Was habt ihr im Aquarium?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
120 L Warmwasserbecken mit folgendem Besatz:

5 Corydoras sterbai (Sterbas - Prachtpanzerwels)

4 Corydoras panda (Panda - Panzerwels)

4 Rückenschwimende Kongowelse

2 Antennenwelse

Einige Korallen- und Papageienplaty's
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
@ Matthi
Neee vllt so 20cm. Aber bei uns im See muss man jeden Wels entnehmen und da hab ich mir gedacht bevor ich den töte nehm ich ihn mit ins Aquarium :D
 

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
also ich hab nur n 60l becken aber egal. bei mir sind guppys, neons und n antennenwels drin.

Gruß
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
meine aquariumzeit ist seit ein paar jahren vorbei. das besorgen der futterfische war mir irgendwann zu aufwendig. im sommer ging es noch aber über winter muße ich im angelladen immer köfis bestellen. hatte ein 650l seewasserbecken mit rotfeuerfisch, muräne und steinfisch. fütterung war immer recht interessant aber die jungs waren unersättlich.
davor gabs mal ein becken mit piranhas. war auch recht interessant.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Hab ein 60 Liter Becken, mit rund 30 Rotaugen um die 3cm und 3 kleine Goldfische.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Ich besitzte zwei 100l Becken
Im einen ist nur ein Pärchen Purpurprachtbuntbarsche mit Jungen drin .
Im anderen sind 3 Antennenwelse 1 Neon ein Feuerschwanz und es ist sehr heruntergekommen :(
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also ich hatte mal ein 80l becken dort schwammen denn für schlechte zeiten meine köfis.....vorallem im winter dann.....waren meist barsche oder rotaugen und im sommer für aal habe ich mir im frühjahr immer einen schwung gründlige gefangen.....die das aquarium was ich mit steinen ausgelegt hatte dann auch zerstörten
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Zanderlui schrieb:
also ich hatte mal ein 80l becken dort schwammen denn für schlechte zeiten meine köfis.....vorallem im winter dann.....waren meist barsche oder rotaugen und im sommer für aal habe ich mir im frühjahr immer einen schwung gründlige gefangen.....die das aquarium was ich mit steinen ausgelegt hatte dann auch zerstörten

Haben sich durch´s Glas gefressen , oder was... ?

mfg lala
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
lala schrieb:
Zanderlui schrieb:
also ich hatte mal ein 80l becken dort schwammen denn für schlechte zeiten meine köfis.....vorallem im winter dann.....waren meist barsche oder rotaugen und im sommer für aal habe ich mir im frühjahr immer einen schwung gründlige gefangen.....die das aquarium was ich mit steinen ausgelegt hatte dann auch zerstörten

Haben sich durch´s Glas gefressen , oder was... ?

mfg lala

ne nich ganz :wink:

haben aber das futter immer zwischen den steinen gesucht da ich bachflohkrebse auch lebendig rein gesetzt habe und dabei steine aufeinander gerollt und zurück-und da ist einer auf den aquariumboden gefallen und dann war ein riss drin!
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo ihr habt mich durch den thread angeregt mein altes aquarium wieder ma ausm keller zu holen...
jedoch hat es geradema 100liter maximal 130l kann das schlecht schätzen habe nämlich net die maße im kopp...
kann ich in dem sagen wir ma min 100l becken auch nene paar barsche mit nen paar rozaugen reihaun???
vllt sogar nen kleenen Zander??(nene scherz)
würde mich über rückmeldungen und tipps freuen(tips ind hinsicht auf zubehör etc)
Marcel
 

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Vllt gibst du mal die Maße hier an?

100 Liter is ja nun nicht allzu groß...ein paar Zwergbuntbarsche mit nem Schwarm Neons wäre da vllt angemessener ;-)
 

Quadheitzer65

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Ich habe nur ein Terrarium 2,00m Breit,1,00m Tief und 2,20 Hoch und da leben 2 Boa Constictor`s drinn . :)
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Also hab n 350Liter Becken
Insassen
3kleine Schlangenkopffische.
paar Welse(Antennen,Schilder und Dornwelse),
paar Barsche(salviniis un Rote Cichliden)
und nen fast 60cm langer Stachelaal,der kriegt jeden Tag fein gefrorene Stinte per Hand verabreicht :mrgreen:
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
180 Liter, Insassen sind :

2 Schmetterlingsbuntbarsche
5 Ancistrus sp. dolichopterus
4 Siamesische Rüsselbarben
6 Metallpanzerwelse
9 Glühlichtsalmler
24 Neons
5 Rotaugen Moenkhausia
5 Amanogarnelen.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich bin auch son Angel-Terrarianer-Aquarianer mit Jäger-Reiter Eltern^^
Ich hab:
-ein ca.25l Becken mit Perlhuhnbärblingen(Rarität) und Roten Zwerggarnelen
-ein 112l gesellschaftsbecken unter anderem mit vermehrungsfreudigen
Purpurprachtbarschen und Pandapanzerwelsen
-ein großes Terrarium mit supertollen Leopardgeckos(manmanman sind die super!)
-Ein Teich mit Goldfischen und sonnenbarschen, nächstes Jahr krieg ich nen größeren Teich, dann kommen Schwarzbarsche rein....(das gibt action wenn da mal n vogel was trinken will :D)
Und Leute die Hunde haben sind auch super! (3 Foxterrier)^^
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
îch find das witzig, bzw. gut. Ca.90% der Angler die ich kenne, besitzen ein Aquarium. Is an sich auch ne tolle Sache, denn so kann man mal schön die Verhaltensweisen von Fischen beobachten, die man in der Natur nicht mitkriegt!
 

Oben