Was kostet ein Bootsführerschein???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Don_Pescador

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Möchte eventuell bald den Bootsführerschein Binnen und See machen, kann nur grad gar nicht einschätzen, ob ich mir das überhaupt leisen kann. Ich denke manche von euch werden ja schon den Bootsführerschein gemacht haben!

Vielen Dank im Voraus!!!

Don_Pescador
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Hab Allin (Unterricht, Material, Arzt usw) ca 500€ für Beide gezahlt.
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Jupp Du musst einen Test beim Augenarzt machen, manche Schulen organisieren den Test aber auch während des Unterrichtes.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Don_Pescador,

ohne Fahrschule kannst Du die Scheine recht günstig bekommen. Dazu musst Du zur Prüfung ein Boot samt einem Führer organisieren.
Welche Bedingungen (mind. Motorleistung, Utensilien für Aufgaben in der prakt. Prüfung) das Boot erfüllen muss, kannst Du beim jeweiligen Prüfungsamt erfragen.

Lese Dir diesen Thread mal durch. Das sollte Aufschluss geben.
 

Don_Pescador

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
So, hab jetzt gegoogelt und doch sehr schnell herausfinden können, was das kostet und was ich so brauch. Hab jetz gelesen, dass, wenn man sich zu zweit anmeldet, ist die Ausbildungsgebühr für den 2. nur halb so hoch (was man sich ja wieder teilen kann). Deshalb meine Frage an euch:
Hat einer Bock mitzumachen? die Yachtschule ist in Essen! Und zu zweit eh viel interessanter!
Don_Pescador
 

Oben