Wasserlauf mit Barschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hallo,
Ich angle an zwei Moorseen, die etwa 25 Meter auseinander liegen, und durch einen Wasserlauf miteinander verbunden sind. In diesem Wasserlauf (er ist etwa 3-4 Meter Breit und etwa 70 centimeter tief, an manchen Stellen hat es kleine Grüppchen von Seerosen, Strömung=0) ist fast immer ein Schwarm Barsche, aber nie erwisch ich einen :( . Meine bisherigen Versuche mit der Spinnangel, Drop-Shot, und KöFi am System brachten alle nix, denn wenn ich denn Köder einwarf, flüchteten sie immer ins Kraut, das bei beiden Enden sehr dicht ist...
Wie könnte ich dort Barsche fangen :?: :?:
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
wirfst du direkt die barsche an?
werf einfach mal die ganzen 25 meter lang und dann mit nem popper oder flachlaufenden wobbler...die fische sollten dich nicht bemerken...
dann müsstest du fangen...

MFG
felix
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
wie rednaz schon sagtepose und wurm oder ohne pose sondern mit em grundblei. dann hauen die barsche ab und nach einiger zeit kommen die barsche wieder und dann gehts rund
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Das mit dem Streamer hab ich schon mal probiert, aber da ich kein Fliegenfischer bin klemmte ich vornehin ein Bleischrot, und dann gab es dengleichen Effekt wie mit den anderen Spinnködern. Die ganze Strecke werfen kann ich auch nicht, denn es hat überall Bäume und Kurven :( Aber den Popper könnte ich dort ja auch mal spielen lassen :roll: .
Aber das mit dem Wurm könnte funktionieren, werde es heute nachmittag testen :D
Danke für die Tipps
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
den popper oder schwimmenden wobbler kann man auch lange ruhen lassen und dann anfangen zu twitchen etc...

MFG
felix
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
War heute wieder dort. Am Anfang fings echt scheisse an :?
Zuerst positionierte ich den Wurm an der Pose gerade so in Maulhöhe der Barsche..SIE LIESSEN MEINEN KÖDER LINKS LIEGEN :x Nach dem sie etwa eine halbe Stunde an meinem Wurm immer vorbeigeschwommen sind, startete ich einen Frustversuch mit dem Popper. ich warf einen Trupp Barsche, der gerade vorbeischwamm, aus Frust mit voller Wucht an, das Wasser platschte laut, die Barsche halteten an, doch WO WAR MEIN POPPER???? In diesem Moment des Erstaunens merkte ich, wie etwas an meiner Rute zog. Ich drillte den Fisch aus, und schliesslich kam ein satter dreissiger zum vorschein :D
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
für mich hört sich das immer so an als würdest du nur auf sicht angeln...du siehst nen barsch und rein damit!da is es doch klar das du normalerweise keinen erfolg hast!
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
In diesem Wasserlauf sieht man immer und überall auf den Grund, denn er ist ser klar, es herrscht keine Strömung und es ist an den meisten Stellen weniger als 70 cm tief :!: Also solte ich, wenn ich auf dem klaren Grund keinen einzigen Barsch erkennen kann meinen Köder trotzdem baden? Ist ja kein schwein da, dass beissen kann :roll:
In den beiden Seen angle ich natürlich sehr selten auf Sicht, da muss ich halt alles mit dem Gummi absuchen, um einen Schwarm zu finden. Aber wenn der See dermassen klar WÄRE und ich bis zum Grund sehen KÖNNTE, dann würd ich auch am See auf Sicht angeln. Klar? :wink:
 

dorschfischer

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
was für nen popper hast du versucht? welche größe und farbe hatte der???


mfg df
 

Oben