was tun bei übermäßigem hechtbestand

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
aber echt dramaqueen tu doch nich so als ob des ein ernsthaftes problem wäre.
wie schon gesagt wurde irgendwann sind die futterfische weg und der bestand runter. so geht es in der natur immer hoch und runter.

viel kleinfisch -> viel hecht, viel hecht -> wenig kleinfisch, wenig kleinfisch ->wenig hecht, wenig hecht -> viel kleinfisch ... ... ...
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
@ Maier81

Siehst also, dass du gar kein Problem hat -> oder??
Nicht immer motzen, sondern sich auch mal freuen. Auch wenn es ein Privatsee ist, kannst doch bestimmt immer mal wieder ´n paar Fische mitnehmen und woanders aussetzen...

@ schlotterschätt

Schickes Video - der Kleine fühlt sich bestimmt richtig wohl :-(
 

Robin2K8

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
wie schon gesagt wurde einfach freuen und veruschen die dicken zu erwischen :D
Gerade bei eim großen bestand kann man viiiieeel ausprobieren und bekommt recht bald resultate 8)
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Genau das ist es! Neue, andere oder besondere Techniken kenn man am besten austesten an Gewässern, wo es auch gut beißt. Z.B. Angeln mit Jerk´s oder Fliegenfischen auf Hecht oder oder oder...
Es gibt soviel was du machen kannst.
Ich beneide dich, wie wahrscheinlich alle hier...

LG Kelle
 

maier81

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
habe letzen samstag 10 hechtdamen zwieschen 80cm und knapp nem meter umgesetzt aber die meter grenze wurde noch nicht geknackt einer mit gut 70cm wurde abgeschlagen und gabs dann am sonntag
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Poste doch hier mal dein Gewässer, dann löst sich dein "Problem" innerhalb kürzester Zeit von selbst und du kannst einen neuen Threat eröffnen!

Gruß jb :wink:
 

Siluro83

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. November 2007
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altrip
Wenn ihr so eine Hechtplage habt, hattest Du bestimmt auch schonmal dieses Problem :lol:

Nix für ungut, ich wäre froh so ein Gewässer zu haben.
 

Oben