was tun bei übermäßigem hechtbestand

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maier81

Keschergehilfe
Registriert
24. November 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
angeln regelmäßig an einem see mit viel zu großem hecht bestand hechte mit 70cm und mehr haben deutliche kampfsuren haben letztes mal an einem halben samstag zu dritt über 15 hechte gefangen dass grenzt schon an arbeit und umsetzten ist nicht möglich da es sich um einen privatsee handelt
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also an deiner Stelle würd ich mich einfach freun und so oft wie es nur geht angeln gehn
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
wo ist das problem, wenn du nicht gerade zander fangen magst :)
die natur regelt das schon von alleine, sobald zuwenig futterfisch da ist, sterben auch die hechte weg, solange genug da ist freu dich doch einfach über die vielen bisse ;)
 

maier81

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hat mit angeben nichts zu tun die fressen sogar schon ihre artgenossen
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
hilfe ich fange auch zu viel- was muss ich tun um weninger zu fangen?? 8) 8)

egal was ich mache- ich fange und fange und fange... :wink:

jetzt mal im ernst- MENSCH, freu dich!!! :D
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ich kann auch nur sagen,freu dich!Das ist doch immer noch besser als in einem überfischten Gewässer die Hechte suchen zu gehen und sich dann auch noch was einfallen lassen zu müssen ,wie man sie überlistet.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
probier es halt mal mit sehr grossen ködern dann fangst du nicht so viel aber halt die grossen und wenn ihr echt so ein hechtproblem habt dann nimm ahlt mal einen oder mehrere von den damen mit weil die sind der hauptgrund für die ganzen hecht und da wachsen schon wieder grössere nach weil die reviere mit mehrern kleinen betzt werden können
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,
da es bei dir anscheinend so viele Hechte, nehme halt mal richtig große
Köder, dann fängst du bestimmt auch sehr große hechte.

Mfg,
Lenny
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Hihi...
Ja ich kann mich nur dem Rest anschliesen. Einfach freuen!!!
Wenn du magst kannste mal neue "abgefahrene" Techniken ausprobieren!
Probieren geht über Studieren!

LG
Grundheini
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Vielleicht soll es ja ein Forellengewässer werden, so selten kommt des nicht vor. ;)

Leider kann ich dir zu dem Thema nicht weiterhelfen, viel Glück, aber trotzdem :)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Nimm doch einfach denn häßlichsten Köder, denn du hast. Dann fängst du bestimmt auch weniger.Wenn das immer noch nicht hilft nimm einfach nach und nach immer mehr Haken ab, bis sich der gewünschte Misserfolg einstellt.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Oben