Anfängertum nach, dass ich mit meinem 6jährigen als Einkaufsberater vor allem schöne Verpackungen und eher fancy Köder ausgesucht habe.
Liebe Tombolastifter vielen Dank für die tollen Hechtgummis und die Westin Tasche. (Wobei ich deren Sinn noch nicht abschließend bestimmen könnte - vllt kann mir der Spender an dieser Stelle noch einen Tipp zum Verwendungszweck geben.
IMG_20201225_130340.jpg
IMG_20201225_130349.jpg
IMG_20201225_130357.jpg
IMG_20201225_130439.jpg

Und Last but not least ey Wichtelmeister..... groß...ganz groß...Danke!
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Lieben Dank lieber Wichtelpartner. Deine Köder habe ich sämtlichst noch nicht in der Box. Siehe es meinem Anfängertum nach, dass ich mit meinem 6jährigen als Einkaufsberater vor allem schöne Verpackungen und eher fancy Köder ausgesucht habe.
Liebe Tombolastifter vielen Dank für die tollen Hechtgummis und die Westin Tasche. (Wobei ich deren Sinn noch nicht abschließend bestimmen könnte - vllt kann mir der Spender an dieser Stelle noch einen Tipp zum Verwendungszweck geben.
Anhang anzeigen 152840
Anhang anzeigen 152839
Anhang anzeigen 152838
Anhang anzeigen 152837

Und Last but not least ey Wichtelmeister..... groß...ganz groß...Danke!

Würde mal stark davon ausgehen, das die Tasche für Jerks, und große Hardbaits gedacht ist. So kann man die Köder vernünftig einsortieren und sie beschädigen sich nicht gegenseitig oder vertüddeln sich. ;)
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Frohe Weihnachten euch allen!
Danke Marco, du hast es echt drauf:emoji_thumbsup:
Danke den Spendern, was eine Vielfalt, einfach großartig..
Die Tombola bescherte mir einen Sauvage gear Glide swimmer mit 85gr. Gewicht! Wow.......hat mich an meine Kindheit mit BIG JIM erinnert:tongueclosed:
Der kommt in den Trophäenschrank!:emoji_grin:
Ich habe ehrlich gesagt gar kein Gerät , was solch einen Fangroboter rauskatapultieren kann :smile:Bei mir ist bei MH/H schluss, mehr kommt für mich nicht in Frage ‍..hätte gar nicht gedacht, dass es sowas tatsächlich gibt, um an die Rute zu hängen..spricht man da überhaupt noch von Rute?.....
Danke Wichtelpartner für deine Gaben! Würdest du mir freundlicherweise die Namen der Köder nennen, die du abgegeben hast!?

20201225_141129.jpg
Jetzt schon zum dritten mal Weihnachtswichteln.. ist ja schon fast Tradition...Marco, da kommst du nicht mehr raus :emoji_grin:

Wie verschieden die Menschen doch sind....
Frohe Weihnachten
 

Oben