1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was treibt dich an...?

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von MorrisL, 10. Februar 2010.

  1. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    N abend ihr Frostbeulen !

    Bald wird es tauen(obwohl wer weiß) , und dann lass ich mein Boot zu Wasser und damit ich nicht rudern muß, soll ein kleiner E-Motor mir das Leben und die Fischwaid versüßen. Bis jetzt tut das ein Rhino VX-28 der aber in absehbarer Zeit durch einen Motorguide FW 30 HT (Model 2009) eventuell ersetzt werden kann. Welche Motore nutzt ihr und warum einige nicht oder!! nicht mehr? Gibt es über alles erhabene Favoriten in Sachen Funktionalität und Robustheit , Preis und Leistung etc. Wäre für Anregungen und Erfahrungen gleichermaßen offen .

    Danke und Grüße , Morris !
     
  2. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    So ihr Geheimniskrämer! Ihr könnt mir nicht weismachen das ihr alle rudert. Der letzte Thread in welchem Motore verglichen wurden ist von 2006. Also gebt doch euer Wissen und eure Erfahrung preis.

    Interessant wären Torqueedo , Motorguide und das Teil von Savagegear , auch Yamahaantriebler,sofern elektrisch betrieben sind von Interesse.

    Un jetzt zaggi....

    Morris
     
  3. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Du hast meinen Minn Kota Endura 30 nicht genannt. :cry: Seit 2003/4 im Einsatz.
    Der wird mich dieses Jahr zusätzlich zum Benziner begleiten, wenn's um das kurze Umsetzen geht.

    Gruß
    Alex
     
  4. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    ich hab seid letztem jahr einen torqueedo 801 im einsatz ... bin zufrieden :)
     
  5. Günner

    Günner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    hab nen rhino vx 44. Preislich im vergleich zu anderen sogut wie unschlagbar und erfüllt absolut sein soll!

    gruß günner
     
  6. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    @hebeda: Schätzt du die Reichweite mit den neuen Akkus als höher ein im Vergleich zu einer sagen wir mal konventionellen Stromversorgung? Hast du zwei Akkus, oder reicht dir einer?

    @Günner: Einen Rhino hab ich auch , der ist aber nun schon mal repariert worden und nun scheint die Pinne wieder etwas zu hakeln. Ich glaube nicht das das die Qualität ist die ich suche.

    Motorguide-Besitzer hier unter uns? Die Teile scheinen vielversprechend!

    Grüße Morris
     
  7. Nachtjäger

    Nachtjäger Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ahaus
    Hallo

    Hauptmotor:
    Suzuki DF90

    Bugmotor:
    Minn Kota V2 PD55
    mit Funkfernbedienung

    Backtroller:
    Minn Kota Vector 3x PD 55
     
  8. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Rhino VX 54, sparsam und kraftvoll.....ich bin zufrieden.
     
  9. Nourty

    Nourty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    Vorne sitzt ein 80er Terrova drauf und hinten ist ein 80er Vector 3X montiert.

    Bin mit beiden Motoren sehr zufrieden!

    Gruß
    Peter
     
  10. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    @morris schwer zu sagen, hab bisher nen akku noch nie wirklich leer gefahren ... angeblich soll er nur eine halbe stunde bei voller geschwindigkeit halten ... bin aber schon 6 stunden am stück damit gefahren - langsam gegen die abdrift ... war immer noch 40% saft drauf .-.... man kann auch konventionelle akkus mit speziellem kabel verwenden, man brauch aber 2x in riehe geschaltet da, 24V benötigt wird ...

    das gute ist die realtiv kurze ladezeit (6-8 stunden maximal) und das man sich keine gedanken mehr über irgendwelche ladezyklen machen muss ... da Lithium akku ....
     

Diese Seite empfehlen