• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Mein Sohn hat gestern so ein Gummigerippe von seinem (nichtangelnden) Opa bekommen. Der Fisch hat eine Führung (Loch) von vorn bis hinten, womit sich u.U. ein Drilling per Verlängerung (Fluo o.ä.) an der Schwanzflosse montieren lässt. Der Kopf ist recht hart, wodurch das Aufziehen auf einen Jighaken richtig schwer ist.
Länge ca. 10 cm.

Ist das ein Spielzeug (so rippig?), oder ein Köder?

... und welcher?
Wie ist die Hakenmontage gedacht?

Grüße
Alex
 

Anhänge

comp_rippgufidsc00826.jpg

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Genau das Teil hab ich mal von meiner Ex-Freundin geschenkt bekommen... Ich konnte damit auch nix anfangen/fangen... wusste auch nicht in welche Kategorie das einzuordnen ist...
Wäre schön, wenn jemand weiß, wie man die Teile fischt, ich weiß es leider auch nicht... hab halt noch einen rumliegen...
lg Lasse
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Ich habe so einen köder noch nie gesehn aber versuchts dochmal mit so drehjiggs.. also nur das blei aufdrehn und dann eben mit ner velängerung ind den schwanz nen drilling :wink:
das wäre meine einzige idee dazu. :roll:
LG
Leon
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
also ich finds es sieht eindeutig aus wie nen spielzeug :D:D
aber ich würde das mit den schraub-jiggs mal versuchen
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich hab auch so einen..aber meiner hat nen drilling am kopf unten raus gucken..ich such ihn mal im keller..

aber was das für einer ist weis ich nicht mehr- hab ihn mal geschenkt bekommen in nem angelladen..
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Ich glaube Vibra... irgendwas :?
Um genau zu sein ich wees es och nich. :roll:
Es gab aber mal , vor so 8 Jahren oder so, :roll:
ein Artiekel im " Blinker " .
Ist aber kein Billig Sch...
die Waren mal Hip.
Naja ... ne echte Hilfe ist das auch nicht.
Ma kukken wer das Rätzel löst.
:?:
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Jupp geb den lala recht, ham mal richtiges Geld gekostet!Hab auch noch n paar rum gammeln...
Aber wie die hiessen??Keine Ahnung...
 

Timä

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barschhausen lol (Thüringen)
mein anggeladen hat die noch kostet das stück glaube 2,10euro
finde sehhen cool aus mit den drehaugen muss aber lange fumeln eh man
den jighaken drinne hat aber die elastität ist gut wenn ihr wollt kann ich auch fragen welche firma???
 

Oben