1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was ist es denn nun?

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Pitperch, 9. Februar 2008.

  1. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    erst für einen Döbel gehalten wurde ich gerade belehrt dass es kein solcher sein kann.....dann an euch Fischkuntler die Frage..:Was ist das?
    heute gefangen auf nen Noactionshad von Ironclaw.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Re: Dicke Döbel 08

    Erst mal ein dickes Petri, aber das ist kein Döbel.
    Wäre es einer, dann wäre er auch nicht sonderlich groß.
    Ich bin immer recht schlecht im Fischerkennen, aber es könnte ehr ein Rotauge sein. Dann wäre es sicher ein richtig fetter Brocken!
    Der Köder war von Iron Claw, oder?

    MFG
    Felix
     
  3. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Re: Dicke Döbel 08

    okay...*kopfzermarter* was kann es dann sein...denkst du echt ein Rotauge geht auf nen noactionshad????

    jupp der Köder war ein no action shad von Iron claw...eigentlich zum Dropshotten gedacht...
     
  4. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Re: Dicke Döbel 08

    Ich habe schon Rotaugen von 10 cm auf 8 cm Wobbler gefangen (nicht seitlicher oder so gehakt!!!). Warum nicht! Mittlere Rotaugen sind auch nicht selten auf Kleinere Wobbler wie Squirrel!

    MFG
    Felix
     
  5. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    8O dann hab ich aber ein großes Rotauge gefangen... :p
     
  6. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Hast du es gemessen?
    Was sagen den die anderen BAer?

    MFG
    Felix
     
  7. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    hab an den Rutengriff gehalten...irgendwas zwischen 37cm und 39cm....habs mal in die Fischparade hochgeladen...wurde aber noch nicht bestätigt...bin auf Kommentare gespannt....

    P.S.: warst du nicht der Typ aus Köln der Angelmöglichkeiten am Rhein gesucht hat??? im Forum.......ich bin aus Koblenz..ist nicht weit von dir .....so 1 stunde Autofahrt...können uns ja vll mal treffen...
     
  8. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ist nen aland.
     
  9. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    @pitpearch
    Jo,
    ich komme aus Köln. Das mit der Gewässersuche ist ja mittlerweile schon was her und mittlerweile habe ich genug Gewässer gefunden in denen es schöne Fische gibt.
    Koblenz ist schon was weit weg und normalerweise fahren mich meine Eltern da nicht so einfach hin. Falls es doch mal so ist, dann schreibe ich dir ne Pn. :wink:
    @Leo
    Hat ein Aland nicht ehr dunkle Schwanz- und Rückenflossen?
     
  10. fkgth

    fkgth Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LC
    augenkreis gelb und maul unterständig = aland

    augenkreis goldgelbund maul oberständig = rotfeder

    augenkreis rot und maul endständig = rotauge

    für mich sieht es auch nach aland aus!

    geht hier immer mal wieder auf kleine wobbler und gummifische, gerne auch kleine spinner...

    grüße

    fkgth
     
  11. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    und wie groß werden Alande so?
     
  12. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Leoseven hat Recht ! Iss'n Aland. Im Berliner Raum beissen die zeitweise ganz gut auf Kunstköder. Speziell kleine Spinner (0-1) und kleine Twister haben es ihnen angetan. Zwischen 3 und 4kg ist Rekordverdächtig. :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  13. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Ick gloobe, ick muß mir revidieren. Det scheint mir doch 'ne schöne fette Plötze ( Rotauge ) zu sein. Maul ist endständig und die Schuppen passen einfach mehr zur Plötze. Is manchmal janich so einfach, obwohl ick schon jenuch von die Viecher jefangen habe. Aland und große Plötzen, naja, kiekt selber......... :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  14. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Ist ein Aland,habs schlaue Buch vor mir liegen.Kann 70-80 cm und 8kg erreichen.Die Regel ist aber eher 35-45cm und bis 2kg.
     
  15. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Habe am Anfang auch an ein Rotauge gedacht, wegen der Färbung und der Hochrückigkeit. Aber das Maul weist schon auf nen Aland hin!
     
  16. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    In wat für 'ner Schwarte hast'n da jeblättert ??? Oder vielleicht Pfund mit Kilo verwechselt ? :wink:
    Rekord-Alande:
    Blinker (seit 2000) : 4,2 kg
    Fisch&Fang : 3,87 kg
    Rute&Rolle : 3,45 kg

    MfG Schlotterschätt
     
  17. fkgth

    fkgth Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LC
    warum denn immer so streitbar...?

    glaube inzwischen, dass eine genaue bestimmung anhand der bilder nicht möglich sein wird...rotfeder oder aland oder beides! schöner fisch auf alle fälle!

    viel interessanter ist doch die bestimmung der spezies, die auf den kork (bild eins) gebissen hat...!
     
  18. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    denk ich auch.....war ein geiler Drill und ein verwunderter Fänger-Peter.....zu der Spezie die auf Kork beißt^^.....XD
    ganz seltene Anglerunterart......kommt vereinzelt am Rhein vor....bei anderen Sichtungen bitte informieren...
     
  19. Basszuppler

    Basszuppler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Melchow
    ich bin der festen Überzeugung, dass der Fisch eine Rotfeder ist.
    Die großen Schuppen der hohe Rücken, das relativ kleine Maul (Aland hat ein viel größeres) die Rotfedern gehen im Sommer gern Auf Kunstköder Hab vorheriges Jahr auch extrem viele auf kleine 38er Tiny Fry´s gehabt.
    Die großen hämmern bald bessser in der Rute als ein guter Barsch :wink: .
    werd es dieses Jahr mal gezielt auf diese Burschen mit Kunstköder Probieren.
     
  20. zaba50

    zaba50 Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildau/Königs Wusterhausen
    Moin, moin
    sauber und zielsicher, drei mal die Schuppenzahl ausgezählt !
    Aland
    schönes Tier, war es der Einzige ??
    Petri Heil
     

Diese Seite empfehlen