1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was kostet ein Bootsführerschein???

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Don_Pescador, 14. Februar 2010.

  1. Don_Pescador

    Don_Pescador Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Hey Leute!

    Möchte eventuell bald den Bootsführerschein Binnen und See machen, kann nur grad gar nicht einschätzen, ob ich mir das überhaupt leisen kann. Ich denke manche von euch werden ja schon den Bootsführerschein gemacht haben!

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Don_Pescador
     
  2. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Hab Allin (Unterricht, Material, Arzt usw) ca 500€ für Beide gezahlt.
     
  3. Don_Pescador

    Don_Pescador Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Arzt??
     
  4. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Jupp Du musst einen Test beim Augenarzt machen, manche Schulen organisieren den Test aber auch während des Unterrichtes.
     
  5. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Don_Pescador,

    ohne Fahrschule kannst Du die Scheine recht günstig bekommen. Dazu musst Du zur Prüfung ein Boot samt einem Führer organisieren.
    Welche Bedingungen (mind. Motorleistung, Utensilien für Aufgaben in der prakt. Prüfung) das Boot erfüllen muss, kannst Du beim jeweiligen Prüfungsamt erfragen.

    Lese Dir diesen Thread mal durch. Das sollte Aufschluss geben.
     
  6. Don_Pescador

    Don_Pescador Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    So, hab jetzt gegoogelt und doch sehr schnell herausfinden können, was das kostet und was ich so brauch. Hab jetz gelesen, dass, wenn man sich zu zweit anmeldet, ist die Ausbildungsgebühr für den 2. nur halb so hoch (was man sich ja wieder teilen kann). Deshalb meine Frage an euch:
    Hat einer Bock mitzumachen? die Yachtschule ist in Essen! Und zu zweit eh viel interessanter!
    Don_Pescador
     

Diese Seite empfehlen