1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

was ist mit meiner premier los ??

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von barsch-timo, 3. Januar 2013.

  1. barsch-timo

    barsch-timo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    steinfurt
    ich fische seit 2 wochen die abu revo premier der 3 generation nun bin ich allerdings nicht mit den wurfweiten zufrieden. mit einem 15 gramm dropshotgewicht komme ich etwa 15 meter weit.mein freund kam mit seiner lagergetuneten revo sx mit einem 12 gramm dropshotgewicht locker doppelt so weit . nun habe ich fast alle bremseinstellungen durchprobiert und es wird einfach nicht besser . was meint ihr was mit der rolle ist ?? soll ich sie einschicken ?? :roll:
     
  2. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    wieviele Pin's hast du denn aktiviert ?
    Achsbremse so einstellen das so gerade eben kein spiel nach links und rechts besteht.


    Edit: Du hast ja die 3 Genration wie ich gerade gesehen habe. Da ist wohl nix mit Pin's einstellen. Kann mir dann eigentlich nur vorstellen das die Spulenachse zu fest zugedreht ist.
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Tja.... wenn man sich nicht mit der Theorie beschäftigt....
    Ich muß doch wenigstens wissen, wie so ein Dingen aufgebaut ist und wie sie funktioniert. Das kann man mit ein wenig Zeitaufwand überall im WWW erkunden.
    Zudem ist die Frage einfach nicht durchdacht, denn darauf kann man keine sinnvolle Antwort geben. Du hättest schon mal beschreiben sollen, was Du alles unternommen hast. Dazu gehört zB. ob die 15 Gramm bei geöffneter Spule ablaufen und wie schnell und mit welcher Schnur sie bespult ist und an welcher Rute Du damit arbeitest.
    Desperados wird wohl recht haben....
     
  4. Ragy

    Ragy Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ich glaub der typ ( barschtimo) ist ein anfänger
    :lol:
     
  5. barsch-timo

    barsch-timo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    steinfurt
    bist du nicht mein bruder ragy ? :D also ich fische ne veritas mit 8-16 gramm wurfgewicht und als schnur ne 0,12 daiwa tournament geflochtene ich hab das rädchen womit man die penöppel einstellt meistens auf minimum gestellt und die ködergewichtsbremse variiert wiegesagt ich hab viele einstellungen durchprobiert ;)
     
  6. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
  7. barsch-timo

    barsch-timo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    steinfurt
    ok ist es dann normal das ich erstmal noch nicht so weit komme ?? an sich läuft die rolle butterweich ??
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Hör auf klausi...
    Üben üben üben....
    Schon alleine das du diese Fragen hier stellst zeigt schon das du dich im vornherein nicht mal richtig belesen hast.....
    Wie gesagt das braucht Zeit und Übung....
    Wenn du das nicht machst und dir zittern nimmst bist du eben einer von vielen hier bei denen man demnächst ein rollenschnäppchen machen kann :wink:
    Ihr jungen Leute sollten denke ich mal mehr lesen und dadurch schon mehr über diese baitcasterei in erfahrung bringen und nicht einfach kaufen schenken lassen nur weil die Sachen toll aussehen und hip sind, sondern auch mal bissel was lernen über Funktion und Möglichkeiten des Geräts....
    Und über Funktion und Möglichkeit kannst du hier genug lesen, vorallem von klausi....
    Nur musst du bei klausis aussagen auch immer sehen das dies nicht von einer auf die andere Stunde kommt sondern jahrelanges Training beinhaltet....
     
  9. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Mach die Spulenbremse soweit auf, das sich die Spule gerade so bewegt. Dann stellst die Fliehkraftbremse auf knapp über min und wirfst über Kopf 5gr volle Suppe! Wenn du dann den Schnursalat entknotest, denkst du übers Lesen und Üben nach.
     
  10. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg


    Made my Day :D
     
  11. barsch-timo

    barsch-timo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    steinfurt
    bis jetzt hab ich so gut wie keine backsplashs bekommen selbst wenn ich die spulenbremse und fliehkraftbremse auf minimum gestellt habe also da brauch ich mir keine sorgen machen Tillamook . daran wirds auf jedenfall nicht scheitern ;) . ich werde klausis rat befolgen und erstmal weiter üben und an besseren wurfweiten arbeiten .
     
  12. Mr.D

    Mr.D Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Moin Timo,
    also das mit dem üben ist ne ganz feine Sache. Aber! Ich hatte das gleiche Problem, als ich durch nen dummen Zufall meine beiden 2010 Premiers gegen die Gen 3 getauscht bekommen habe. Das neue IVCB Bremssystem ist in der MGX und auch Premier zwar wahnsinnig gutmütig und man schafft es wirklich kaum Backslashes zu bauen, aber das geht ohne Ende auf die Wurfweite. Ich habe bei mir dann von der Spule 2 von den Plastikarmen entfernt und dann gehts auch ab. Du mußt natürlich zu Anfang dann die Bremse zur Hälfte schließen. Das entfernen der Plastikarme ist auch ganz einfach, einfach mit einem etwas breiteren Schraubendreher unter den Ring gehen in dem sie sitzen und mit einer leichten Drehbewegung den Ring entfernen, dann 2 Arme entnehmen und 2 sich gegenüber stehende drin lassen, Ring wieder rein drücken. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
     
  13. JimmyEight

    JimmyEight Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Lass doch sonst deinen Kumpel mal mit deiner werfen - wenn der es schon besser drauf hat, sollte er ja auch mit deiner Premier ein paar Meter mehr schaffen als Du.
     
  14. barsch-timo

    barsch-timo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    steinfurt
    auf jedenfall mal danke an Mr.D bin ja froh das ich nicht der einzige bin der dieses problem hat dennmein freund hat auch öfters mit meiner geworfen und dernsagte auch das da etwas nicht stimmt wir kamen beide ungefähr gleichweit +-2 meter . ich hatte auch schon vor pins zu entfernen da ich mir wegen den erfahrungsberichten von der mgx schon gedacht hab das es an diesem bremssystem liegt . bis jetzt hab ichs mir nur nicht getraut pins zu entfernen doch jetzt werd ichs einfach mal versuchen wie Mr.D es gesagt hat

    mfg timo
     
  15. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Oh mein gott, das unheil nimmt seinen lauf....
    anstatt auf höchst erfahrene benutzer zu hören wird nun die rolle zerlegt, die ja nagelneu ist :roll: 8O
     
  16. barsch-timo

    barsch-timo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    steinfurt
    muss ich mit dem schraubenzieher unzer diesen hardplastik ring ?? denn ohne gewalt auszuüben komm ich da nicht drunter
     
  17. Mr.D

    Mr.D Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Wieviele von den höchst erfahrenen Benutzern, benutzen den die besagten Rollen und haben damit getestet? Ich für meinen Teil zerlege als erstes die ganze Rolle um mir ein Bild von Verarbeitung und Funktion zu machen. An anderen Rollen wird schließlich auch viel mit den Pins experimentiert, warum also nicht hier. Ich habe meine Rollen jetzt fast 4 Monate und bin damit ungefähr 3 mal die Woche am Wasser. An der Wurfperformance hat sich aber nie etwas geändert. Und ja, ich hab auch schon viel geübt. Ich habe mich mein erstes Baitcastjahr fast nur mit werfen und Laufverhalten der Köder beschäftigt. Und das ist jetzt fast 3 Jahre her.

    Man kann aber auch solange etwas optimieren, bis es nicht mehr funktioniert.

    Beste Grüße
     
  18. Mr.D

    Mr.D Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Das solltest du schon mit Bedacht, eher weniger mit Gewalt machen. Ich hatte das Glück es an einer Ersatzspule testen zu können. Bei mir ging das sehr einfach. Hab sofort gemerkt das der Ring nicht eingeklebt oder verpresst ist. Schau dir das mal unter richtig gutem Licht an. Mit ein wenig technischem Verständnis geht das von ganz allein.
     
  19. barsch-timo

    barsch-timo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    steinfurt
    jo ich werd mal versuchen und wenn ichs nicht hinbekomme ohne gewalt aufzuwenden werd ichs ganz einfach lassen ;)
     
  20. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ich glaube Klausi ist der jenige im Forum, der mit den Rollen out of Box sachen wirft, wovon andere ihr lebenlang träumen...
    und da brauch mir keiner erzählen das dort ne neue premier gebaut wird die mit 15g drop shot blei angeblich nur 15m wirft bei richtiger einstellung....
    der gesamte startseitenbericht des herrn dietel wäre damit ja mumpits...
    und die gesamte entwicklung des neuen bremssystems auch :?: :!: :roll:
    wie gesagt ich kenne die rolle nicht, aber wenn man bereits nach kurzer zeit die rolle auseinander bauen will weil man mit den wurfweiten beim baitcasten nicht zufrieden ist als anfänger, hat man sich glaube ich die falsche angelart ausgesucht...
     

Diese Seite empfehlen