• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ziemlich genau. Interessant für mich beim Lesen: daß Elektroangeln auch ausgeworfen werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Verhältnis zwischen Nachweisgrenze und wirklich gefährlicher Dosis für den Menschen liegt im Ernstfall so hoch, daß man vielleicht nach dem Verzehr von 6 Tonnen dieser Fische eine eventuell schädliche Menge Dioxin, PCB oder was-auch-immer angereichert hat, wenn überhaupt...

Schließlich sterben wir auch nicht an den Röntgenstrahlen, wenn im Krankenhaus in Lissabon eine CT gemacht wird - obwohl sie nachweisbar wären.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
bei allen versuchen unsererseits, sich der diskussion sachlich zu naehern:
wir alle wissen was dabei herauskommt, wenn der amtsschimmel wiehert ...

ich hoffe, KBJ behaelt recht und es passiert nichts.

meine these:
wenn das mediale interesse abgeebbt ist, versandet das ganze.

falls ich falsch liege:
es waere fuer den fall der durchfuehrung all dieser massnahmen ein sicherlich extrem aufwaendiges [und daher langwieriges & teures] verfahren.

ich frage mich bereits angesichts der haushaltslage in NRW, ob sie fuer so etwas kohle rausblasen werden ... oder ob sie doch einfach & unreflektiert verbote aussprechen [was ich leider fuer nicht unwahrscheinlich halte, beispiele dafuer gibt`s leider genug].
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Klausi schrieb:
Interessant für mich beim Lesen: daß Elektroangeln auch ausgeworfen werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:lol: Ja stimmt, dass war mir gar nicht aufgefallen!

@all: Sicherlich endet die Sache, wie nach dem August 2010... es passiert nix! Nachdem ich das gefunden habe (Ruhrnachrichten 8/2010) schockt mich nix. DAS hatte ich nämlich letztes jahr noch nicht malk mitbekommen! Ich denke, dass war ein ähnliches Desaster, nur das Medieninteresse war kleiner...

Wird wahrscheinlich auf sowas wieder hinauslaufen :arrow: http://www.ruhrnachrichten.de/lokal...ener-Streit-um-Angeln-am-Kanal;art930,1158096
 

Brassenspinner

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Das ganze erinnert mich an den Film "Demolution Man" mit Stallone, alles was nicht gut ist -ist per Gesetz schlecht und verboten.
Interessant in der Sache: immer wenn der Film im TV lief kam ein Politiker auf die Idee Biosensoren zur suche von verschwundenen Kindern zu implantieren-obwohl es in den Film darum ging alle Menschen jederzeit zu kontrollieren.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Jetzt ist es raus...Deutschland wird im Geheimen von John Spartan kontrolliert !
 

Oben