Was sind gute Hechtköder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Naja, muss man da noch viel zu sagen?!
Dafür ist eigentlich im Allgemeinen das Hecht- und vorallem das Köderforum da.
Um etwas genaueres schreiben zu können bräuchte man mehr (genauere) Angaben zu deinem Gewässer und Fischbestand.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich mag den wobbel-twister-spinner-shad der blinkt und taumelt.
man kann ihn schleppen und werfen und an der fliegenrute schwingen sowie jiggen und an der oberfläche fischen.
er ist zwischen 0 und 150g schwer und in gibts in den farben grün mit gelben streifen, rot mit blauen punkten und schwarz mit schwarzen streifen.
weiß mit lila flanke und lila mit rotem spränkel sind leider außverkauft.

er fängt gezielt hechte zwischen 20 und 150cm ist im fluss sowie im see und auch im salzwasser einsetzbar.
die hechte die man damit fängt sind meist grün-gelb und haben ein bezahntes maul.-dringendes releasen wird empfohlen..
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@bulldawg:
Hört sich interessant an, aber meine Frage, gibts den auch aus Gold mit türkisem Puschel?! Und kann man ihn auch an der Pose anbieten...?!:lol::lol:
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
tjaaa...leute- wo ich diesen köder her habe verrate ich nicht. :wink:

@schlotterschätt- bist verrückt?? nen link zum super köder??..
-aber gut: hier der link:

www."&4f#++#+#d+#+33$!.de
hm..irgend wie komisch- meine tastatur will nicht so richtig..
naja..sooo gut ist de köder ja auch nicht :wink:

@turbotail90
ja, diese spezielle farbgebung gibt es und die pose ist schon integriert-
ich vergaß nämlich zu sagen, dass an dem köder auch ein köderfisch-system angebaut ist.. :wink:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also das kann man so pauschal nicht sagen.

Das ist ja Gewässerabhängig.

Womit wir hier bei uns gut Hechte fangen ist der Jackson Lakewalker
Und du kannst auch die ganze Illexpalette ohne Bedenken holen.
Sonst sind Softjerk und der gute alte Köfi auch nicht zu verachten und doch hin und wieder eine Überlegung wert ;)
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
uii..uiii..

der empfiehlt die "ganze" illex palette. :wink:
da wird der geldbeutel aber streiken- nehm ich mal schwer an. 8O

jetzt mal im ernst- schreib einfach was zu deinem gewässer, ufer oder boot angeln, schleppen oder werfen, ansitzen oder spinnen und durchschnittliche hechtgröße usw.
und du bekommst eine 1a antwort- die natürlich sehr subjektiv sein wird aber dir bestimmt trotzdem weiter hilft. :wink:

gruß der ralf-dawg
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@bulldawg

Jaja natürlich is die ganze was teuer ich sprech ja nur von den die für Hecht geeignet sind ;)

Squirrel61 is natürlich nix :lol:



Seh ich auch so,schrieb ma rein was dein Gewässer für eins ist,tiefe,Bodenbeschaffenheit,Grund, Futterfische die der hecht hat usw.

Dann bekommste zwar wie bulldawg schon gesagt hat ne sehr subjektive Meinung,aber ich denke wenn du Mehrere bekommst kann du dir eine Objektive machen. :wink:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@hansen
Das geht aber nur wenn das Gewässer einen viel zu großen Hechtbestand hat. :lol:

Wär zwar schön, aber ich denke für Jungfische ist die Chance durchzukommen gleich 0.

Deshalb vertrau ich in meinem Gewässer eher den teuren Ködern als einer Möhre :lol:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ich glaub da haben wir es etwas zu doll getrieben.
Neben den Gewässerbegebenheiten,sollte man vielleicht auch wissen,was an Futterfisch darin vorkommt und mit einem Imitat davon das Gewässer mal in allen Tiefen abklopfen.Da macht man erst mal nichts verkehrt mit.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
wenn genug möhren im see vorkommen und die hechte sich darauf eingeschossen haben... :lol:

sich an den futterfischen orientieren ist schon ok..

ABER- hier eine kleine auswahl meiner lieblingsköder

1.manns twinler in rot orange
2.die große sandra in weiß
3.BULLDAWG in schwarz rot
4.Spinnerbaits in allen formen und farben..

räusper...- jeder der schon mal so etwas ähnliches in einem see rumschwimmen gesehen hat bitte die hand heben!! :wink: :wink:

ein köder muss nicht unbedingt den futterfisch imitieren... :wink:
manchmal ists besser wenn der köder raussticht... 8O
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Hmmm, soll ich es sagen!?
Der richtige, lebende Köderfisch, an der richtigen Stelle, besser kann man es einfach nicht machen.
P.S. Ist nicht meine Methode.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@Spinner77:

Jaja nicht deine Methode,woher weißte das denn dann? :lol:
Naja aber recht haben "denk" ich wirste damit :wink:
Zumindest im Bereich der Ansitzfischerei.

Wenn ich mir eins aussiuchen müsste würd ich nen Köfi nicht gegen Gummis,Wobbler etc. eintauschen :D
 

Oben