Was machen wir mit "Digga" im Forum?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ist Digga eine Beleidigung (verwarnbar) oder darf das Wort im Forum verwendet werden

  • Jede Nutzung unterbinden und als Beleidigung werten

    Stimmen: 20 25,0%
  • Jeder kann soviel Digga schreiben wie er will, ist voll normal

    Stimmen: 55 68,8%
  • Das muss einzeln geklärt werden, ist voll kompliziert.

    Stimmen: 5 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wer Alternative 3 wählt hat sich damit freiwillig gemeldet jedes Auftauchen des Wortes einzeln zu klären.
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Was passiert wenn ma Fedda schreibt?

Neee... ich meine nich den Käse aus Akropoliscountry
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Normalerweise müsste man aus Prinzip schon die 1 wählen. 3 ist mir zu busy.
Denn wie wir alle im Umwelt Thread gelernt haben, ist nur die Vielfalt, die Diversität das vertretbare & einzig logische Kriterium zur gemeinsamen & friedvollen Co-existenz. Wenn da nicht aber auch es dagegen stehen würde...

..nämlich ein lauer, friedfertiger, mückengeschwängerter Sommerabend an welchem unter Einfluss von höchst wahrscheinlich psychedelischen Wiesenschwammerln (versehentliche Einnahme da Verwechslung mit Erdtöften) mit Freunden bei recht gleichfarbiger Mucke vor gut 20 Jahren ein in aller Munde erwähntes Zitat entstand & nach wie vor bedeutend lautet ... IN DER MONOTONITÄT (nicht zu verwechseln mit Monitoring Boris) LIEGT DIE VIELFALT.

Von daher doch Punkt 2 :-I
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Normalerweise müsste man aus Prinzip schon die 1 wählen. 3 ist mir zu busy.
Denn wie wir alle im Umwelt Thread gelernt haben, ist nur die Vielfalt, die Diversität das vertretbare & einzig logische Kriterium zur gemeinsamen & friedvollen Co-existenz. Wenn da nicht aber auch es dagegen stehen würde...

..nämlich ein lauer, friedfertiger, mückengeschwängerter Sommerabend an welchem unter Einfluss von höchst wahrscheinlich psychedelischen Wiesenschwammerln (versehentliche Einnahme da Verwechslung mit Erdtöften) mit Freunden bei recht gleichfarbiger Mucke vor gut 20 Jahren ein in aller Munde erwähntes Zitat entstand & nach wie vor bedeutend lautet ... IN DER MONOTONITÄT (nicht zu verwechseln mit Monitoring Boris) LIEGT DIE VIELFALT.

Von daher doch Punkt 2 :-I
Heuwägelchen
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich hab mal einfach für die #1 gevotet aus rein kapitalistischen Interessen; vielleicht steigt dann ja der Aufkleberpreis auf dem BA-Schwarzmarkt.... :D
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Hallo,
einfach mal bei Wikipedia unter "Digga" nachlesen - bereits im ersten Absatz wird deutlich, das der Begriff klar positiv besetzt ist und lediglich hier im Forum (aus welchen Gründen auch immer) für Zündstoff gesorgt hat , Digga !

Gruß
BM
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Ist das jetzt eine ernstgemeinte Umfrage? Oder eher Klamauk?

Wenn "Digga" eine Beleidigung ist, dann wäre doch auch "Dünner" oder "Alder" eine Beleidigung. Zumindest dann, wenn der Schreiber das Wort mit eben dieser Intention geschrieben hätte. Und wer will denn von sich selbst behaupten, das immer richtig interpretieren zu können?

Macht meiner Meinung nach keinen Sinn, diese Abstimmung.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Zur besseren Verständnis: Vielleicht ist in deiner Generation üblicher das Kumpels sich untereinander Dicker nennen..
"Digga" ist quasi das "Dicker" nur mit mehr swag :D
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
..ergänzend fällt mir ein, dass mich meine Söhne ab und zu so nennen.

Habe ich etwas nicht verstanden ?

Muss ich (noch) härter durchgreifen ?

Kann man Mitglieder seiner Familie bei Nutzung des Begriffs Digga "als User sperren" ? Oder für eine gewisse Zeit "Leserechte einräumen " ? Dürfen die sich dann unter anderem Account wieder in die Familie eingliedern ?

Diese Ideen gefallen mir !
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
So manch einer hier im Forum regt sich über die Schreibweise des ein oder anderen auf, deshalb meine ich man sollte bei der guten alten deutschen Sprache bleiben und auf das neudeutsch verzichten!
Kann aber auch gut möglich sein das ich für das neudeutsche Geschwafel schon zu alt bin.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Schreibweise oder Rechtschreibung?

Viele hier im Forum scheinen zu meinen, dass es mehrere richtige Schreibweisen bei vielen Wörtern gibt :)

Bezüglich des D-Wortes...

In HH quatschen sich die jungen Burschen ständig so an und das ist selbst unter den Gymnasiasten der Fall. Ich kann zwar überhaupt nichts damit anfangen (ich mag das halt einfach nicht), aber m.E. ist das überhaupt nicht negativ besetzt.

Insofern ist die Umfrage ein Scherz oder?

Auch wenn vernünftiges (Hoch)deutsch in diesem Land mittlerweile aus mehreren Gründen Mangelware ist, du wirst es vermutlich nicht mehr ändern können, Norbert.
 

Oben