was sind das für gummis???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
habe die bei meinen angeldealer gekauft , der meinte das die aus einer messelieferung von manns gewesen sind!?ich finde die aber nirgends!also wer weiss was das für welche sind
gruss micha
 

Anhänge

shad.jpg
R

retsamolf

Gast
Das sind Manns Dragin Jerkbaits die fangen super!
Hab mir selber mal welche in den USA besorgt und gut damit gefangen, sie sind halt selbst für Softjerkbaits unglaublich leicht.

http://www.mannsbait.com/searchitems.asp?Searchfield=Dragin`%20Jerkbait&SC=Yes
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Sind auch am Jig zum Vertikalangeln ne Bombe aber entwickelt für die Softjerkangelei.
Weiß einer wo es die Dinger in Deutschland noch gibt?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
also doch von mann´s!dank dir retsamolf!das die gummis fangen ist mir auch aufgefallen :lol: aber mein problem war , das mein vorrat sich so langsam dem ende neigt und ich die nicht mehr bekomme von meinen angelhändler!aber jetzt weiss ich ja was das für welche sind und kann sie bestellen!
glaube das sind vertikalköder aber ich fische die ganz normal mit bleikopfhaken und angstdrilling!funktioniert ganz gut auch ohne schaufelschwanz äktschen!selbst untermassige zander haben sich die 14cm teile komplett hintergehaun so das nur noch der bleikopf rausschaute!
gruss micha und nochmal danke für die schnelle antwort
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
genau !!!gibts die in deutschland auch in einem onlineshop oder so??
gruss micha
 

Verticalchamp

Belly Burner
Registriert
13. März 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Sind zwar Softjerk, ich benutze Sie aber auch sehr erfolgreich beim Vertikalen.

Kleiner Tipp: Steckt mal nen Rundjig (von hinten :oops: ) in die Öffnung und drückt die Öse durch Gummi, so erhaltet Ihr eine Bait ähnlich eines Flying Lure, der von Euch weg schwimmt. Klappt Super.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
@ Verticalchamp
Wo bekommst du die Dinger denn her wenn man mal fragen darf?
Ich such schon so lange danach aber hab noch nix gefunden.
 

Verticalchamp

Belly Burner
Registriert
13. März 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Mein Dealer hatte die mal gehabt und nen Kumpel brachte mir die mal aus Usa mit. Gibt sie aber bestimmt irgendwo noch in D., wenn Du/Ihr welche braucht besorg ich noch welche. Bei Interesse einfach PM und ich schau mal was ich machen kann.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo Micha,

ich weiß nicht, ob Du gestern meine Nachricht bekommen hast, darum hier nochmal: in Köpenick ist jedenfalls ein Laden, der ein paar von den Dingern hat.

Gruß,

Wolf
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
nee wolf, nee, sind das etwa diese komischen teile die du neulich aus verzweiflung mit im boot hattest ???

wenn ja, also echt micha, frederick und co - was wollt ihr damit ? ich finde das die lunker fine-s 5" oder 7" wesentlich geiler rüberkommen.

die teile hier waren mir einfach viel zu dünn, weich und wabblig.

aber ich lass mich gern eines besseren belehren ... ;)

*alles nur spazz* :mrgreen:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Naja, Fische fangen die aber auch :wink: Mein Kritikpunkt ist eher, dass die zu klein sind.

Ich habe den einen mal über einen Jigkopf für's Vertikalangeln (behaupte ich jetzt mal einfach, dass der dafür ist :mrgreen: ) gestülpt. Der läuft absolut super. Nur hab ich vom Vertikalangeln ja noch weniger 'nen Plan als vom normalen Angeln :roll:

Aber ich finde die Fin S oder ähnliche (wobei ich mir immer noch keine großen beorgt habe...) auch sympathischer, sehen einfach mehr nach kleinem Fisch aus als diese Aliens.

Gruß,

Wolf
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
@wolf:nein nachricht ist nicht angekommen :( du meinst bestimmt den angelladen in köpenick der gerade umzieht???ist der gleiche dealer bei dem ich die gekauft habe nur in seinem zweiten laden in der ADK!aber gut zu wissen das der die dort auch noch hat!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
naja die schicksten sind sie nicht aber haben schon ihre fische gefangen!soll ja tüpen geben die mit diesen voll hässlichen storm gummifischen ihre hechte fangen! :mrgreen: kein wunder das die hechte gereizt darauf reagieren und zupacken!
aber sind wirklich ganz schön wabblig die aliens und mit dem angstdrilling habe ich auch meine probleme den unterzubringen bei dem dünnen gummi hinten!
ob das jetzt vertikalköder sind oder softe jerkbaits habe ich keine ahnung von , kommen bei mir einfach nur an einen jighaken und werden dann übern grund gezuppelt!
gruss micha
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Da muss ich sagen, dass ich etwas überfragt bin...also ich meine jedenfalls den Laden in der Grünauer Str. Der hatte nur 'ne handvoll von den Teilen, aber wäre ja wenigstens etwas. Aus der Not bzw. dem Mangel an Alternativen hatte ich da zwei gekauft, soweit ganz gut, leider - bedingt duch die Weichheit des Köders - hatte ich Probleme mit dem Selbstverfangen des Zusatzdrillings.

Gruß,

Wolf
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
habe ich genau das gleiche problem mit dem verfangen des zusatzdrillings beim werfen!aber sonst nicht schlecht die gummis!
ja genau den angelladen meinte ich!
gruss micha
 

Oben