• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ole_86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
153
Alter
37
Ort
Hamburg
Hose hin, Jacke her, Socken auch, für mich haste noch ein wichtiges Utensil vergessen, welches Dir unter Umständen den Arsch retten kann.
Ick meine den Watstock !
Die Klamotten, wo die Trutten gerne stehen, sind glitschige kleine Scheißerchen und einmal ins rutschen gekommen nutzen Dir oft auch artistische Einlagen nichts und Du gehst auf "Tauchstation". Glaub mir, ick hab's schon durch und so'n Teil gibt doch etwas mehr Sicherheit (auch wenn es genug "Helden" gibt, die ohne gehen).
Ach so, 'n schwimmender Kescher wäre auch nicht schlecht. ;)
Habe die ganze Zeit drauf gewartet, wann der Watstock Das erste mal auftaucht! Wäre auch meine absolute Empfehlung. Ich besorge mir immer selber eine dicke (1,5-2cm) Bambusstange. Loch bohren, Band durch und mit Karabiner an den watgürtel. Je nachdem ob an der hose die du kaufst schon einer dran ist oder nicht, brauchst du den auf jeden Fall. Paar Karabiner dran, für Kescher, Stock, eventuell was zum Fische festmachen(einfach aber effektiv: 1m dicke Mono mit zwei Schlaufen am Ende). Ich Fische mit Neoprenwathose (von Behr, ca. 100€ Filzsohle) und wenn es Baum kaufen zu warm wird, muss man halt schnell wieder zum Angeln ins Wasser, dann geht’s schon. Wenn man einen Gürtel um die Hose hat, passen da auch tackle-Boxen usw. oben rein, können ja nicht nach unten durchrutschen, dann kannst du auch eine normale Outdoorjacke zum ausprobieren nehmen. Die wird halt nass außen über der wathose aber eigentlich macht das nichts.
 

Ole_86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
153
Alter
37
Ort
Hamburg
In Boltenhagen West am Beginn der Steilküste auch.
Oder man zieht sich einen 7mm Taucheranzug an und geht so auf die Sandbank vor der Küste raus.
Vorteil?
Man kann sowohl Richtung Freiwasser als auch ins Buhnenfeld werfen. Da gibt es nämlich auch Trulla‘se. :)
Wenn man groß genug ist und ne hohe Neo-Wathose hat, kommt man in Boltenhagen an der Steilküste auch trocken auf die Sandbank, dann sollte man nur drauf achten, ob das Wasser steigt :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn man groß genug ist und ne hohe Neo-Wathose hat, kommt man in Boltenhagen an der Steilküste auch trocken auf die Sandbank, dann sollte man nur drauf achten, ob das Wasser steigt :)
Korrekt! Groß bin ich zwar, aber nicht lang!
Das wäre dort schon Problem Nr.1.
Ich habe die Buhnen vor Redewisch bereits mehrfach ohne Wasser gesehen und auch schon gar nicht mehr. Da war’n se einfach wech! o_O
 

Oben