Was nehmt Ihr als Füllschnur?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Doppelseitiges Klebeband ist eine Möglichkeit, Tesa Powerstrips eine Andere. Davon reichen mir zwei 0,5 cm breite Abschnitte auf der BC oder ein 1 cm breiter Schnipsel auf der Statio. Bisher ließen sich die Reste immer sehr unproblematisch lösen.

Grüße, Stefan
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
So mach ich das auch mit den Powerstrips. Ich unterfütter wenn dann sowieso nur bei Statio.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Also da ich zu 100% meine Spinningmodelle mit PE fische, kaufe ich mir auch immer die S Version. Die flache Spule erspart mir lästiges unterfüttern.
Mittlerweile gibt es so gut wie alle Modelle als shallow Version. Passen von den 10lb Schnüren ziemlich genau 150m drauf.
BE80C828-2262-4AE5-BB82-D3DEE1640DFB.jpeg

Sollte nur ein Tipp für diejenigen sein die solche Modelle nicht kennen und nicht mit Mono/FC fischen auf der Spinning.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956

Na klar. Aber dann wäre es mir doch lieber wenn es am vorfach reißt und nicht vor der ganzen hs, so ein 100m anhang ist für den wels sicher nicht toll.

Aber wirklich wahrscheinlich ist das natürlich nicht zur not kann man ja immer noch die spule blockieren bevor die hs runter ist.
 

Oben