• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Auch bei mir ist die Wichtelpost endlich gelandet.

Anhang anzeigen 77384

Es sind einige Sachen dabei, die ich schon kenne, einige sind für mich neu.

Das sieht echt crazy aus und macht bestimmt mega Druck:

Anhang anzeigen 77385

Was ist das und gibt es die auch kleiner?

Vielen Dank an meinen Wichtel, @mercator_oris und die Sponsoren!

Bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei!

Frage mal den @Kanalbarschjäger , der hat die letztens verkauft. Die heißen glaube irgendwas mit "Tiki ..." und sind von Waveworms
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
.... Einen bin ich ja noch schuldig - na gut eigentlich zwei.

Zunächst einmal vielen Dank an meinen Wichtelpartner !
ein buntes Softbaittestpaket - da sind einige Sachen drin, die ich noch nicht kenne und auch einige neue Farben von bereits bekannten Ködern - sehr schön.
Als Hardbait gab es einen SK Pop - hab ich schon, aber Topwater Baits kann man nie genug haben.

... Und dann vielen Dank an euch alle: ihr seid ja vollkommen verrückt. Ich auch, jetzt kann ich meinen Tackle-Affen endlich wieder füttern.
Und diese Präsente verpflichten mich ja schon jetzt zur Neuauflage 2019. - Das hatte ich ja auch davor schon zugesagt, aber jetzt kann ich mich nur noch durch Abmeldung im Forum und Änderung der Identität entziehen - Hauptsache von euch ist keiner bei der Polizei :-D

Für die Bilder konnte ich Santa die Mütze nochmal entreißen.
 

Anhänge

27241551036150524.jpg 27201551036110679.jpg
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Gestern wollte eigentlich nix wirklich laufen. Mit Mühe und Not ein kleiner Barsch auf Spinmad. Auf dem Rückweg zum Auto hab ich mir die 2" ES von @StefanK. dran gegangen und konnt ein der Mittagshitze noch 8 kleine Punks verhaften. Ging echt ab.
Danke nochmal Stefan
Wenn ich ehrlich bin hab ich 2" immer als Spielkram abgetan u nie gekauft
20190718_113717.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Ja ich war so doof. Hab mir gegen Ende das erste mal das Wasser näher angeschaut u die Brut entdeckt u darauf den ES dran gemacht.
Führst du den am Jig @eggerm?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Verschieden. Am Jig, am skirted Jig, am Dropshot. Letzteres hat den Vorteil, dass man weit raus kommt.
Ohne die 2" SI und ES gehe ich fast nie ans Wasser auf Barsch. Fängt übrigens auch super Forellen und Äschen.

Und wenn der Schaufelschwanz weg ist, weiter fischen! @HFelix kann dir da vom Sylvensteintreffen ein Lied singen. KA wie viele Fische der mit einem halbtoten 2" SI gefangen hat...

MfG Matthias
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Moi zusammen,
ich muss den Uralt-thread hier nochmal aktivieren!
Nachdem es heute so richtig zäh lief, habe ich dann das Ass aus dem Ärmel gezogen, in Form eines Krebses! Der war Bestandteil meines erhaltenen Wichtelpäckchens vom ersten Weihnachtswichteln.......
Ich habe den Krebs, oder Krebse allgemein, ehrlich gesagt, immer mal wieder aus Verlegenheit angebunden, jedoch ohne wirklich Vertrauen in die Sache zu haben...Das ist jetzt definitiv vorbei! 2. Wurf, dicke Murmel eingestiegen, aber leider auch ausgestiegen...10 Minuten später dann der nächste Einschlag, auch der blieb nicht hängen...
Habe dann den Decoy DH 15 gegen einen Gamatsu EWG getauscht, der hat bei gleicher Größe einen weiteren Schenkel...
1. Wurf, Einschlag, Anschlag und ab geht die Post...was ein starker Fisch! Der ist dann voll in den Hauptstrom gezogen.
Mit der Shooter in 15gr. und 10lps von der alten Super PE konnte ich da auch nicht wirklich Druck aufbauen...hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert...
20200123_161913.jpg
Glatte 90!
20200123_210607.jpg
Und das ist der Krebs....kann mir jemand sagen, welcher das ist!?
20200123_163732.jpg

Und aus gegebenem Anlass frage ich mal in die Runde, wie eure Geschenke eingeschlagen haben?!

Danke sage ich nochmal an meinen Wichtelpartner! Top Krebs :emoji_ok_hand:
 

Oben