• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
erst für einen Döbel gehalten wurde ich gerade belehrt dass es kein solcher sein kann.....dann an euch Fischkuntler die Frage..:Was ist das?
heute gefangen auf nen Noactionshad von Ironclaw.

drill.jpg


dd.jpg
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Re: Dicke Döbel 08

Erst mal ein dickes Petri, aber das ist kein Döbel.
Wäre es einer, dann wäre er auch nicht sonderlich groß.
Ich bin immer recht schlecht im Fischerkennen, aber es könnte ehr ein Rotauge sein. Dann wäre es sicher ein richtig fetter Brocken!
Der Köder war von Iron Claw, oder?

MFG
Felix
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Dicke Döbel 08

okay...*kopfzermarter* was kann es dann sein...denkst du echt ein Rotauge geht auf nen noactionshad????

jupp der Köder war ein no action shad von Iron claw...eigentlich zum Dropshotten gedacht...
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Re: Dicke Döbel 08

Ich habe schon Rotaugen von 10 cm auf 8 cm Wobbler gefangen (nicht seitlicher oder so gehakt!!!). Warum nicht! Mittlere Rotaugen sind auch nicht selten auf Kleinere Wobbler wie Squirrel!

MFG
Felix
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
hab an den Rutengriff gehalten...irgendwas zwischen 37cm und 39cm....habs mal in die Fischparade hochgeladen...wurde aber noch nicht bestätigt...bin auf Kommentare gespannt....

P.S.: warst du nicht der Typ aus Köln der Angelmöglichkeiten am Rhein gesucht hat??? im Forum.......ich bin aus Koblenz..ist nicht weit von dir .....so 1 stunde Autofahrt...können uns ja vll mal treffen...
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
@pitpearch
Jo,
ich komme aus Köln. Das mit der Gewässersuche ist ja mittlerweile schon was her und mittlerweile habe ich genug Gewässer gefunden in denen es schöne Fische gibt.
Koblenz ist schon was weit weg und normalerweise fahren mich meine Eltern da nicht so einfach hin. Falls es doch mal so ist, dann schreibe ich dir ne Pn. :wink:
@Leo
Hat ein Aland nicht ehr dunkle Schwanz- und Rückenflossen?
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
augenkreis gelb und maul unterständig = aland

augenkreis goldgelbund maul oberständig = rotfeder

augenkreis rot und maul endständig = rotauge

für mich sieht es auch nach aland aus!

geht hier immer mal wieder auf kleine wobbler und gummifische, gerne auch kleine spinner...

grüße

fkgth
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Leoseven hat Recht ! Iss'n Aland. Im Berliner Raum beissen die zeitweise ganz gut auf Kunstköder. Speziell kleine Spinner (0-1) und kleine Twister haben es ihnen angetan. Zwischen 3 und 4kg ist Rekordverdächtig. :wink:

MfG Schlotterschätt
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ick gloobe, ick muß mir revidieren. Det scheint mir doch 'ne schöne fette Plötze ( Rotauge ) zu sein. Maul ist endständig und die Schuppen passen einfach mehr zur Plötze. Is manchmal janich so einfach, obwohl ick schon jenuch von die Viecher jefangen habe. Aland und große Plötzen, naja, kiekt selber......... :wink:

MfG Schlotterschätt
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Habe am Anfang auch an ein Rotauge gedacht, wegen der Färbung und der Hochrückigkeit. Aber das Maul weist schon auf nen Aland hin!
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
warum denn immer so streitbar...?

glaube inzwischen, dass eine genaue bestimmung anhand der bilder nicht möglich sein wird...rotfeder oder aland oder beides! schöner fisch auf alle fälle!

viel interessanter ist doch die bestimmung der spezies, die auf den kork (bild eins) gebissen hat...!
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
denk ich auch.....war ein geiler Drill und ein verwunderter Fänger-Peter.....zu der Spezie die auf Kork beißt^^.....XD
ganz seltene Anglerunterart......kommt vereinzelt am Rhein vor....bei anderen Sichtungen bitte informieren...
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
ich bin der festen Überzeugung, dass der Fisch eine Rotfeder ist.
Die großen Schuppen der hohe Rücken, das relativ kleine Maul (Aland hat ein viel größeres) die Rotfedern gehen im Sommer gern Auf Kunstköder Hab vorheriges Jahr auch extrem viele auf kleine 38er Tiny Fry´s gehabt.
Die großen hämmern bald bessser in der Rute als ein guter Barsch :wink: .
werd es dieses Jahr mal gezielt auf diese Burschen mit Kunstköder Probieren.
 

Oben