• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
jupp, war der Einzige......erster Fisch 08.....im Moment läufts ziemlich beschissen...außer nem Zander-Fehlbiss (gummifisch zerfetzt und Schwanz abgebissen...)....ging bei mir noch nix...
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@ Schlotti
Na ich hab mir so das ein oder andere Buch zugelegt,denn mit den Zeitschriften alleine, werd ich nicht glücklich.Die Maße sind Höchstmaße,die der Autor da angibt und nicht Regelmaße.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ fkgth
..........det war nich streitbar. Det war liebenswürdige Berliner Art :D

@ zaba 50
Altet Schlitzohr :wink:! Dran jedacht hatte ick ooch, aber ick hatte uff die Schnelle nüscht über Schuppenanzahl jefunden. Na, nu is der Drops ja wohl jelutscht. Jut jezählt. (sieht mir aber immernoch nach Plötze aus :cry: )
@ Havelschreck
Naja, wat in manchen Büchern so steht.......ansonsten siehe Oben :lol:

MfG Schlotterschätt
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Jo,aber wenn dat alles irgendwie so unklar ist,zieh ich nun mal das passende Buch zu rate.Finde aber toll,dass du dir eine Statistik zugelegt hast.Aland gibt es in der Havel ja auch wie bescheuert.Wenn es richig klatscht,kommt er Aland neben dem Rapfen meist in Frage.Ick will och endlich wieder da runter.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Kann Leo und Turbotail90 nur zustimmen!
Ich denk auch das es ein Aland ist!
@fishingchamp:
Die Färbung ist immer unterschiedlich jenachdem was das Gewässer für einen Grund hat,auf die Fischkarten kann man sich von der Farbe her nicht wirklich verlassen;)
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
ich denke eigentlich kanns egal sein was es jetzt genau ist...ob Rotauge Aland oder Mischling.....hauptsache ich hatte mal wieder nen Drill :twisted:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@ DD: kann auch sein....allerdings war die Stelle eher weniger ein Hechtspot....und jenachdem wie der Zander den Gufi ins Maul bekommt kann auch der ,denk ich mal, ihn so zerfetzten...
 

mikesch

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
151
Ort
Trt/Chiemgau
Website
www.kfv-traunreut.de
zaba50 schrieb:
Moin, moin
sauber und zielsicher, drei mal die Schuppenzahl ausgezählt !
Aland
schönes Tier, war es der Einzige ??
Petri Heil
Wieviele Schuppen hast du gezählt?
Ich komme nicht über 50.
Aland 55 - 60
Rotfeder 40 - 43
Rotauge 39 - 48

@Pitpearch,
schöner Fisch, ein dickes Petri.
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Das ist eindeutig eine Rotauge (Plötze).
Und eine super Kapitale noch dazu!
Petri schöner Fisch
 

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
346
Ort
mainz
Villeicht ist es ja nen Hybride zwischen nem Döbel nem Aland und nem Rotauge? ;D
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Also bei mir sehen Alande anders aus!! Ist bestimmt ein Bastard!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich will euch ja nicht ärgern, aber ich muss mikesch da leicht rechtgeben :D
Ich habe gelernt: Bis 48 Schuppen an der Seitenlinie Rotauge. Aland hat DEUTLICH mehr - und dieser Fisch hier hat nicht mal annähernd 50 Schuppen an der Seitenlinie....eher 43-47 - demzufolge: Rotauge! ;)
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Ich denke, dass es ´n Rotfeder-Hybrid ist!
Die Beschreibung und das Bild bei Wikipedia treffen den Nagel auf den Kopf, denke ich. Kleiner Auszug: "Die Rotfeder wird oft mit dem Rotauge verwechselt. Sie gehören zwar zur selben Familie, sind aber nicht die selben Fische. Kapitale Exemplare von 5–6 Pfd. sind meist Hybriden, natürliche Kreuzungen mit Rotaugen, Brassen oder Alanden."
 

Oben