Was habt ihr im Aquarium?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Hallo liebe BA Gemeinde!

Angeregt durch den Thread zur Versorgung von Zanderbrut im Aquarium dachte ich mir,dass doch sicher noch einige von euch auch in der guten Stube nicht ganz ohne Fisch sein können :wink:

Also,raus damit!
Was schwimmt bei euch in den Aquarien?
Einheimische Arten,außergewöhnliche Exoten oder "nur" ein Goldfisch?

Bei mir sinds momentan nur ein SEHR vermehrungsfreudiger Guppystamm und ein blauer Antennenwels...
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Also bei mir sinds n paar exotische barsch arten....
und dabei noch n paar neons.....aber ich bin schon
lange am überlegen ob ich mir n größeres kaufe und
da ma n paar "richtige" ;-) Barsche und Zander rein
setzte! MFG
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Hab ein 325L Becken mit Malawi und Tanganjika Barschen.
Zwei kleinere Welse von 35cm hausen auch noch bei mir :)

Was gibt es schöneres als im heimischen Becken, die neuen Köder (natürlich ohne Haken) zu testen :lol:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ach zu späät, leider, hatte ich bis vor einem Jahr noch 30er Nikaraguabarsche,zwei Stück. Die beiden haben Tatsache ne Packung Tauwürmer(25er) an einem Wochenende gefressen. Werden in freier Wildbahn um die 60 cm groß. Von einem Kaltwasserbecken mit einheimischen Arten hab ich auch irgendwie immer geträumt. Na mal sehen,mich grinst da eh schon wieder n 500 Liter Becken an.Gruss Morris
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
habe nen 250 liter becken..mit nem knappen 35er flußbarsch...er lebt jetz jute neun monate im becken...und ist zufrieden :roll: :lol:


orakel1000.jpg
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ fixe
Was krigt denn der für´n happi ?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@morris:....nein...wo denkst du hin?! :roll:
 

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Na von Käpt´n Iglu wohl kaum... :roll:

Ja,wie?!Wirklich nicht?Ist dat Fischi da so "anspruchslos" ?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
wir halten uns halt beide an die vorschriften...
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Wie heißt denn der kleene...

mfg lala
 

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
fixmille schrieb:
wir halten uns halt beide an die vorschriften...


Huch?Hab ich was verpasst?
Ist Lebendfutter im Aquarium mittlerweile verboten?
8O
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
.. Herr und Frau Plötze kommen jedes Wochenende
zu Besuch , oder nur 1. im Monat ?

mfg lala
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
mal so mal so...so ich muß jetz weg!

fix
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Hey
Also bei mir im 250l schwimmt dieser hier (auch seit 9 Monaten) und n paar Flussbarsche rum: :lol:
 

Anhänge

picture.jpg

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Hat aber noch keine 30cm,oder?
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hey iss ja ein cooler thread.

Mal sehn was ich dann weng rein tue.... ---> Bilder :wink:
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ich hab 2 Aquarien....ein Kaltwasser (kA was da reingeht) und ein Warmwasserbecken (ca. 112l)

Im Kaltwasser schwimmen:

2 Goldfische
1 Shubunkin (für alle Nichtaquarianer: n Goldfisch mit zusätzlichem Blauton und schwarzen Tupfen)
1 kleiner Döbel
1 Blaubandbärbling

Warmwasser:

um die 30 Neons
20 Rotkopfsalmler
3 Antennenwelse
5 schwarze Neons
2 Zwergfadenfische
1 Süßwasserkugelfisch (der is voll geil drauf :lol: )
8 Glühlichtsalmler
5 Zwergziersalmler

Wenn ich noch ein großen Becken (ü250l) organisieren kann, dann kommen Barsche rein

@Barsch Raphi
was macht die Playmobilfigur da drin?
 

Oben