Was haltet ihr von folgender Combo???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Flo-Zanderkönig schrieb:
lurehoor...welche meinst du denn???

Ich vermute mal, dass er auf die "Thunderbone" von Berkley anspielt. Die hat ein WG bis 70 Gramm, auch den Skeli-Rollenhalter und einen Vollkorkgriff. Dürfte noch mehr Schmackes und Reserven nach oben haben...
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Jo schätze auch das die besser für 15er Gummis mit 20g Kopf ist.
Schau sie dir mal an,wird dir bestimmt gefallen.
Ich fische sie nicht hatte sie aber schon in der Hand :wink:

Gruss,
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Der lurehoor spricht von der neuen Berkley Thunder bone, der Jigolo und für Gummis von 8-14cm und bis 24gr Köpfen eignet sich auch die Signa Spinning sehr gut, siehe bei Keoderwahnsinn.de.
Mit Skelli Griff, wenn er dir zusagt.
Weslhalb hast du dich so auf die 10-40gr Skelli eingeschossen?
 

Flo-Zanderkönig

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Weil ich die Rute schön finde...dern Griff finde ich Klasse da man direkten Kontakt zum Köder hat fast wie bei meiner Castingrute mit Triggergriff und der Blank+Ringe total genial sein sollen

mfg Flo
 

frazieg

Barsch Simpson
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wenn Du sie so schön findest, dann kauf sie und fang damit Fische, aber ich glaube auch, daß Du für Dein Einsatzgebiet eine kräftigere Rute benötigst.
Für das leichte Sommerangeln an der Spree habe ich die normale Skelli in 270 und dabei halte ich die Rute meistens so, daß mir der Skelligriff kaum was nutzt, bei der 240 Rute war er noch recht brauchbar. Die Ringe an der Skelli überzeugen mich nicht so richtig, da hatten Bekannte schon recht schnell Probleme mit. Ich finde es gibt zu dem Preis bessere Ruten, und würde mir keine Skelli mehr kaufen, aber das ist rein meine persönliche Meinung. Wenn sie Dir aber gefällt, dann wünsche ich Dir viel Spaß damit
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Hallo Flo,

im Falle dass Du Dich noch entschieden hast und auch etwas anderes als Berkley für Dich in Frage kommt, empfehle ich Dir die DRACHKO Ruten. zB Modell Milllenaire oder Prestige. Sind zwar nicht so bekannt hier, aber sind absolut hart, man kann von kleinen bis große Gufis alles werfen, es gibt die Modelle auch in der "Schieberollenhalter-Version", und die Ruten sind auch sehr, sehr leicht!

Du brauchst die Rute für die Mosel?

gruß markus
 

Oben