1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

was ist schlimmer blinkern oder jerken

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von WallinatoR, 14. Juli 2008.

  1. WallinatoR

    WallinatoR Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    mich würde interresieren was eurer erfahrung nach schlimmer für rollen ist

    was meint ihr wird die rolle mehr beim blinkern spinnen belastet
    wo ein ständiger druck auf der rolle ist

    oder beim gummi angeln wo mehr ruckweise geangelt wird

    ich finde das mein rollenverschleiss um einiges höher wurde als ich das gummifischen angefangen hab

    dachte immer das gerade das blinker mit das schlimmste fur die rolle ist
    das standige rauspfeffern :D

    ABER WAS EMINT IHR
     
  2. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Ich denke beim Blinkern herrscht eine konstante Belastung an der Rolle/Achse. Das dürfte weniger schaden als das ruckartige Beschleunigen beim Jiggen.
    Aber ich denke das ist alles noch nicht so schlimm.
    Haarig wirds erst beim Twitchen/Jerken von mittleren Wobblern. Aber meine 6 Jahre alte 4000er Tp steckt das weg wie nix.

    Rollengrößen ab 4000 sind in der Bauweise schon sehr robust und eigentlich nicht so leicht schrotten.
     
  3. Barsch28

    Barsch28 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    ööhhhm ... also ich find keins davon schlimm. solange, wie die rolle immer gut gepflegt wird dürfte da eigentlich nix passieren!
    aber was heißt rollenverschleiß 1/monat oder so !? :lol:
    was höchstens die rolle stark belasten könnte sind denk ich dicke spinner, bei denen man schon derbe kurbeln muss, und wo man auch die rolle mahlen hört ^^
     
  4. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Hallo WallinatoR,

    Du hast oben im Thema "Jerken" geschrieben und erwähnst unten das "Gummifischen". Meinst du also das (Soft)jerken oder das "normale" Gummifischangeln? 8)
    Meiner Ansicht nach wird die Rolle (Stationär) beim Jerken wesentlich(!) mehr belastet, was durch die ständigen "Schläge" zu erklären ist.


    Viele Grüße
    perchbone
     
  5. WallinatoR

    WallinatoR Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    jaja normal gummi :D
     

Diese Seite empfehlen