• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
N abend ihr Frostbeulen !

Bald wird es tauen(obwohl wer weiß) , und dann lass ich mein Boot zu Wasser und damit ich nicht rudern muß, soll ein kleiner E-Motor mir das Leben und die Fischwaid versüßen. Bis jetzt tut das ein Rhino VX-28 der aber in absehbarer Zeit durch einen Motorguide FW 30 HT (Model 2009) eventuell ersetzt werden kann. Welche Motore nutzt ihr und warum einige nicht oder!! nicht mehr? Gibt es über alles erhabene Favoriten in Sachen Funktionalität und Robustheit , Preis und Leistung etc. Wäre für Anregungen und Erfahrungen gleichermaßen offen .

Danke und Grüße , Morris !
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
So ihr Geheimniskrämer! Ihr könnt mir nicht weismachen das ihr alle rudert. Der letzte Thread in welchem Motore verglichen wurden ist von 2006. Also gebt doch euer Wissen und eure Erfahrung preis.

Interessant wären Torqueedo , Motorguide und das Teil von Savagegear , auch Yamahaantriebler,sofern elektrisch betrieben sind von Interesse.

Un jetzt zaggi....

Morris
 

Günner

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab nen rhino vx 44. Preislich im vergleich zu anderen sogut wie unschlagbar und erfüllt absolut sein soll!

gruß günner
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
@hebeda: Schätzt du die Reichweite mit den neuen Akkus als höher ein im Vergleich zu einer sagen wir mal konventionellen Stromversorgung? Hast du zwei Akkus, oder reicht dir einer?

@Günner: Einen Rhino hab ich auch , der ist aber nun schon mal repariert worden und nun scheint die Pinne wieder etwas zu hakeln. Ich glaube nicht das das die Qualität ist die ich suche.

Motorguide-Besitzer hier unter uns? Die Teile scheinen vielversprechend!

Grüße Morris
 

Nachtjäger

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
21. September 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Hallo

Hauptmotor:
Suzuki DF90

Bugmotor:
Minn Kota V2 PD55
mit Funkfernbedienung

Backtroller:
Minn Kota Vector 3x PD 55
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.613
Alter
46
Rhino VX 54, sparsam und kraftvoll.....ich bin zufrieden.
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
@morris schwer zu sagen, hab bisher nen akku noch nie wirklich leer gefahren ... angeblich soll er nur eine halbe stunde bei voller geschwindigkeit halten ... bin aber schon 6 stunden am stück damit gefahren - langsam gegen die abdrift ... war immer noch 40% saft drauf .-.... man kann auch konventionelle akkus mit speziellem kabel verwenden, man brauch aber 2x in riehe geschaltet da, 24V benötigt wird ...

das gute ist die realtiv kurze ladezeit (6-8 stunden maximal) und das man sich keine gedanken mehr über irgendwelche ladezyklen machen muss ... da Lithium akku ....
 

Oben