Was Leute für fame alles tun - Bass Skandal

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Wahnsinn wo Geld, Anerkennung und Geltungssucht hinführen. Haben wir in Deutschland unseren Mini Skandal mit unbewiesenem toten Zander, geht's in den Staaten seit heute richtig ab.

Widerlich, mehr fällt mir nicht ein. Die dicken Laich Fische reißen und dann so tun, als habe man sie mit seinen Baits gefangen.

 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ist ne üble Nummer.... aber wie du schon sagtest, da geht's um richtig Kohle, Fame usw.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ziemlich krass! Sein Instagram Account hat er bereinigt oder jemand zieht ihn durch den Kakao. Den alten Account gibt's nicht mehr

Screenshot_20190702-083249.png
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Die Story ist echt hart.

Nun kenne ich bass-fishing wirklich nur vom Fernsehen, aber ich dachte, die dicken Muddis beißen eh alles weg, was zu nah an ihre Nester rankommt. Deshalb hab ich immer vermutet, dass ein Großteil der Fische, die in der Laichzeit gespottet werden, auch gefangen werden können.
Warum dann also dieses Reißen?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Die Story ist echt hart.

Nun kenne ich bass-fishing wirklich nur vom Fernsehen, aber ich dachte, die dicken Muddis beißen eh alles weg, was zu nah an ihre Nester rankommt. Deshalb hab ich immer vermutet, dass ein Großteil der Fische, die in der Laichzeit gespottet werden, auch gefangen werden können.
Warum dann also dieses Reißen?
Weil es nicht wirklich so einfach ist. Bei YouTube gibt von einem der Shryrock Brüder nen Video, indem er ewig probiert Fische vom Nest zu fangen. Reißen geht da wohl schneller
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
In ähnlichen Formen findet es ja auch bei uns statt.

Da gibt es auch diverse Geschichten, Storys bis hin zu Beweisen, die aufzeigen, wie nötig manche ihren Erfolg haben.
Klar, die Geschichte mit den toten Zander kennt jeder.
- Lebende Zander als Köfi auf große Hechte.
- Das Köder in einen Fisch gehängt werden, mit dem man diesen nicht gefangen hat, scheint da Standard zu sein.
- Ein guter Fisch wird mehrfach mit unterschiedlichen Klamotten fotografiert um nach mehr Fängen auszusehen
- Es wird sich mit den Fängen anderer (darf ich Mal ein Foto machen) geschmückt
- Plagiate bei Artikel in Zeitschriften
- kalkuliert gerissene Fische
- tote Fische werden als die eigenen verkauft
- kapitale Fische, die in eigene kleine Gewässer gesetzt werden um sie erneut leicht fangen zu können

Dieser ganze Mist geht ewig so weiter. Vieles wird erzählt aber bei den meisten hat man leider schon die Beweise dazu gesehen.
Keine Ahnung was daran so wichtig ist, denn besagte Personen verkaufen auch ohne diese übertriebenen Sachen mehr als gut genug.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

am Ende geht es halt immer um das liebe Geld. Was sagen die Schätzungen für dieses Jahr voraus, werden es wieder fünft Milliarden Euro oder sogar sechs Milliarden, die rund um das Angeln in Deutschland umgesetzt werden? Solange es um solche Beträge geht, ist es wie in der Politik oder Wirtschaft, es gibt Menschen, denen alles recht ist, um ein möglichst großes Stück vom Kuchen zu bekommen. Dabei sitzen die "Schuldigen" aber oft an verschiedenen Stellen. Da ist der Fishing Pro, es gibt aber auch den Verlag oder den Hersteller, der bei der einen oder anderen Geschichte nicht so genau hinschaut. Der eine Verlag lehnt eine Story ab, der andere bringt sie um so lieber. Die Schraube wird wohl keiner mehr zurück drehen können. Mit dem in der obigen Story betriebenen Aufwand, wäre wahrscheinlich der eine oder andere Pro auch hierzulande "gefährdet".
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Das Reißen lasse ich mal außen vor, da ich keine Ahnung vom Lebensraum der Schwarzbarsche habe und ich nicht weiß, wie schwierig sowas ist. Er nutzt zumindest kein Schleppnetz um es ihm mal positiv auszulegen.

Mir reicht aber schon, wenn jemand einen Fisch 10 Minuten durchs Boot schleift, für die hippen Instagram-Posts. Das kotzt mich richtig an. Und da können sich auch andere Leute in Deutschland und auch hier im Forum mal schön an die eigene Nase packen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja, sehe ich genauso.
Allein wie viele Fotos in verschiedenen Posen er da macht. Fische fängt um dann weit entfernt vom eigentlich Fangort ein Foto mit zu machen etc.
Richtig gruselig diese ganze Industrie und die Machenschaften die dahinter stecken.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
- Das Köder in einen Fisch gehängt werden, mit dem man diesen nicht gefangen hat, scheint da Standard zu sein.
- Ein guter Fisch wird mehrfach mit unterschiedlichen Klamotten fotografiert um nach mehr Fängen auszusehen

Zumindest den gleichen Fisch in verschiedenen Positionen fotografieren und dann die Bilder immer mal wieder posten machen echt viele z.B. auf Instagram. Was mich beruhigt ist, dass in der deutschen Angelszene kaum Geld steckt und man mit einem guten Job mehr Geld verdient als "die". Zusätzlich muss man sich nicht jeden Abend den Hintern mit Vaseline einschmieren ...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Böse Welt in der wir leben.....aber glaubt ihr ernsthaft nur in den Staaten geht das so ab? In D wird doch auch geschummelt mit eingehängten Ködern, darunter viele bekannte Gesichter der Youtube und Insta Welt. Kann sich ja jeder an die eigene Nase fassen wenn das hier jemand davon ließt.....:smirk:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Na ja,

wer den neunseitigen Artikel mal aufmerksam gelesen hat, der kann dort lesen, daß man die eine oder andere Ungereimtheit schon viel früher hätte "bemerken" können. Hat man aber nicht. Ich denke, als "Überangler" war er einfach zu wertvoll und man wollte einen Held nicht verlieren. Man hätte also schon vor zehn Jahren oder mehr die Sache beenden können. Ist aber nicht passiert.
 

Oben