• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BlackMaster

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Also ich klinck mich hier auch mal ein.
Ich bin der Freund von barschtimo,ich habe ja wie geschrieben auch schon mit der Rolle geworfen und bin auch nicht weiter gekommen.
Ich habe jetzt schon mehr Erfahrungen mit der Baitcast Fischerei und ich habe auch das Gefühl das mit der Rolle ihrgentwas nicht stümpt.

MfG Lucas
 

barsch-timo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
steinfurt
so ich habs nochmal ohne gewalt versucht die pins zu lösen und diesmal hats auch super geklappt !! dieser ring wo die penöppel drinhängen ist nicht angeklebt !! ich habe einfach einen kleineren schraubenzieher genommen und es hat super geklappt nichts kapput gegangen zum glück hoffe das zieht die wurfweiten jetzt nach oben ich werd heut nochmal angeln gehen ich kann ja heut abend schreiben obs was gebracht hat . :D

mfg barsch-timo
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
@Timo, würde mich echt interessieren wie du jetzt damit klar kommst.
@ Zanderlui, mag echt sein das der Klausi das sehr gut, vielleicht auch am besten kann. Ich kenne ihn persönlich nicht. Ich hab auch erst gedacht, es liegt an mir. Dann hab ich mir mal in ein paar Foren, Beiträge und Erfahrungsberichte zur MGX durchgelesen. Und bin irgendwann mal auf Tackletour.com gelandet. Sogar der Tester war nicht zufrieden und erst nach dem entfernen Zweier Pins war er mit den Ergebnissen zufrieden. Ich finde die Rolle ist auch nicht ansatzweise mit der alten Premier zu vergleichen. Die warf sich out off Box bedeutend angenehmer. Da haben wir es dann wieder, Geschmäcker und Empfindungen sind einfach zu verschieden um auf einen Nenner zu kommen.
 

barsch-timo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
steinfurt
so war grad am teich nen bisschen werfen also der unterschied ist überragend manchmal hatte ich das gefühl ich komm fast doppelt so weit. echt krass ich hab arnaud gefischt der flog so ich kann schwer schätzen pimaldaumen 30 meter dann hab ich einen luckycraft gummifisch mit nem gramm kopf gefischt der flog ungefähr genausoweit und nen easy shiner am am 7 gramm jig flog vielleich 5 meter kürzer also Mr.D war echt meine rettung ich dacht schon es käg an mir denn mit der baitcaster meines freundes kam ich ungefähr genausoweit wie er. um es kurz zu fassen ich war kurz vorm verzweifeln !! und mit den zwei pins weniger krieg ich auch keine backsplashes . allerdings find ichs auch schon ein ding das man bei einer 220 € rolle noch riskante aktionen am bremssystem vornehen muss . naja was solls jetzt bin ich zufrieden !! also nochmals danke an Dr.D du warst meine rezttung ;) :)))))))))))))


.
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Keine Ursache,

also das mit dem üben ist echt wichtig, also das man die Technik beherrscht und sich damit auseinander setzt. Nur manchmal muss man halt der Hardware erklären wie sie zu funktionieren hat. :wink: Freut mich das ich Dir helfen konnte.

Grüße aus M-V
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Was heißt riskante Aktionen..

Du stellt ja lediglich deine Pins ein je nach Gewicht der Baits oder Shads..
 

barsch-timo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
steinfurt
nein die pins sind fest verankert die stellst du ja eigentlich von aussen an dem rädchen ein . die pins musste man mit einem schraubenzieher rausfriemeln ;)
 

Oben