Was haltet ihr von diesen Köder ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Servus Leute

ich wollt mal fragen was ihr dieser Art von Köder haltet?


Gibt sehr viel Modellen, auch anderen Gewichten!
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
619
Alter
45
Hi, der wird auf jeden Fall weit fliegen. Ob er fängig ist, kann ich nicht sagen.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Die sind fängig :D
Es sind Vibrations Köder.

würd mich interessieren ob ihr diese körder in Deutschland kennt und wie eure Erfahrung damit ist. Diese Köder werden in Kroatien, Serbien usw benutzt und hergestellt.
Hab sie selber erst dieses Jahr kennen gelernt.
 
C

cybershot

Gast
Mit spinnerblatt am hintern und zwilling am bauch, durchaus schon mal gesehen. Gabs auch so aus gummi und hieß mask vib oder so...
 
J

-jbo-

Gast
Sind das die mit weichem Gummikörper? Hab ich ähnlich vom Ali - nie was drauf gegangen. Werden gejiggt, ne?
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Gibt es die nicht auch von Salmo und Co und nennen sich Dart Chubby oder so ähnlich?
Was fängste damit? Rapfen?
Nee glaub das sind Hardbaits
Das sind Softbaits. Fangen tuen die alles, ob Barsch, Zander, Rapfen Wels jee nach Größen.

Mit spinnerblatt am hintern und zwilling am bauch, durchaus schon mal gesehen. Gabs auch so aus gummi und hieß mask vib oder so...
Die sind aus Gummi, das mit dem Spinnerblatt hinten wollt ich mal testen aber die Dinger vibrieren wie verrückt.
Sind das die mit weichem Gummikörper? Hab ich ähnlich vom Ali - nie was drauf gegangen. Werden gejiggt, ne?

die von Ali kenn ich laufen nicht so gut.

Einkurbeln mit langen jigg fasen oder nur einkurbeln
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Gibt es die nicht auch von Salmo und Co und nennen sich Dart Chubby oder so ähnlich?

Nur so am Rande, die Salmos laufen nicht wie lipless cranks wenn man die einkurbelt, obwohl die stark danach aussehen, sondern schwimmen dann ein relativ ausladendes S-Muster, ähnlich wie die Slider beim kurbeln nur noch weiter ausladend. Zumindest der eine den ich habe, glaube so 15-20cm von links nach rechts, aber lange nicht benutzt vielleicht übertreibe ich ungewollt etwas.
 

Oben