Was sind gute Hechtköder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Wenn ich am Rhein an einer einzelnde angeln gehen und ich dort die Angler sehe, die mit lebendem Köderfisch angeln, dann fangen die an einigen Tagen mehr Zander als ich! Allerdings ist man erfolgreicher als die, die sich auch noch strafbar machen, wenn man mit der Spinnrute gleich mehrere verschiedene Spots anläuft und diese abfische.
Beim Hechtfische ist das noch stärker der Fall!

MFG
Felix
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@fishingchamp

Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Wenn man mal Ansitzangeln macht ist es schön mit Köfi zu angeln und wohl auch erfolgreicher wenn man lang genug an einem Hot Spot sitzt.

Allerdings ist es wirklich so das man bei gleicher Angelzeit und mehreren bekannten Spots auf Kunstköder mehr fängt weil die Chance einfach viel größer ist das an mehrern Spots Fische sind.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
jungs, jungs, jungs...
für mich ist der lebende köderfisch nicht mal die sekunde wert drüber nachzudenken.

klar, der fängt immer seine fische.
aber sind wir nun "sport-angler" oder soll der zappelnde köderfisch die arbeit tun??
wer überlistet hier den hecht?-einen lebenden köderfisch kann jeder heini ins wasser hängen.
aber beim spinnfischen trennt sich die spreu vom weizen.
hier kommt es absolut auf den angler an-seine köderwahl, köderführung und erfahrung bringt die bisse.
mal angenommen ich würde einen großen hecht auf lebend-köfi fangen-
ich, würde jedesmal dran erinnert werden, wenn ich das foto angucke.
Nein!!- das ist nicht überlistet

um einen toten köderfisch attraktiv anzubieten gehört etwas wissen und trickserei- ein lebender strampelt so lange bis er gefunden wird.

ich finde es viel interessanter einem räuber etwas unterzujubeln, was er sonst nicht fressen würde.
und wenn die hechte schlecht beißen muss ich mir eben etwas einfallen lassen.-andere farbe, andere führung, köderfisch am system.
das ist angeln!!

wir fischen ja auch nicht mit dem netz, weil man damit ganz viele und ganz große fische fangen kann.
der fussballer wirft den ball ja auch nicht mit der hand ins tor, weils sich gerade anbietet.
ein lebender köderfisch ist wie doping- du fängst zwar aber überlistest den hecht nicht weil du ihm etwas servierst dem er fast nicht wiederstehen kann...

wer sich einbildet ein guter hechtangler zu sein, weil er große hechte auf lebend köfi fängt, soll das tun.-gib ihm eine spinnrute und er solls nochmal versuchen..oder einen toten köderfisch..

sorry, aber das lebende köderfisch problem beschäftigt mich schon ne weile..
weils auch in meinem verein "angler" gibt, die sich was drauf einbilden wenn sie dicke hechte fangen, die sich kurz vor der schonzeit in der laichbucht sammeln.
hier warten meine vereinsmitglieder mit den lebenden rotaugen und passen einen räuber nach dem anderen ab.
-pfuii..
echt ein witz..

puh...hab mich jetzt mal richtig ausgekotzt.. :roll: :wink:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Na da weiß ich mal wieder,warum ich in keinem Verein bin :x Es kann nicht sein,dass solche Brüder mit sowas auch noch durchkommen,zumal es strafbar ist nen lebenden Köfi zu angeln.Leider gibt es so ne Aspiranten überall.

So,natürlich sollte man auch richtige Schocker,von der Farbe her,dabei haben,denn von einem MUSS als Naturfarbe hatte ich nichts geschrieben.Das ist genauso wie mit der Ködergröße,vor der der Angler meist mehr Angst hat,als der Fisch.Es sollte nur eine Anregung sein,denn vom Gewässer wissen wir von dem "Bengel" immer noch nix.
Bulldawg spricht mir aus der Seele:Wir sind Sportfischer und das ist unser Ding ,hinter dem wir stehen.Aber für manche ist das offenbar zu hoch,weil sich irgendwie das Bambie-Syndrom in den Windungen breit gemacht hat.Oh ,ich muß aufhören,sonst geht es gleich mit mir durch und das hier ist ja nicht die Moserecke :twisted:
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
wieso guckst du nich ma des forum durch bevor du n neues thema eröffnest?

diese frage wurde bestimmt schon tausendma gestellt und du kannst dir die anderen foren einfach durchlesen!
 

Maxwell

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trechwitz
hansen schrieb:
muss nicht immer teuer sein
lecker Mörchen tut's auch mitunter, ne gute Köderführung kann Wunder wirken :lol:

Mwein gewässer ist ein trübes und hat keine unterwasser Pflanzen und ist an manchen stellen sehr tief!
 

Oben