• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
1.021
Ort
Lugano
Ich benutze die auch, bin soweit auch zufrieden. Allerdings würde ich mir jetzt das 5 Finger Modell kaufen, und die Fingerkuppen für die benötigten Finger aufschneiden, dass man sie nach hinten klappen kann. Ich brauche den Mittelfinger beim Baitcasten nicht frei, wird eh nur kalt. Und bei Bedarf kann man so die Finger wieder bedecken und besser aufwärmen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich benutze die auch, bin soweit auch zufrieden. Allerdings würde ich mir jetzt das 5 Finger Modell kaufen, und die Fingerkuppen für die benötigten Finger aufschneiden, dass man sie nach hinten klappen kann. Ich brauche den Mittelfinger beim Baitcasten nicht frei, wird eh nur kalt. Und bei Bedarf kann man so die Finger wieder bedecken und besser aufwärmen.
Das scheint es leider in Europa nicht zu geben, zumindest habe ich es nicht gefunden. ABer vielleicht kann man mit dem 3-cut auch Binden, und Snaps bedienen. Das wäre ein Vorteil.

Gruß
Ch
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
316
Ort
Rostock
Ich nutze seit zwei Saisons für meerforelle die unten verlinkten. Ich bekomme sehr schnell kalte Hände aber auch wenn die Hände mal im Wasser sind sind das die besten die ich bis jetzt gefunden den habe.
Mein Cousine hat die Wollhandschuhe von simms am Wochenende zum fliegenfischen auf Hecht genutzt und ist sehr angetan von den.

 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.742
Punkte Reaktionen
7.620
Ort
Uckermark
@Angler9999 hab für sowas immer den Showa 460 benutzt. Funktioniert aber nur mit recht dünnen Handschuhen. Problem könnte die Größe sein. Gibt’s leider nur bis Größe 10 die aber recht groß ausfällt.
 

Oben