Was machen wir mit "Digga" im Forum?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ist Digga eine Beleidigung (verwarnbar) oder darf das Wort im Forum verwendet werden

  • Jede Nutzung unterbinden und als Beleidigung werten

    Stimmen: 20 25,0%
  • Jeder kann soviel Digga schreiben wie er will, ist voll normal

    Stimmen: 55 68,8%
  • Das muss einzeln geklärt werden, ist voll kompliziert.

    Stimmen: 5 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Cooles Argument.

Wenn du irgendwo, jemanden in Bayern mit "Grüß Gott" begrüsst wirst du sicher weniger schräg angeschaut als mit "was geht digga". Das mal als Hintergrund für die Kollegen aus dem Norden.

Und jetzt?

ranseier

P.S.: Mir persönlich ist es egal, ob "digga" oder sonst was.

Gut beobachtet. Was daher zu der Frage führt:

Ist Gott eine Beleidigung (verwarnbar) oder darf das Wort im Forum verwendet werden?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das Ergebnis ist klar und wie erwartet. Da ändert sich auch nix mehr. Drum kann die Umfrage als beendet betrachtet werden.
Danke für die Hilfe. Einige haben ja mitbekommen warum so eine doch recht alberne Umfrage nötig war.
Somit ist das geklärt ohne dass mir der Kopf wieder aufgeblasen wird. Danke.
Diggat und Aldat soviel ihr wollt.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Aber was ist mit der weiblichen Form vom Digga? Dürfen wir Digge auch zur Anwendung bringen?
Nein, ich werde es heute Abend nicht ausprobieren...
Du Feigling :grinning:
Mir kann nur passieren das meine Freundin mich dann fragt ob ich meine Medikamente falsch eingenommen habe :smiley:
31004096sg.jpg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Hat sich Kuh auf Schwanz geschissen und mit Schwung hinaufgeschmissen.

Also hätten wir das auch geklärt.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Also, wenn wir keine größeren Sorgen haben als "Digga" ..dann ist ja alles gut. :grin:
A pro pos Sorgen...was sieht denn das bei euch so mit Fischen aus? :worried:
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Wir sollten den Titel "Digga-on-Board" bei Null geschriebenen Beiträgen einführen. So wird das ganze salonfähig und ich kann mich dann auch langsam daran gewöhnen. Früher haben wir "Alter" gesagt und da gabs von so manchen Herren nen Satz heisse Ohren :-D . Jetzt bin ich der alte Sack und stehe ratlos vor dem Begriff "Digga" :fearscream::tearsofjoy:. Wie immer...Hab den Trend verpennt.:wink:

Euch allen nen schönen Abend...Auch an die Dünnen da draussen:smirk:
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Das hat mit Abstand den besten Flow, würde ich forenweit in dieser Schreibweise verbindlich zur Benutzung vorschlagen wollen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
oder wie wärs mit schwiizerdüütsch? :p das isch doch s besti womer mit de dütschesprach mache chan, alte!

haja - dr @yoshi-san kritzelt doch au emmr mit seinr Berlinr Schnauze ibral im Forum rom... Ond manschmol sogar an rechta haufa von Wörtr - des will mr garet alles durchlesa weils teilweis echt anschtrengend isch. Abr was solls, so ischs halt. Also warom koi "Schwiizerdüütsch"? Wobei i mir garet so ganz sichr ben, ob des ibrhaupt Deitsch isch haha - nix für unguad, Schweizerle :)
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
haja - dr @yoshi-san kritzelt doch au emmr mit seinr Berlinr Schnauze ibral im Forum rom... Ond manschmol sogar an rechta haufa von Wörtr - des will mr garet alles durchlesa weils teilweis echt anschtrengend isch. Abr was solls, so ischs halt. Also warom koi "Schwiizerdüütsch"? Wobei i mir garet so ganz sichr ben, ob des ibrhaupt Deitsch isch haha - nix für unguad, Schweizerle :)
Hehe schwizerdütsch isch denk e eigenständigi sprach, mit mindestens 26 underdialekt;)

Schwiizerdütsch isch jedefalls nöchr am dütsch als das geschwurbsel wo du schwäbisch nennsch:p
 

Oben