weiche Spinnrute für Blinkern & Co

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Zitat Philzlaus:
Sorry Tom, irgendwie komm ich bei dem ganzen nicht so ganz mit.

Sorry Philzlaus, aber den Eindruck habe ich auch! Ich habe dir lediglich versucht zu erklären, dass du viele Dinge mit ein- und derselben Rute machen möchtest und dies auch sicher machen kannst. Aber ob`s gscheid funzt, ist eben noch die zweite Frage! Ich meine mich erinnern zu können, dass du derjenige warst, der sich gewundert hat, dass er mit seiner Allround-Jerkbait-Forellen-Meer-Spinnrute einen kleinen Blinker auf 30 Meter nicht hinreichend zielgenau genug werfen kann. Ich wundere mich darüber nicht und habe dir lediglich versucht zu erklären woran das liegt.

...und wenn du genau weißt, was du willst und davon überzeugt bist, dass das auch genau das richtige Gerät für dich ist, brauchst du doch nicht bei jedem Einwand oder Hinweis, der dir hier gegeben wird und der dir nicht passt, mit Verlaub gesagt, leicht beleidigt wirken bzw. dich unverstanden fühlen. Hier sind ein Haufen Tacklefetischisten unterwegs, die die Frage nach einer passenden Rute ganz eindeutig anders beurteilen als du, der da eben deutlich weniger anspruchsvoll ist. :roll:

Für mich kommt`s ein bisschen so rüber, als ob du hier zwar Hilfe/Tipps suchst, aber sie offensichtlich gar nicht willst/brauchst, denn du hast ja deine klarte Vorstellung/Meinung eh schon. Aber vielleicht lieg ich da auch meilenweit daneben. :wink:

Naja, viel Erfolg auf jeden Fall bei der Rutenwahl und Petri!
Tom
 

Philzlaus

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Tom69 schrieb:
der sich gewundert hat, dass er mit seiner Allround-Jerkbait-Forellen-Meer-Spinnrute einen kleinen Blinker auf 30 Meter nicht hinreichend zielgenau genug werfen kann.

Stimmt und genau darum frag ich jetzt nach Vorschlägen für eine Spinnrute mit der das eben geht. Learning by doing!!! Ich habs probiert mit der Jerkbait und da liefs halt nur mittelmässig. Zum Spasshaben reichts aber eben für nicht viel mehr. Und ich nehm sehrwohl Tips an weil ich mich bei dem Gebiet auf völligen Neuland befinde. Und ich weiss wie solche User wie ich für Profis rüberkommen. Kenn das leider nur zu gut in meinem eigenen Forum (aber anderes Topic). Ich such einfach nur ne gute Spinnrute zum Spinnen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Philzlaus schrieb:
Tom69 schrieb:
der sich gewundert hat, dass er mit seiner Allround-Jerkbait-Forellen-Meer-Spinnrute einen kleinen Blinker auf 30 Meter nicht hinreichend zielgenau genug werfen kann.

Stimmt und genau darum frag ich jetzt nach Vorschlägen für eine Spinnrute mit der das eben geht. Learning by doing!!! Ich habs probiert mit der Jerkbait und da liefs halt nur mittelmässig. Zum Spasshaben reichts aber eben für nicht viel mehr. Und ich nehm sehrwohl Tips an weil ich mich bei dem Gebiet auf völligen Neuland befinde. Und ich weiss wie solche User wie ich für Profis rüberkommen. Kenn das leider nur zu gut in meinem eigenen Forum (aber anderes Topic). Ich such einfach nur ne gute Spinnrute zum Spinnen.

... da gibt es Massen an Ruten mit denen Du des machen könntest :wink:

Eben alles so wage Aussagen von Dir, da kommen wir alle wohl net so richtig mit :wink:
 

Philzlaus

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Naja lassen wir das.. Danke aber für die Vorschläge.. Ich find schon was.
 

powerman

Belly Burner
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
@ Philzlaus

ich sag mal so Daiwa Powermesh Allround spin 20-60 wg aber auch kleine Blinker,Spinner machen Spass mit der Rute alles von klein bis mittelgroß

ich habe mit der Rute Blinker Spinner Wobbler gufi gefischt die rute macht alles mit - 8O


Aber am besten macht sich die Rute bei Spinner und Wobbler die das druck auf die Rute aufbauen -

Gruß Powerman.
 

Philzlaus

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Was würdet ihr von der HS Signature Vertical on 1.9m halten? Ist zwar ne Vertical aber hat 7-28g. Damit liessen sich doch auch kleinere Blinker bzw grössere gut werfen.
 

spinnfischer11

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
n8ix vertikal
guck ma bei pezon und michell, die ham einiges im programm was deinen bedürfnissen entspricht
 

Oben