• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Hallo, könnt ihr Handschuhe empfehlen, die wirklich Wasserdicht sind, eher dünn sind, damit man genug Gefühl in den Fingern hat und Köder wechseln/ BC benutzen kann?
Habe Handschuhe, aber die sind alle schnell nass, wenn ich mit der BC Angeln.

Jemand Erfahrung mit den Sänger Thermo Maxx Touch?

Danke
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Engelbert Strauss gummierte und gefütterte Arbeitshandschuhe, Köderwechseln allerdings ausgeschlossen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Würde man die Modelle von Sealskinz angucken. Da gibt es 1 oder 2 die ich als "recht dünn" bezeichnen würde.

Aber einen kleinen Snap wirst du damit auch nicht aufmachen können.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
2.884
Ein Kompromiss wären wohl wasserfeste wo man die Fingerkuppen abklappen kann( gibts bestimmt aus Neopren)..also mit keinem Handschuh(egal ob wasserfest oder nicht) hat man nen vernünftiges Gefühl in den Fingern bei so filigranen Sachen)
 

Simon0211

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Okay danke schon mal. Was mich immer am meisten nervt, wenn sich die Handschuhe schnell mit Wasser voll saugen. Habe dünne Neoprenhandschuhe gefunden, gucke mir die mal genauer an.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Okay danke schon mal. Was mich immer am meisten nervt, wenn sich die Handschuhe schnell mit Wasser voll saugen. Habe dünne Neoprenhandschuhe gefunden, gucke mir die mal genauer an.
Könntest du nicht ganz pragmatisch nen Nitril- oder Latexhandschuh drüber ziehen?
Nicht schön aber 100 pro wasserdicht
Wenn man davon am daumen die Kuppe abschneidet bleibt das Gefühl 100 % erhalten
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Brauchst aber für jeden Köderwechsel einen neuen Handschuh, weil der immer kaputt gehen wird. Und hinterher riechen deine Hände nach alten Füßen statt nach Fisch...da kann dann jeder für sich entscheiden was er besser findet.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Brauchst aber für jeden Köderwechsel einen neuen Handschuh, weil der immer kaputt gehen wird. Und hinterher riechen deine Hände nach alten Füßen statt nach Fisch...da kann dann jeder für sich entscheiden was er besser findet.
Wenn man fingerlose Handschuhe nimmt hat sich das Problem erledigt.
Denke nicht dass Handschuhe nach 8 Stunden so schlimm riechen
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Denke nicht dass Handschuhe nach 8 Stunden so schlimm riechen
Hattest du schonmal 8std Gummihandschuhe an? Ich habe früher Catering gemacht, da wurde immer mit Handschuhen gearbeitet. Selbst bei meinen sündhaft teuren goretex Snowboardhandschuhen war nach einem Tag auf der Piste der Geruch sehr unschön.
 

Simon0211

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
666
Punkte Reaktionen
3.158
Ort
Düsseldorf
Habe mir jetzt welche bestellt, die einen guten Eindruck machen, ob die dann wirklich Wasserdicht sind wird sich zeigen.
Wird dann das 4 paar Handschuhe sein, hoffe diesmal passt alles
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Könntest du nicht ganz pragmatisch nen Nitril- oder Latexhandschuh drüber ziehen?
Nicht schön aber 100 pro wasserdicht
Wenn man davon am daumen die Kuppe abschneidet bleibt das Gefühl 100 % erhalten
Nitril ist im Gegensatz zu Latex nur sehr gwring dehnbar und würden schnell reissen
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Bin ebenfalls auf der Suche nach Handschuhen mit denen man im Winter anständig fischen kann. Bin heute per Insta-Werbung auf https://thermohands.de/ aufmerksam geworden. Sahen in den Produktvideos gar nicht übel aus bzgl. unserer Anforderungen. Werde mir die vielleicht zulegen - so richtig überzeugende Alternativen wurden hier für mich noch nicht genannt.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Bin ebenfalls auf der Suche nach Handschuhen mit denen man im Winter anständig fischen kann. Bin heute per Insta-Werbung auf https://thermohands.de/ aufmerksam geworden. Sahen in den Produktvideos gar nicht übel aus bzgl. unserer Anforderungen. Werde mir die vielleicht zulegen - so richtig überzeugende Alternativen wurden hier für mich noch nicht genannt.
Berichte bitte mal, wie die sich machen.
Ich habe bei den Aufdopplungen am ersten Glied des Zeigefingers häufig das Problem, dass sich die Schnur beim Wurf verhängt.
Meine Gamakatsu Softshell Habdschuhe haben das auch und sind an der Stelle echt schon sehr sauber gearbeitet.

92013CED-70B6-48A1-9A26-9AA705CB05FF.jpeg

Wenn es kalt wird, stecke ich mir Handwärmer in die Handschuhe.
DF44AF0A-2856-4540-9809-A4D99D65F021.jpeg
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ich nutze den Thread mal, weil er von der Überschrift gut passt.
Ich benutze hin und wieder einen Driftsack. Hierbei muss der nasse Sack an Board geholt werden. Meine semidichten fingerlosen Handschuhe sind dafür nicht geeignet.
Ich benötige somit große feste wasserfeste Handschuhe, die ich problemlos schnell über meine Handschuhe bekomme.
Da ich große Hände habe (Handschuhgröße 11) benötige ich recht große.
Kennt jemand einen Shop der so was verkauft? Bzw. nutzt jemand so etwas?
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Ich nutze den Thread mal, weil er von der Überschrift gut passt.
Ich benutze hin und wieder einen Driftsack. Hierbei muss der nasse Sack an Board geholt werden. Meine semidichten fingerlosen Handschuhe sind dafür nicht geeignet.
Ich benötige somit große feste wasserfeste Handschuhe, die ich problemlos schnell über meine Handschuhe bekomme.
Da ich große Hände habe (Handschuhgröße 11) benötige ich recht große.
Kennt jemand einen Shop der so was verkauft? Bzw. nutzt jemand so etwas?
Schau dich doch einfach mal bei Berufsausstattern um.
Für die Fischerei kommt zB so etwas hier zum Einsatz.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Ich rate zu Handschuhen mit Neopren. Ich benutze die von MajorCraft, die sind bisher super. Klar, die freiliegenden Finger werden kalt, aber irgendeinen Tod muss man sterben.
Sind diese Handschuhe Wasserdicht? Nein, nur bedingt. Aber wenn Neopren nass wird und es in direktem Kontakt mit der Haut steht, gibt das nasse Neopren eine warme, isolierende Schicht, ähnlich wie Taucheranzüge. War gestern bei 2 Grad und Regen damit unterwegs, hab ins Wasser gegriffen,...hatte nicht einmal kalte Hände.
 

Oben